ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Bananenrepublik Deutschland ... so herrlich ...

Engelbert 22.08.2021, 19.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Schnecke

Hahaha, die zeige ich meinem Mann, der hängt so gerne allerlei Flaggen (auch Piraten-..) an unseren Fahnenmast! Ob diese hier erlaubt ist, ist ja mal eine ganz andere Sache, ups....

vom 23.08.2021, 17.07
10. von Su

da stimme ich M0nika zu, wenn ich es woanders viel besser finde, kann ich ja auch auswandern. Gibt so tolle totalitäre Staaten ;-)

vom 23.08.2021, 07.59
9. von MOnika Sauerland

Bananenrepublik eine Erklärung bei Wikipedia Hier klicken Damit jeder weiß worüber hier geredet wird. Ich habe keine Problem mit der Fahne.So sehe ich unser Land nicht. Es könnte einiges anders laufen. Aber rum nörgeln ändert gar nichts. Im September ist Bundestagswahl da hat jeder die Möglichkeit zu wählen.


vom 23.08.2021, 07.53
8. von ReginaE

@Engelbert
ich habe darüber schon geschmunzelt und auch immer mal geschrieben!!

Fand es beim zweiten Blick nicht mehr so prickelnd. Deshalb war mein Kommentar so ausgefallen, ich hatte ja unter anderem auch geschrieben, dass dies NICHT geahndet wird, und man in Deutschland seine Meinung öffentlich kundtun darf.

In Dänemark darf z.B. die Flaggen anderer Länder nicht so hoch gehängt werden, die die landeseigenen, nur mal so :-)
Das sind kleine Feinheiten.

vom 23.08.2021, 06.49
7. von MaLu


Ich find's nicht witzig!



vom 23.08.2021, 05.59
6. von Engelbert

Ähmm ... kann man da nicht einfach drüber lachen ?

Die Flagge gabs 2009 schon ... und damals schon wurde das Gericht bemüht ... Hier klicken ... das Ergebnis: "Durch den Aufdruck der Banane werde nicht die Flagge selbst empfindlich geschmäht oder besonders verächtlich gemacht, sondern allenfalls die Bundesrepublik Deutschland konkludent als Bananenrepublik bezeichnet ... diese Bezeichnung sei weder eine üble Beschimpfung noch eine böswillige Verächtlichmachung, argumentiert die Staatsanwaltschaft weiter."

vom 22.08.2021, 22.38
5. von ReginaE

Ich würde gerne die Person oder den Kreis der Personen dazu fragen mit welcher Grundlage sie die Flagge verändert haben.
Man kann sicher in Deutschland noch seine Meinung kundtun, sie sogar veröffentlichen und anderer Meinung sein.
So schlimm ist es jedoch noch nicht.

Das obige fällt unter Unfug und Missachtung des Symbols der staatlichen Flagge und ist eine strafbare Handlung nach §90a StGB.
Eine ziemlich grenzwertige Angelegenheit, die dank der liberalen Einstellung mancher, sicher nicht geahndet wird.


vom 22.08.2021, 22.25
4. von Hildegard

Als Flagge finde ich das nicht so gut, aber mir hat sich in letzter Zeit auch so manches mal der Ausdruck Bananenrepublik aufgedrängt.

vom 22.08.2021, 22.15
3. von Hanna

Find ich eigentlich gar nicht so lustig!
Ja,es läuft zur Zeit einiges nicht so rund ,aber unter einer Bananenrepublik stelle ich mir dann doch etwas anderes vor!
Eine Frage hätte ich da noch: Warum wollen dann so viele Menschen(Flüchtlinge) in der selben wohnen?

vom 22.08.2021, 22.08
2. von Defne

Nicht so lustig das Versagen der deutschen Politik, ich hab mir gerade das neueste Video von REZO angeschaut. Mir wird Angst und bang vor der Zukunft.

vom 22.08.2021, 20.44
1. von lieschen

gefällt mir auch...

vom 22.08.2021, 20.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr