ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ganzjährig draußen lebende und sich munter vermehrende Wasserbüffel im Naturschutzgebiet Kranichwoog, gar nicht weit von uns weg. Dort gibts auch ...



... diese wunderbare Wiese mit Gänseblümchen und Löwenzahn.

Engelbert 05.04.2024, 23.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Katharina

Danke, Engelbert, ich lerne also immer was dazu. Google sagte mir gerade, Wasserbüffel sind Rinder.

vom 07.04.2024, 00.21
8. von Sywe

Es ist gut, dass es solche Oasen noch gibt.

vom 06.04.2024, 20.36
7. von ReginaE

Nicht nur Wasserbüffel, auch Kanadagänse tummeln sich bei den Gänseblümchen.

Zum Abgleich:
Wasserbüffel sind in Asien beheimatet, haben breit ausladende Hörner, die in Kopfmitte beginnen. Die Büffel Nordamerikas haben einen deutlich von weitem sichtbaren Buckel hinter dem Kopf und haben kurze Hörner ähnlich der hiesigen Rinder.

vom 06.04.2024, 09.40
6. von Ingrid S.

Herrlich im April und Mai diese Wiesen, erst noch wenn Margaritten dazu kommen, da könnt ich mich ergötzen.
Interssant der Konrast mit den gr. Büffeln und den kl. Enten, Paradies für Alle, ob klein und groß.

vom 06.04.2024, 08.50
5. von Beate

@ Lina - das sind zwei Kanadagänse.

vom 06.04.2024, 07.04
4. von Liane

Das ist ja eine wunderschöne und riesige "Salatschüssel", die den Tieren hier zur Verfügung steht.


vom 06.04.2024, 06.53
3. von Engelbert

@ Katharina: nur zur Info ... in Amerika gab es nie Wasserbüffel.

vom 06.04.2024, 00.53
2. von Lina

Nicht nur Wasserbüffel und Gänseblümchen kann man da bestaunen... auch 2 Wildenten.

vom 05.04.2024, 23.49
1. von Katharina

Wenn schon in USA die Büffel im 19.Jahrhundert ausgerottet wurden von den Weißen Einwanderern, warum nicht hier Büffel, schön.

vom 05.04.2024, 23.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Art zu wohnen würde für rüstige ält
...mehr

Lina:
Diese Möchtegern-Parteien können nichts bew
...mehr

Lina:
@ EngelbertDie nicht so gepflegten Gärten si
...mehr

sabine:
Habichtskraut heißt bei uns hökfibbla. Man
...mehr

julia:
Ok, jede Partei hat ein Recht auf Wählerstim
...mehr

Katharina:
Welche Wahlplakate?? Ich sehe weit und breit
...mehr

ErikaX:
Mir wurde vom Wahl-o-Mat auch eine mir völli
...mehr

Birgit W.:
Ich hadere auch grad mit dem neuen Handy, wo
...mehr

ReginaE:
Hier gibt es auch betreutes Wohnen. Wie @lies
...mehr

Schpatz :
Wahlplakate....ein Reizwort für mich. Es kö
...mehr