ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 29.06.2021, 15.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von lieschen

Phlox, findet man hier in jedem Bauerngarten in allen Farben, ich mag sie gerne, sagt mir "es ist Sommer".

vom 30.06.2021, 11.49
14. von Karin v.N.

Schön sieht er aus! In meinem Garten sind sie irgendwann einmal gewesen, aber mit der Gartenhilfe ist nicht nur der Purpur-Sonnenhut verschwunden weil irrtümlich als Unkraut mit entfernt, sondern auch der Phlox. Aber der war ohnehin immer etwas kümmerlich, liegt vielleicht an dem Boden in meinem Garten.

vom 30.06.2021, 11.08
13. von Schpatz

Ich habe auch einige Farben Phlox im Garten. Die großen Blütenbälle sind schon ein Hingucker. Und nach erstem Rückschnitt nach der Blüte blüht er ein zweites Mal.

vom 30.06.2021, 09.00
12. von Leonie

Sieht sehr hübsch aus und es kommen noch viele Blüten, wenn ich die Knospen sehe.

vom 30.06.2021, 07.28
11. von Sieglinde S.

Bei mir sind die Phlox verschwunden, nachdem ich an der Kante zum Steilhang die Holzpalisaden erneuern lassen musste.
Ich müsste mir mal neue besorgen.
Meine Freundin hat sie regelrecht gesammelt Sie hat viele hübsche Farben davon.

vom 30.06.2021, 05.25
10. von Lina

Diese Blüten sind so lieb... so ganz zart lila und in der Mitte die dunkle Färbung macht sie besonders schön.

vom 30.06.2021, 01.16
9. von Sywe

Blüht dieser Phlox in Deinem Garten Engelbert? Meine Pflanzen haben Knospen, sie blühren jedoch noch nicht.

vom 29.06.2021, 21.54
8. von Mira

Mit den Blüten - essbar - kann man sehr schön Torten, Salate ... dekorieren.
Bei uns steht Phlox in
- dieser Farbe
- lachs
- weiß
- hell-lila
- dunkel-lila
- leuchtend rot


vom 29.06.2021, 21.46
7. von Brigitte

Das ist eine besonders schöne Farbe.
Meiner ist weiss. Und das Taubenschwänzchen mag diese Blüte sehr.

vom 29.06.2021, 20.41
6. von Ursel

...ich mag diese Phlox-Stauden sehr gern.
Sie machen so einen fröhlichen Eindruck -
leider halten sie sich nicht sehr lange in der Vase.(aber man muss ja auch nicht alles abschneiden und in eine Vase verfrachten!)Ein großes Beet mit vielen verschieden farbigen Blütenstauden diser Art wäre eine wahre Augenweide...
oder wie man heutzutage sagt: Eye-Catcher!


vom 29.06.2021, 19.51
5. von Laura

Was für eine hübsche Sorte. Ich habe nur ganz weißen oder ganz rosanen, aber meiner ist noch nicht auf.
Im ersten Moment dachte ich es sei eine Bartnelke. Da habe cih so ähnliche

vom 29.06.2021, 18.36
4. von Konny

Ich liebe Phlox. Auch der Polster-Phlox ist toll. Der blüht schon im Frühjahr

vom 29.06.2021, 16.40
3. von ReginaE

Die mag ich sehr.
Leider vermehrt sie sich nicht so üppig und ist ein kleines Sensibelchen.

vom 29.06.2021, 16.29
2. von Tamara

Der Name Flammenblume kommt vom botanischen Namen "Phlox", was "Flamme" bedeutet. Vermutlich, weil die Blüten so leuchtende Farben haben. Phlox gibt es in unendlich vielen Farben, von weiß bis ganz dunkellila, sogar eine Sorte in grün-rosa gibt es, die heißt "Mystique". Ich liebe den Duft, er erinnert mich immer an den Garten meiner Oma. :-). Die hier gezeigte Sorte könnte "Europa" sein.

vom 29.06.2021, 16.28
1. von Inge

Ein besonders schönes Exemplar der Flammenblume, die ich eigentlich nur in rosavioletter Farbe kenne. Sie braucht sehr viel Wasser, ist aber winterhart. Würde gerne wissen, woher ihr Name kommt. So leuchtend wie Flammen blüht sie ja eigentlich nicht.

vom 29.06.2021, 16.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Fee:
Vielen Dank für den Hinweis!Habe Buch und Ka
...mehr

Karin v.N.:
Ich mag diese Lampionblumen. Sie können aber
...mehr

Carmen:
Vielen Dank für den Tipp, habe ihn soeben be
...mehr

Lieserl:
Den Grabstein find ich schön. Und es ist ja
...mehr

Lieserl:
Leider nimmt die Schludrigkeit bei Kleidung i
...mehr

christine b:
so schön, ih liebe sie! wachsen hier nicht.
...mehr

Marion-HH:
Mein Kalender wartet in der Postfiliale auf d
...mehr

Webschmetterling:
Toll. Jedes Jahr aufs Neue wunderschön anzus
...mehr

Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr