ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Sieht fast wie eine Blume des Tages aus ... ist aber Gemüse ... und ja doch, auch für den Teller, denn (Zitat:) "Zierkohl ist eng mit dem Grünkohl verwandt, wird als Winterschmuck verwandt, verträgt Frost ... und hat hohe Gehalte an Vitamin A und C, enthält zudem Kalium, Phosphor, Kalzium und Eisen und ist auch als Gemüse - zubereitet wie Wirsing - verwertbar".

Engelbert 04.10.2022, 20.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Leonie

Dieses hübsche Foto ist mir bisher durch die Lappen gegangen, seltsam.
Danke für die guten Informationen.

vom 11.10.2022, 10.03
9. von Nicole

Tja es gibt hübsches Gemüse... mein wirklich essbarer Favorit ist bunter Mangold... übrigens im Supermarkt schon oft violetten, grünen und gelben Blumenkohl (die Röschen) gesehen, Romanesco sieht auch sehr hübsch aus... und gilt der Grünkohl bzw Schwarzkohl nicht als friesische Palme.....
sehr schönes Foto übrigens....

vom 06.10.2022, 07.03
8. von Birgit W.

Für den Blumenkübel schon öfters gehabt, mit Alpenveilchen, Heide, Silberblatt, Stacheldrahtpflanze . In rosa gefällt sie mir noch besser als in den häufigeren weiß/gelb/grünlichen Tönen.


vom 05.10.2022, 18.06
7. von Gisela L.

Beim Anklicken dachte ich an eine Blume. Zier-kohl habe ich bei uns noch nicht gesehen.

vom 05.10.2022, 12.04
6. von Karin v.N.

Ich kenne den Zierkohl auch schon seit etlichen Jahren und hatte ihn bereits mehrfach in meinen herbstlich bepflanzten Blumenkästen. Immer ein Hingucker in dieser Farbe!

vom 05.10.2022, 11.34
5. von christine b

zirkohl finde ich im herbst sehr schön, wenn es in töpfen zusammen mit anderen herbstlichen pflanzen gesetzt wird.
wußte jedoch nicht, dass man es auch essen kann. würde ein bisschen teuer werden :-)

vom 05.10.2022, 10.11
4. von Sieglinde S.

Ja, isses denn wahr? Das ist keine Rose?
Dass man Zierkohl auch essen kann, ist mir neu. Dafür wäre er mir vielleicht zu schade.
Das wäre mal was für den Blumenkasten, anstatt Besenheide, an meinem Küchenkasten, der zur Straße hin ist. .

vom 05.10.2022, 03.54
3. von Lina

Ich hatte die schon in unserer Gärtnerei gekauft... schauen im Winter recht dekorativ aus.
Es gibt sie auch in weiß.

vom 05.10.2022, 02.04
2. von Engelbert

Für dieses Gemüse musst du in den Blumenladen ;).

vom 04.10.2022, 21.52
1. von Gochsum

Danke für den Hinweis, das Gemüse kannte ich bisher NICHT. Und ehrlich gesagt habe ich es auch noch nirgends zu kaufen gesehen in der Region.

vom 04.10.2022, 21.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Gerlinde aus Sachsen:
Adventskranz - mag ich gern, habe es aber heu
...mehr

Karen:
Das sieht sehr schön und heimelig aus. Und d
...mehr

gerhard aus bayern:
egal wers macht, es gefällt mir sehr gut.
...mehr

Inge:
@ Mai-AnneDiese Tradition der Adventsfenster
...mehr

Su:
Schönwetterhunde
...mehr

Mai-Anne:
ich kann gut verstehen, dass die alten leutch
...mehr

Gabi:
Adventskranz - ja, ohne Adventskranz ist für
...mehr

Mai-Anne:
mein enkel hat auch 5 stück in seinem bettch
...mehr

Mai-Anne:
kein wirklicher kranz, aber tannenzweige mit
...mehr

nora:
Die Bezeichnung ist gut!
...mehr