ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Du, die Schwalben fliegen tief. Und viel.

Engelbert 12.07.2021, 21.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von ReginaE

Schwalben fliegen deswegen tief, weil die Fliegen das auch tun und ohne Nahrung kein Weiterkommen.

vom 13.07.2021, 21.01
13. von Ellen

Obwohl ich ja auf dem Land wohne, gibt es hier kaum noch Schwalben und Mauersegler. Alles ist versiegelt, Feld- und Waldwege geteert, alle feuchten Lehmstellen getrocknet und überhaupt alles "aufgeräumt".Und als ob das nicht reichte, wurden letztens Schwalbennester heruntergestochert wegen "Dreck".

vom 13.07.2021, 16.32
12. von lieschen

Schwalben als Wetterpropheten, finde ich so schön, da gibt es tief viele Insekten zum Futtern, gut für die Vögel und auch uns, da werden wir nicht mehr von gestochen.

vom 13.07.2021, 13.04
11. von Freya

Ich freue mich sehr über jede Schwalbe, die ich sehe, egal, ob sie tief oder hoch fliegt:-)

vom 13.07.2021, 12.40
10. von Leonie

Unser Vater sagte immer, wenn die Vögel tief fliegen, gibt es anderes Wetter, was damals auch noch zutraf. Mittlerweile wissen wir, dass die Insekten tiefer fliegen, bei angeagtem Wetterumschwung und die Vögel dadurch tiefer fliegen. Eins greift ins andere. Auch bei mir schwirten sie sehr bedenklich an meinen Fenstern vorbei.

vom 13.07.2021, 11.35
9. von Maria

Wenn die Schwalben so tief fliegen, gibt es schlechtes Wetter und das haben wir heute.

vom 13.07.2021, 10.20
8. von Schpatz

Dann gibt es Regen, so kenne ich das auch.

vom 13.07.2021, 08.51
7. von Wolf-Dieter

Herrlich, wie sie hier gestern Abend um und über die Häuser gekurvt sind.

vom 13.07.2021, 08.04
6. von MOnika Sauerland

So ist das bei Tiefdruck

vom 13.07.2021, 07.36
5. von Lina

Bei uns sind auch viele Schwalben... ich mag sie sehr.

Ja, die Schwalben fliegen vor einem Regen tief... jedoch NICHT weil es regnen wird... sondern weil sie auf Insektenjagd gehen... und diese fliegen eben vor einem Regen tief.

vom 13.07.2021, 00.44
4. von Gerlinde aus Sachsen

Wenn wir die Straße lang kommen an der Milchviehanlage und dann die Schwalben so tun, als würden sie UNTER dem Auto weiter fliegen - dann fliegen sie wirklich tief!

Aber es stimmt schon, sie sind gute Anzeiger dafür, ob es bald regnet.

vom 13.07.2021, 00.01
3. von Webschmetterling

Die Mauersegler fliegen auch tief, stellte ich gestern fest.
Bei uns gibt es jetzt 3 Tage Unwetter.
(Was machen unsere Mauersegler dann, die bleiben ja normalerweise immer in der Luft.
Zwischen 50 und 150 Ltr. Wasser von oben sind angesagt. Wen es trifft, welche Orte unserer Region genau, man muss abwarten.
Es trifft zwar jeden aber nicht mit gleicher Härte.

vom 12.07.2021, 23.35
2. von Lieserl

Die Schwalben fliegen tief, es gibt schlechtes Wetter

vom 12.07.2021, 22.39
1. von Killekalle

Hier auch. Ich habe das auch beobachtet.

vom 12.07.2021, 22.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr