ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Eine wunderschöne Blume ist die Wegwarte.
Sie blüht seit Juni und bis in den Oktober hinein.

Engelbert 20.09.2020, 16.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Leonie

Ein tolles Foto von einer leider sehr missachteten Pflanze. Ich freue mich seit Kindertagen, wenn ich die Wegwarte sehe.

vom 21.09.2020, 11.33
10. von IngridG

Sie hat so ein wunderschönes Blau, das ich sehr mag. Leider halten sie nicht in der Vase, man muss sie am Weg stehen lassen.

vom 21.09.2020, 00.05
9. von Lina

Ich liebe die Wegwarte... dieses schöne, zarte Blau... sie ist so genügsam... wächst an kargen Stellen... und wartet am Weg.
Hab vor Jahren Samen der Wegwarte gesammelt... und sie ausgestreut... und jetzt wächst auf unserer Wiese die Wegwarte.

Es gibt auch wunderbare Gedichte über die Wegwarte.

vom 20.09.2020, 23.47
8. von lieschen

dieses besondere Blau, wunderschön man muß sie einfach immer wieder anschauen

vom 20.09.2020, 20.30
7. von Inge

Eine schöne Blume, ein schönes Foto, eine schöne Geschichte! Vielen Dank, Engelbert und Lassiekatze!

vom 20.09.2020, 20.07
6. von Hildegard

Auf meiner Unkrautwiese blüht schon seit Jahren so ein einsamen Exemplar und ich freue mich jeden Tag darüber, wie tapfer sich diese kleine Blume in dem total ausgetrockneten Boden hält.

vom 20.09.2020, 19.52
5. von Ursel

... ich mag diese feinen blauen Blüten auch sehr gern.
Heute beim Spazieren gehen habe ich wieder etliche gesehen.
Sie haben nur ganz wenige und schmale Blätter - aber mitunter viele Blüten und Knospen.
Die Erzählung von @Lassiekatze kannte ich noch nicht...

vom 20.09.2020, 19.05
4. von Lassiekatze

Diese Blumen finde ich auch so sehr schön und jedes Mal wenn ich eine sehe, fällt mir eine Erzählung ein, die ich mal gelesen habe. Für Romantiker :-)

Der von einem Adelsfräulein geliebte Ritter musste in den Kreuzzug ins Heilige Land ziehen. Da sie ihn so sehr geliebt hat, wartete sie Tag für Tag sehnsüchtig auf seine Rückkehr - doch er kam nicht mehr zurück. So wartet sie heute noch und der Sage nach sind die blauen Blüten der Wegwarte an den Wegrändern die Augen der adeligen Dame.

vom 20.09.2020, 18.15
3. von Brigitte

Ich mag diese Blume auch .
Das schöne daran dass sie sooo lange blüht.
Sehen Sie auch immer bei unseren Wanderungen.

vom 20.09.2020, 18.09
2. von Gisela L.

Danke für diese wunderbare Aufnahme.

vom 20.09.2020, 17.54
1. von philomena

Wunderschöne Aufnahme! Die blaue Blume des ...

vom 20.09.2020, 17.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr