ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Die "spätblühende Traubenkirsche"

Engelbert 27.08.2020, 20.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von charlotte

Sieht ja lecker aus !

vom 28.08.2020, 19.43
6. von Miranda

Das diese Sträucher wunderbar blühen hab ich schon gewusst und das sie kleine schwarze Früchte tragen auch. Die Blätter habe ich mir nie richtig angeschaut. Aber auch die sind schön, speziell auf diesem Foto. Übrigens heisst dieses Gewächs in der Gegend wo ich herkomme "Öxn"

vom 28.08.2020, 16.25
5. von Gerlinde

Tolles Foto - ich denke, dass ich dieser Art Kirschen noch nicht begegnet bin.

vom 28.08.2020, 14.13
4. von Killekalle

Schönes Foto. Die Farben und das reflektierende Licht auf den Blättern.

vom 28.08.2020, 10.43
3. von ReginaE

eine interessante Kirschensorte, die fast nur für eine gewisse Art der Holznutzung Sinn macht.

Anders finde ich die Kornelkirsche, die z.Zt. ebenfalls geerntet werden kann. Allerdings auch wegen ihrer geringen Fruchtgröße nicht so doll ist.

vom 28.08.2020, 10.20
2. von Leonie

Früher konnten die Menschen an Hand von vielen Früchten auf einen langen, kalten Winter schließen. Leider funktionieren solche Vorhersagen in unseren Breiten nicht mehr.

vom 28.08.2020, 08.24
1. von Lina

Traubenkirschen... ich dachte es sind Weichseln... Sauerkirschen.

vom 28.08.2020, 01.12

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Das nennt sich "Schenkelklopfer". Eigentlich
...mehr

ReginaE:
Suppe ja gerne, Waffel danke nein. Waffeln si
...mehr

Kassiopeia:
Ja, trostlos schaut das echt aus. Aber die A
...mehr

Juttinchen:
Sieht sehr lecker aus.Rezept für die Kartoff
...mehr

Sywe:
Schaut so aus, dass es wohl schmeckt.
...mehr

Inge:
Das ist doch bei uns Menschen genauso wie dei
...mehr

sabine:
Einfach fantastisch!
...mehr

Leonie:
Oh, wie herrlich. Das kenne ich auch von mein
...mehr

ReginaE:
Das ist super wichtig für Katzen und Hunde :
...mehr

Chispeante:
PS: aber es gibt einen Silberstreif am Horizo
...mehr