ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Die Petunie "Night Sky" gibt es auch in einer dunkelroten (fast schwarzen) Variante.

Engelbert 17.10.2021, 19.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Christine L.

galaktisch...Sternenhimmel...irgendwie aber unwirklich ..würde mich bestimmt für eine andere Blüte/Farbe entscheiden...

vom 18.10.2021, 12.02
9. von Juttinchen

Sie trägt ihren Namen zu Recht. Viele kleine leuchtende Sternchen am dunklen Himmel.

vom 18.10.2021, 10.01
8. von ursula

wenn ich ganz ehrlich bin - mir gefällt die Blüte nicht. Ich mag leuchtende und helle Blumen. Es gibt auch (fast) schwarze Tulpen die mir nicht gefallen. Aber jedem das seine - gut dass es verschiedene Geschmäcker gibt.

vom 18.10.2021, 08.58
7. von Petra H.

Die gibt es auch in Pink noch. Die dunkle hier ist besonders schön.

vom 18.10.2021, 08.14
6. von MaLu

Das erinnert wirklich an einen Nachthimmel.
So schön!!

vom 18.10.2021, 07.48
5. von Sieglinde S.

Es ist erstaunlich, wieviele Muster es inzwischen bei den Petunien gibt.
Diese hier gezeigte hat ihren Namen wirlich verdient. Wunderschön.
Aber ich mag auch lieber helle Farben, die man besser von der Straße aus sehen kann.
Ich habe eine rot-gelb gestreifte, eine Blau-lila mit weißen Sprenkeln und eine blaulila-weiß gestreifte am Küchenfenster. Dss ist die Nordostseite. Da bekommen sich kaum Regen ab.

vom 18.10.2021, 01.12
4. von Lina

Ich mag jetzt alleine mit meiner Meinung sein... aber ich steh dazu "ich mag so ganz dunkle, fast schwarze Blumen NICHT. Wenn ich solche Blumen sehe, ist es wie eine Eselbrücke zum sterben".

vom 18.10.2021, 00.16
3. von sonja-s

Unglaublich diese Leuchtkraft

vom 17.10.2021, 23.10
2. von ReginaE

Das ist ja eine große "Nummer". Mitten im dunkelroten Petunienhimmel befindet sich eine grüne Palme. Die Stempel hatte ich als erste gesehen. Das werden nur Überbleibsel aus der ehemaligen ursprünglichen Petunie sein, somit ist die Varität für mich überflüssig.


vom 17.10.2021, 20.53
1. von Gisela L.

Was für ein tolles Foto - solch schöne Petunie habe ich noch nie gesehen.

vom 17.10.2021, 20.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr