ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Eine wunderschöne Blume ist die Wegwarte.
Sie blüht seit Juni und bis in den Oktober hinein.

Engelbert 20.09.2020, 16.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Leonie

Ein tolles Foto von einer leider sehr missachteten Pflanze. Ich freue mich seit Kindertagen, wenn ich die Wegwarte sehe.

vom 21.09.2020, 11.33
10. von IngridG

Sie hat so ein wunderschönes Blau, das ich sehr mag. Leider halten sie nicht in der Vase, man muss sie am Weg stehen lassen.

vom 21.09.2020, 00.05
9. von Lina

Ich liebe die Wegwarte... dieses schöne, zarte Blau... sie ist so genügsam... wächst an kargen Stellen... und wartet am Weg.
Hab vor Jahren Samen der Wegwarte gesammelt... und sie ausgestreut... und jetzt wächst auf unserer Wiese die Wegwarte.

Es gibt auch wunderbare Gedichte über die Wegwarte.

vom 20.09.2020, 23.47
8. von lieschen

dieses besondere Blau, wunderschön man muß sie einfach immer wieder anschauen

vom 20.09.2020, 20.30
7. von Inge

Eine schöne Blume, ein schönes Foto, eine schöne Geschichte! Vielen Dank, Engelbert und Lassiekatze!

vom 20.09.2020, 20.07
6. von Hildegard

Auf meiner Unkrautwiese blüht schon seit Jahren so ein einsamen Exemplar und ich freue mich jeden Tag darüber, wie tapfer sich diese kleine Blume in dem total ausgetrockneten Boden hält.

vom 20.09.2020, 19.52
5. von Ursel

... ich mag diese feinen blauen Blüten auch sehr gern.
Heute beim Spazieren gehen habe ich wieder etliche gesehen.
Sie haben nur ganz wenige und schmale Blätter - aber mitunter viele Blüten und Knospen.
Die Erzählung von @Lassiekatze kannte ich noch nicht...

vom 20.09.2020, 19.05
4. von Lassiekatze

Diese Blumen finde ich auch so sehr schön und jedes Mal wenn ich eine sehe, fällt mir eine Erzählung ein, die ich mal gelesen habe. Für Romantiker :-)

Der von einem Adelsfräulein geliebte Ritter musste in den Kreuzzug ins Heilige Land ziehen. Da sie ihn so sehr geliebt hat, wartete sie Tag für Tag sehnsüchtig auf seine Rückkehr - doch er kam nicht mehr zurück. So wartet sie heute noch und der Sage nach sind die blauen Blüten der Wegwarte an den Wegrändern die Augen der adeligen Dame.

vom 20.09.2020, 18.15
3. von Brigitte

Ich mag diese Blume auch .
Das schöne daran dass sie sooo lange blüht.
Sehen Sie auch immer bei unseren Wanderungen.

vom 20.09.2020, 18.09
2. von Gisela L.

Danke für diese wunderbare Aufnahme.

vom 20.09.2020, 17.54
1. von philomena

Wunderschöne Aufnahme! Die blaue Blume des ...

vom 20.09.2020, 17.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Im ersten Moment dachte ich das Auto wäre au
...mehr

Maria :
Ich schmelze dahin, wenn ich diese schönen O
...mehr

Therese:
Da würde sogar ich mich trauen mit zu fahren
...mehr

MOnika Sauerland:
Bei der Anzahl die Kontakte zu reduzieren kan
...mehr

bo306:
... aber man findet nie einen angemessenen Pa
...mehr

Heike:
Ich habe diesen Zwieback schon häufig gekauf
...mehr

Lieserl:
Ich trag meine selbstgenähten Masken, die we
...mehr

Lieserl:
Mei, ich sag da nur: Leben und leben lassen.I
...mehr

Defne:
Da bin ich kritischer als die Vorschreiber.Na
...mehr

ReginaE:
mit der Aussage hast du total recht! Wie viel
...mehr