ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Der Mond hat einen Hof ...

Engelbert 21.09.2021, 21.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von IngridG

GsD hat der Mond einen Hof, ich dachte schon, meine Augen hätten sich verschlechtert. ..Schönes Foto! Und Danke Xenophora für das schöne Eichendorff-Gedicht. Ich kenne es zwar, aber finde es immer wieder wunderschön.

vom 22.09.2021, 19.05
14. von Xenophora

So ein wunderbares Foto... Ich denke, es hat ein Gedicht verdient:

Joseph von Eichendorff, "Mondnacht" [1837]

Es war, als hätt der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.


vom 22.09.2021, 12.48
13. von Karin v.N.

Wieder einfach nur klasse, wie du Gevatter Mond abgebildet hast am Himmelzelt!

vom 22.09.2021, 11.00
12. von christine b

so ein schönes mondbild!

vom 22.09.2021, 10.53
11. von DieLoewin

Danke

vom 22.09.2021, 10.06
10. von Carina

Hörte früher immer, dass, wenn der Mnnd einen Hof hat, Schlehtwetter im Anmarsch ist. Bei uns ist herrlichstes Herbstwetter.

Ich, die ich mich im Musikalischen so gar nicht bewandert sehe, mir fällt dazu schon wieder ein Lied ein (eines aus Kindertagen):
" Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen, am Himmel hell und klar. Der Wald steht schwarz und schweiget und aus den Wiesen steiget, der weisse Nebel wunderbar. Wie ist die Welt so stille und in der Dämmerung Hülle so übergross und .....". So ähnlich habe ich es in Erinnerung.

vom 22.09.2021, 09.27
9. von GerdaW

Komisch, wenn ich mich zurücklehne, verschwindet der Hof. Ein ganz tolles Foto.

vom 22.09.2021, 08.44
8. von Leonie

Ein sehr tolles Foto. Mein Bruder wird auch wieder unterwegs gewesen sein. Ich habe ihn die Nacht noch ohne Hof gesehen, erst heute früh hatte er einen Hof.
Ich kenne das auch, wenn der Mond einen Hof hat, soll sich das Wetter ändern. Aber es ist leider vieles heute anders als früher (wettermäßig). Allein wenn ich an die Schneearmut seit Jahrzehnten denke in meiner Region.

vom 22.09.2021, 08.27
7. von Lieserl

Hab ihn heute nacht nicht gesehen. Erst waren noch Wolken davor, danach hab ich geschlafen. Aber ein tolles Foto. Wenn der Mond einen Hof hat wirds Wetter schlecht, hat meine Oma immer gesagt.

vom 22.09.2021, 07.52
6. von Webschmetterling

Mein Kompliment für dieses schöne Vollmond-Foto.

vom 22.09.2021, 06.03
5. von ixi

Sehr schön dieses Foto.
Ich bin begeistert.
MIT welchem Fotoapparat und welchen Zusatzgeräten hast Du dieses Foto aufgenommen?

vom 22.09.2021, 04.57
4. von Chispeante

Tag und Nachtgleiche
UND
Vollmond (in den Fischen)
am selben Tag! :-O

vom 22.09.2021, 03.12
3. von Lina

Ein super Foto.
Sehr ihr ihn auch? Den Mann im Mond? Er spielt gerade Fußball.

vom 22.09.2021, 01.12
2. von Ellen

Guter Mond, du gehst so stille.....

vom 22.09.2021, 00.50
1. von sonja-s

Sehr schönes Foto. Ich habe meine Filter nicht gefunden. Ohne ging nicht so hell wie der war heute Nacht.

vom 21.09.2021, 22.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr