ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Nur eine Wolke ? Ich glaube, wenn man sich das Bild länger betrachtet, erkennt man immer mehr Dinge ... wie dieses kleine Knubbelwesen, das versucht, seinen Wolkenfreund einzuholen. Oder die Umrisse der Ukraine mit der Krim.

Wolken sind etwas ganz faszinierendes, weil diese Wolke in dieser Sekunde einzigartig ist. Nie wieder wird eine Wolke ganz genau so aussehen.

Engelbert 27.04.2022, 18.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Jutta

Als würden 2 Hände aus Wolken ein Herz formen
LG

vom 28.04.2022, 13.25
8. von Defne

Ich genieße die Formen, hineininterpretieren mag ich aber nichts.

vom 28.04.2022, 13.17
7. von Jule

Ja! Es gibt nur ganz wenige Dinge, die ich als ebenso schön zu betrachten empfinde wie Wolken. Alle Kenntnis von den physikalischen Prozessen in der Atmosphäre unbeachtet, haben Sie für mich etwas Magisches.

vom 28.04.2022, 13.02
6. von Killekalle

Ein nach links rennendes Zicklein!

vom 28.04.2022, 09.52
5. von christine b

ich liebe es auch, wolken zu betrachten und mir tiere und dinge vorzustellen.
dies hier ist für mich ein kleines pudelchen, das nach rechts läuft.

vom 28.04.2022, 09.07
4. von Ursel

... ich schaue am Tage immer wieder mal zum Himmel -
die Wolken sind ständig in Bewegung...
ich mag dieses ständige Wechselspiel -
die verschiedenen Eindrücke und Anblicke
von Formen und auch Farben und Gestalt...


vom 28.04.2022, 07.21
3. von Lina

Ich liebe es, in den Himmel zu schauen... die Wolken zu beobachten... und mir dazu Geschichten auszudenken.

Wenn mein Papa und ich als Kind spazieren gegangen sind... hat er mir auch Wolkengeschichten erzählt.
Er war in Sibiren nach dem 2. WK in Gefangenschaft... und da sagte er mal "die Wolken hat ihn niemand nehmen können... und da hat er sich auch Geschichten zusammengedacht".

vom 28.04.2022, 00.57
2. von Marion-HH

Ja Engelbert, das stimmt, Wolken sind faszinierend! Ich kann auch immer wieder geraume Zeit damit verbringen, den Wolken beim "Wandern" zuzusehen und die sich verändernden Formen zu bewundern. Hier sehe ich eine im Wasser spielende Robbe mit Gischt drum herum. Aber auch die Ukraine kann ich sehen, wäre selbst aber wohl nicht darauf gekommen.

vom 27.04.2022, 19.26
1. von Webschmetterling

Wolken können echt faszinierend sein.
2 Wölkchen wollen sich treffen und formen mittig ein Herz. Wie schön.

vom 27.04.2022, 19.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Hier hat es auch geregnet, aber viel zu wenig
...mehr

Helga F.:
Leider nur 28 Tropfen Regen gab es heute bei
...mehr

hannakathrina:
Die gingen alle an uns vorbei. Dabei wäre es
...mehr

lieschen:
für die Natur ist der Regen ein Segen, den g
...mehr

lieschen:
die rose Landlust kenne ich, die ist wundersc
...mehr

Therese:
Hier bei uns leider überhaupt kein Regen, di
...mehr

Hildegard:
Wenn es hoch kommt, hat es hier so ca. 5 Min.
...mehr

ixi:
Bei uns gab es auch Regen mit Gewitter / für
...mehr

Hanna:
Bei uns hat es heute ganz viel geregnet und t
...mehr

JuwelTop:
Die hatte ich mir letztes Jahr auch gekauft,
...mehr