ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Schöne bunte Hühnervielfalt ...

Engelbert 10.02.2023, 20.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Freya

Ob die Eier auch so unterschiedlich aussehen?
@ Konny: es wird empfohlen, ab 5 Hühnern einen Hahn in die Gruppe aufzunehmen, dann gibt es nicht so viel Streit unter den gefiederten Damen.

vom 12.02.2023, 03.32
7. von ixi

Lange habe ich keinen Hühnerstall mehr gesehen.
Im Hof des Hauses in dem ich aufgewachsen bin gab es einen Hühnerstall - daran erinnere ich mich gerne.

vom 11.02.2023, 09.46
6. von Rita die Spätzin

Das mittlere Huhn sieht aus wie Brunhilde.

Sie ist ein Huhn zusammen mit Hildegard ein Projekt in der Kindertagesstätte nebenan. Vom Ei bis zum Huhn haben die Kinder das erlebt. Der kleine Hahn krähte und die Nachbarn haben sich beschwert.
Brunhilde ist ausgerissen und saß eines Sonntagmorgen bei meiner Freundin/Nachbarin im Wohnzimmer auf dem Tisch. Ließ sich streicheln und fraß Brotkrümel aus der Hand.
Die Leiterin der Kindertagesstätte holte Brunhilde dann am Nachmittag ab.

vom 11.02.2023, 09.34
5. von Konny

Und jeden morgen ein Ei oder zwei. Ich liebe Hühner, habe aber leider keine. Ein Hahn muss nicht sein, der kräht mir zu laut, wenn ich noch schlafen will. Wir hatten in der Nachbarschaft jemanden mit Hühnern und Hahn. Im Sommer fingt der sowie es hell wurde an zu krähen. Das machte er aber nicht sehr lange. Der Fuchs oder der Marder hat dann das Problem gelöst

vom 11.02.2023, 07.50
4. von Webschmetterling

Eddy der Hahn und die Hühner Selma, Lotti und Gretel machen einen sehr zufriedenen Eindruck :)

vom 11.02.2023, 04.20
3. von Sieglinde S.

Links der Hahn, Das ist Franz. Denn der Fritz hatte eine weiße Halskrause. Die hellbraune zweite von rechts, das ist Suse.
Eine Schwarze und eine Schwarz-weiß gesprenkelte hatten wir nicht. Es gab noch die Lise, Hanne, Grete und die Rose. Unser Buchhalter hatte sie zahm gemacht. sie setzten sich auf seinen Schoß im Gras und gurrten grrrr, grrr.

vom 11.02.2023, 02.20
2. von ReginaE

Bei Frisör las ich von einem niederländischen Fotograf der Hühnervögel fotografiert.
Er geht zu den Züchtern und macht dort einen Laufsteg für die Tiere.
Dabei stellte er fest, Hühnervögel sind Menschen ziemlich ähnlich, oder umgekehrt.

vom 10.02.2023, 21.23
1. von Friederike R.

Stolzer Hahn...glückliche Hühner

vom 10.02.2023, 21.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr