ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Dieses wunderschöne grün mit gelb bei einem Gingko-Baum.

Engelbert 16.10.2022, 16.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Inge-Lore

Ich liebe Gingkoblätter - ein guter Freund
hat die mir getrocknet aus Toulouse geschickt, die nun hinter Glas bei mir an
der Wand hängen . . .

vom 18.10.2022, 10.19
19. von Karin v.N.

Wenn die Sonne auf einen solchen Baum scheint, leuchtet er wirklich wie pures Gold. Ein Nachbar in der Nebenstraße hatte ihn im Vorgarten bis er wohl zu groß geworden auf einmal nicht mehr da war... Leider ;-( ...

vom 17.10.2022, 10.55
18. von Maria

Einfach herrlich, Ginkobäume gibts bei uns wenig, ich finde sie wunderschön. Die Färbung der Blätter, traumhaft.

vom 17.10.2022, 10.41
17. von christine b

wie schön!

vom 17.10.2022, 09.04
16. von Schnecke

Unserer hat im Sommer zuwenig Wasser gehabt und schon seit Wochen alle Blätter fallen lassen.

vom 17.10.2022, 06.34
15. von Sieglinde S.

Ein ganz besonders schönbes Bild ist das von diesem Gingko. Gar nicht so eionfach so gut tu fotografieren. Das Laub am Bingko ist ja nicht so dicht.

@ Inge: Du schriebst, eine Freundin habe den Sarg der Mutter mit Gingko bemalt.
Bei der Trauerandacht einer ganz lieben Nachbarin, 86, war der ganze Bereich um Den Sarg mit Gingko geschmückt. Genau kann ich mich nicht erinnern. Der Gingko war meiner Nchbarin enorm wichtig. Heute wurde ich sie gern fragen, was ihr daran so besonders gefällt.

vom 17.10.2022, 01.05
14. von Lina

Der Maler Herbst ist ein ganz besonderer Künstler.

vom 16.10.2022, 21.13
13. von lieschen

schönes Bild und wunderschöner Baum, ich mag ihn sehr gerne zu jeder Jahreszeit.

vom 16.10.2022, 21.03
12. von sonja-s

Tolles Bild

vom 16.10.2022, 20.20
11. von Christine L.

WUNDERSCHÖÖÖÖN!
Mich fasziniert dieser Baum, dieses Blatt!
Habe heute beim vorbeifahren einen komplett herbstgelben Gingko-Baum gesehen.

vom 16.10.2022, 20.06
10. von Inge

Ich weiß, dass ich vom Thema abweiche, aber mir gefällt das einzelne Gingkoblatt nicht nur wegen seiner schönen Farbe in den wechselnden Jahreszeiten.

Dieses Blatt hat nämlich eine bemerkenswerte Aussagekraft. Es besteht aus zwei gleichen Teilen, die sich zu einer Ganzheit zusammenfügen und damit zum Wesenssymbol von Liebe und Freundschaft schlechthin wird. So wie zwei Individuen zu einem Paar zusammenfinden und das Idealbild einer intakten Beziehung darstellen, so wie Gefühl und Intellekt im Zusammenspiel erst die Persönlichkeit formen, so vereinen sich die Teile des Blattes zu einer immer gleichen Herzform.

Eine Freundin von uns hat vor Jahren den Sarg ihrer Mutter vor der Beisetzung mit vielen Gingkoblättern bemalt. Eine wunderbare Mutter-Tochter-Beziehung fand damit ein ganz offenes und rührendes Bekenntnis, zumal diese liebevolle Geste schon zu Lebzeiten miteinander abgesprochen worden war. Wann immer ich einem Gingkobaum begegne, wird mir dies ins Gedächtnis zurückgerufen. So auch heute wieder im Seelenfarben-Tagebuch!

vom 16.10.2022, 19.51
9. von Juttinchen

Unser schöner Gingkobaum im Vorgarten hat sich von einem Tag auf den anderen in GOLD gehüllt. Es kann noch so trübe draußen sein, wenn ich zum Küchenfenster hinausschaue meine ich, dass die Sonne scheint.

vom 16.10.2022, 19.47
8. von Christine L.

WUNDERSCHÖÖÖÖN!
Mich fasziniert dieser Baum, dieses Blatt!
Habe heute beim vorbeifahren einen komplett herbstgelben Gingko-Baum gesehen.

vom 16.10.2022, 19.32
7. von Ursel

... das sieht wunderschön aus...


vom 16.10.2022, 19.24
6. von Senzi

Unser Gingkobaum im Topf hat auch schon seine gelben Blätter abgeworfen.
Dieser Gingko steht schon mehrere Jahe auf der Terrasse und wächst kaum. Er überwintert im Kellerschacht.

vom 16.10.2022, 19.11
5. von Webschmetterling

Gelb und grün mag ich sehr in der Natur, die Farben tun meiner Seele gut. Danke für die schöne Aufnahme.

vom 16.10.2022, 19.02
4. von Marion-HH

Ja, das sieht wirklich toll aus. Hier in der Nähe stehen auch einige Gingkobäume, wenn es soweit ist werde ich einige Blätter sammeln. Noch sind sie aber grün.

vom 16.10.2022, 18.15
3. von Brigitte

Sieht wunderschön aus.

vom 16.10.2022, 18.11
2. von Anne/LE

Unserer hat schon alle Blätter abgeworfen. Vor einigen Jahren mal als Topfpflanze gerettet, anfangs drinnen überwintert,ist er nun schon draußen stattliche 2 Meter groß.

vom 16.10.2022, 17.23
1. von Petra H.

Wunderschön

vom 16.10.2022, 16.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Moscha:
Lieber Engelbert, Cortison ist ein Teufelszeu
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, manche haben keinen PC un
...mehr

Sywe:
Ich wünsche Dir rasche Besserung, Du hast hi
...mehr

Christa:
Lieber EngelbertEs ist immer das Selbe: Corti
...mehr

christine b:
das was du beschreibst sind die typischen anz
...mehr

ixi:
Bei vielen Schmerzmitteln unter anderem auch
...mehr

ReginaE:
Cortison ist echt keine Lösung. Alle die ich
...mehr

Chispeante:
Cortison ist ein zweischneidiges Schwert. Fr
...mehr

KarinSc:
Ich nehme seit Jahren Schmerzmittel ein. Zuer
...mehr

Engelbert:
Ja, ixi, das ist das Cortison, das mir der Oh
...mehr