ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Kellerfenstervorhang, von der Oma gehäkelt ?

Engelbert 13.04.2023, 19.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Maria

Habe solche Gardinen auch mal gehäkelt mit kleinen Butteehgelchen.

vom 15.04.2023, 11.16
17. von Phoenixe

Nein. Zwar bin ich Oma und häkele durchaus auch Gardinen, aber das ist Meterware. Find ich aber sehr hübsch an diesem blauen Fenster

vom 14.04.2023, 20.57
16. von ixi

Nein gehäkelt ist dieses Gardinchen nicht. Ich hatte vor Jahren eine Häkelphase und habe damals einiges aus entsprechendem Garn gehäkelt: z. B. eine Fenstergardine für die Küche und einen Kissenbezug.

vom 14.04.2023, 10.13
15. von Anne

Eine nette Idee, das Kellerfenster so zu schmücken. Aber eine Handarbeit ist das nicht; das ist Meterware. Filethäkelei sieht etwas anders aus...

vom 14.04.2023, 08.12
14. von Anita aus Nürnberg

Korrektur...ich wollte schreiben....sie ist nicht gehäkelt:-)

vom 14.04.2023, 05.52
13. von Anita aus Nürnberg

Ich bin leidenschaftliche Häklerin und mache das schon seit meiner Jugend. Beigebracht von meiner Oma mit Topflappen begonnen, kann ich heute die feinsten Muster.
Schade das häkeln so einen omaruf hat....Es ist nach einem langen Tag sehr beruhigend.
Diese Gardine ist leider gehäkelt, aber dennoch reizend.

vom 14.04.2023, 05.50
12. von Konny

Das Gardienchen ist niht selbst gehäkelt, das ist Meterware. Filethäkeln sieht doch etwas anders aus.

vom 14.04.2023, 05.23
11. von Lina

Ich hab auch Scheibenvorhänge... und die haben das gleiche Grundmuster... das ist Maschinenarbeit und keine Häkelarbeit.

Hab mal einen Vorhang gehäkelt... das schaut anders aus.

vom 14.04.2023, 00.40
10. von Ellen

Nein, die ist definitiv nicht gehäkelt. Ich habe selbst die Filethäkelei betrieben, auch zwei Gardinen gemacht, die schmücken jetzt zwei kleine Fenster. Diese hier sind maschinell "gehäkelt",sieht trotzdem an dem kleinen blau umrahmten Fenster ganz nett aus.

vom 14.04.2023, 00.32
9. von Steffi-HH

Das ist doch ein reizender Einfall, hoffentlich machen das viele nach, denn normalerweise sind Kellerfenster ja nicht gerade hübsch gemacht.

vom 13.04.2023, 23.52
8. von Schnecke

Sieht eher nach Motivgardine aus, denn so feine Häkelei kann ich mir nicht vorstellen, hab schon selbst sowas gehäkelt - als Kind. Es sind nicht nur die Omas, die handarbeiten...

vom 13.04.2023, 22.29
7. von gerhard aus bayern

viel zu schade fürs kellerfenster.

vom 13.04.2023, 22.22
6. von ReginaE

Für mich sehen sie nicht gehäkelt aus.
Wenn ich das richtig sehe, ist auf der linken Seite ein genähter Umschlag. Es sieht eher nach einem Ausschnitt einer maschinell erstellten Gardine aus.
Egal, trotzdem irgendwie liebevoll.

vom 13.04.2023, 21.50
5. von satu

Ich würde jetzt behaupten, die sind nicht gehäkelt! Müsste ich näher sehen können.
Finde sie aber recht nett


vom 13.04.2023, 21.17
4. von Katharina

besonders schön mit dem blauen Rahmen drumherum, der blaue Rahmen gefällt mir besser als die Häkelei, Geschmacksache

vom 13.04.2023, 21.06
3. von Lisalea

Motivhäkelei. Ein schönes Hobby. Etwas aus der Mode gekommen. Aber kommt vielleicht ja wieder. Wie so vieles!

vom 13.04.2023, 20.29
2. von Webschmetterling

Viele häkeln solch schöne Fenstergardinchen.
In dem Ferienhaus, das wir oft anmieten, hat auch die Oma der Vermieter solche schönen Gardinchen gehäkelt.

vom 13.04.2023, 20.18
1. von lieschen

schön, vielleicht ist dahinter ein Hobbyraum

vom 13.04.2023, 20.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Licht:
Wenigstens Unentschieden ?
...mehr

Licht:
Ich wünsche 2 zu 1 für de
...mehr

HildegardZ:
Ich habe 2:1 getippt, aber so wie die spielen
...mehr

Irène:
Ich ein 2:0 für "uns" :-)Liebe Grüsse aus d
...mehr

Katharina:
Als Frau gefällt mir der gelebte Islam nicht
...mehr

Ursel:
... ja - prima - warum nicht?Kann ich mir auc
...mehr

Ursel:
... das zweite Foto ist wundervoll ...dort w
...mehr

Ursel:
... das ist interessant - da muss ich mich ma
...mehr

Elisa:
Weizen, nehme ich an, da dieser sicher billig
...mehr

Sywe:
Von dieser Seite ist der See sehenswert. Heut
...mehr