ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Der erste Pilz des Jahres ... ich gäb schon was drum, wenn ich mich so gut auskennen würde, dass ich sagen könnte, ob er lecker oder gefährlich ist. Es müsste jemand ne App erfinden, dass man mit dem Handy den Pilz scannt und dann erscheint der Name. Diese App müsste dann aber auch offline funktionieren.

Engelbert 01.08.2022, 19.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Webschmetterling

Das Bild ist super!
Vorsicht bei Pilzen.
Ich kenne jemanden, der seit Jahrzehnten sammelt und die Pilze verzehrt aber der hat damals auch an einem Kurs teilgenommen und hat viele Bücher über Pilze.
Auch heute gibt es noch Pilzkurse für Anfänger 2022 und Fortgeschrittene mit Basiswissen.
Auf eine App würde ich mich nicht verlassen.
Hey, wir wollen Dich nicht verlieren, lieber Engelbert. ;)

vom 02.08.2022, 17.32
8. von ReginaE

eine App animiert zum suchen, finden und essen.

Ich sehe das schon fast als unverantwortlich, denn die Vielfalt der Pilze ist enorm und sollte erhalten bleiben.
Viele wollen damit Pilze zum essen finden, doch die Vorgaben sind enorm hoch seitens der Natur. Auch lasse ich viele Pilze einfach stehen, damit sie sich auch weiterhin ausbreiten können. Leider haben manche das Verständnis nicht und die Gier ist größer.

Ich bin in einem Pilzforum und es darf keiner zu einem Pilz, sei er noch so bekannt, sagen, der sei essbar!!

Übrigens eine ganz tolle Seite eines anerkannten Mykologen aus dem Schwäbischen Wald hat Dr. Lothar Krieglsteiner.


vom 02.08.2022, 16.28
7. von Maria

Ein sehr schönes Naturbild und an dem Pilz hat sich wohl schon eine Made gütlich getan.

vom 02.08.2022, 10.02
6. von ReginaE

Es gibt Apps, würde ich aber keinesfalls riskieren darauf hin zu sammeln.

vom 02.08.2022, 06.26
5. von Lina

Engelbert, dass ist schon der zweite Pilz... der erste wurde schon geköpft. Das Foto ist so schön... das Motiv "für mich ein kleines Wunder der Natur"

So eine App würde super sein... aber bei Pilzen ist es zu tragisch wenn sie sich mal irren würde... ich denke ich würde ihr gar nicht glauben.

vom 02.08.2022, 00.49
4. von Lieserl

Letzten Satz überlesen...das müsste man ausprobieren. Es gibt ja auch Bücher

vom 01.08.2022, 22.23
3. von IngridG

Das würde mich auch interessieren. Es gibt so viele Pilze, die man selbst nicht kennt oder auch schnell verwechseln kann. Werde mich auch mal kundig machen.

vom 01.08.2022, 21.52
2. von Sywe

Eine Bekannte ist im Allgäu im Urlaub und sie schickte mir heute viele Pilzbilder. Bei uns ist es d. J. viel zu trocken für Pilze.
Dein Bild macht Laune, in den Wald zu gehen und zu suchen.

vom 01.08.2022, 21.41
1. von Lieserl

Da gibt's doch einige Apps. Musst halt ausprobieren

vom 01.08.2022, 21.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr