ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das tut mir in der Seele weh, wenn Pflanzen kaputt gehen.

Engelbert 26.04.2024, 20.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Andrea

Der ist wirklich vertrocknet. Wir haben einen im Garten stehen, der kommt trotz Schnee und Eis immer grün durch den Winter und ist quasi unkaputtbar…. (Und verteilt sich leider durch den ganzen Garten, da der Gartenbauer vor 20 Jahren keine Rhizomsperre gesetzt hat)

vom 27.04.2024, 18.31
12. von Ingrid S.

Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balkonien, der kam grün durch den Winter,
habe auch im Winter mäßig gegossen....

vom 27.04.2024, 13.43
11. von Lieserl

Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter so aus. Und wenn man genau hinschaut zeigen sich doch auch schon erste Triebe.
Bambus wirft nicht immer die Blätter ab, bei uns z.B. sah er genau so aus. Und wenn die neuen Triebe durchspitzen schneidet man die alten ab.

vom 27.04.2024, 09.35
10. von christine b

das sieht so traurig aus :-)

vom 27.04.2024, 09.23
9. von Ingrid S.

Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, schaut eher nach Stroh oder reifes Getreide aus

vom 27.04.2024, 08.25
8. von Ursel

... wer weiß, warum diese großen Pflanzen so vertrocknet sind... leid tut es mir auch immer wieder , wenn ich solche Dinge sehe ...
aber was können wir denn tun?
Wir sind in so vielen Dingen total machtlos.
Das deprimiert mich zusehends.


vom 27.04.2024, 07.40
7. von Liane

Ja die Hintergründe weiß man nicht. Bambus im Topf braucht viel Wasser, die Erde sollte immer feucht sein, aber keine Staunässe. Schade, war sicher einmal ein schöner grüner Sichtschutz.

vom 27.04.2024, 07.30
6. von Lina

Vielleicht gehören sie geschnitten und treiben wieder aus... so wie man es mit bestimmten Ziergräser macht. Am 2. Topf kann man auch einen grünen Zweig sehen.

Deshalb mag ich am liebsten Orchideen... die vertragen auch einen Urlaub ohne gegossen zu werden.


vom 27.04.2024, 02.21
5. von Engelbert

@ Claire: du hast natürlich recht ... hab den Text geändert. Allerdings würde der Bambus, so er nicht vertrocknet ist, die Blätter werfen ... die Pflanzen hier dürften vertrocknet sein. Warum auch immer.

vom 26.04.2024, 23.53
4. von Claire

Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besitzer, dass er/sie dies absichtlich hat geschehen lassen. Obwohl es dafür etliche Gründe geben mag, für die er/sie wohl nichts kann. Es gibt übrigens auch Pflanzen, die den Winter einfach nur eintrocknen, dafür im Frühjahr wieder ausschlagen, Wenn dies Bambus ist, wird genau dies passieren. Ich mag es nicht wenn man immer gleich verurteilt, ohne zu wissen was wirklich Sache ist.

vom 26.04.2024, 23.15
3. von Katharina

Das kann so viele Gründe haben.
Vielleicht wurde der Wohnungsinhaber plötzlich krank und muß eine längere Reha machen, hat keine Angehörigen, die die Wohnung in dieser Zeit sauber halten.
Oder der Wohnungsinhaber ist gestorben und es dauert, bis die Angehörigen die Wohnung auflösen.
= das fällt mir grad dazu ein

vom 26.04.2024, 22.09
2. von Gudrun aus der Oberlausitz

Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei mir so wie auf dem Foto - ganz unabsichtlich. Mir fehlt da der grüne Daumen. Deshalb wünsche ich mir immer nur Schnittblumen.

vom 26.04.2024, 22.06
1. von nora

Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner Nähe in einem großen Neubau stehen im Eingangsbereich drei Töpfe mit Grünpflanzen. Sie werden gesetzt und trotz Bewässerungsanzeige verdorren sie in den nächsten Wochen/Monaten. Inzwischen ist das schon mindestens dreimal passiert. Ich kann das nicht verstehen!

vom 26.04.2024, 21.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Juju:
Er hat nur gewartet, bis du ihn fotografiert
...mehr

Christine L.:
Unglaublich! Sowas habe ich zuvor noch nie ge
...mehr

Phoenixe:
Wir hatten im Keller einen ungeklärten Wasse
...mehr

Ilka:
So sah es an der Weser Anfang des Jahres auch
...mehr

Karin v.N.:
Bei dem Anblick wird mir ganz übel. Ich denk
...mehr

Moscha:
Schlimm, was gerade im Saarland passiert.Wass
...mehr

Moscha:
Habe von all diesen Mischungen keine Ahnung.M
...mehr

Moscha:
Das ist ja ein toller Baum und die Blüten si
...mehr

Monika aus Köln:
Schrecklich was dort wieder passiert. Ich fü
...mehr

christine b:
einfach furchtbar. wie viele arme menschen ha
...mehr