ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 27.04.2021, 22.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Gitta

Wohltuend für das Auge, wunderschön anzusehen. Die ersten hellgrünen Blätter der Kastanie sind einfach toll.

vom 28.04.2021, 15.25
13. von lieschen

vor meinem Küchenfenster steht ein rot blühender Kastanienbaum, hat noch keine Blätter, aber schon dicke Knospen, ich freue mich jedes Jahr auf die Blüten.

vom 28.04.2021, 11.50
12. von Hanna

Am Sonntag habe ich beim Laufen schon kleine Kerzen an den Kastsnien entdeckt!
Ich freue mich,wenn sie ganz entfaltet sind! Es sieht einfach wunderbar aus und tut dem Auge gut!

vom 28.04.2021, 10.19
11. von Webschmetterling

Sehr schön wirkt das im Focus stehende Kastanienblatt und alles GRÜN leuchtet einmalig. Danke für dieses tolle Foto, lieber Engelbert.

vom 28.04.2021, 09.08
10. von Sommerregen

So sieht es bei mir im Garten aus.

vom 28.04.2021, 09.02
9. von MOnika Sauerland

Die Kastanienblätter haben eine sehr schöne Struktur. Bei uns sind sie noch nicht entfaltet.
Leider sind hier bei einer Baustelle sehr viele alte Kastanien abgeholzt worden. Sie waren teilweise 60 Jahre. Da mussten neue Kabel gelegt werden. Die Wurzeln der Bäume waren mit den Kabeln verwachsen. Sperren die Wurzeln schützen gab es wohl noch nicht.

vom 28.04.2021, 08.04
8. von Lieserl

Von richtig großen Blättern sind bei uns die Bäume noch weit entfernt. Bei uns ist es nur ein Schimmer. Es ist einfach kälter hier.

vom 28.04.2021, 07.33
7. von ReginaE

Wiederholt in der Natur die Zahl 7. Hier für die 7 Blätter.
Da tut sich mir die gedankliche Verbindung zu Cannabis oder zum 7-armigen Leuchter auf.

vom 28.04.2021, 07.08
6. von Friederike R.

Die Sonnenstrahlen bringen das zarte Grün zum leuchten. Schöne Aufnahme.
Gestern habe ich bereits einen Kastanienbaum im Blütenstand gesehen.

vom 28.04.2021, 02.53
5. von Lina

Dieses Grün ist wunderbar erfrischend... Kastanienbäume in der Blüte sind ein Traum.

Wir bekomme 2 Kastanienbäumchen von meinem Bruder geschenkt... ich freu mich.

vom 28.04.2021, 00.58
4. von Ursi

@ Steffi-HH,ich setze mich gerne zu dir.

Sofort muss ich an die Bank denken, die unter dem Kastanienbaum am Bach auf dem Grundstück meiner Großeltern stand.
Meine Oma saß dort gerne. Ich habe im Bach gespielt und mit einer Freundin habe ich dort auch gesessen.
Und das Grün ist eines der schönsten "Grüns", die ich seit langer Zeit gesehen habe. Danke, Engelbert - auch für die Erinnerung.


vom 28.04.2021, 00.00
3. von Steffi-HH

Ist das ein grün!
Unter dem Baum könnte ich stundenlang sitzen.

vom 27.04.2021, 23.29
2. von Liane

Mein Kastanienbaum ist davon noch weit entfernt, aber es soll ja wärmer werden.


vom 27.04.2021, 22.55
1. von Nicole

Junge Kastanienblätter?

vom 27.04.2021, 22.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr