ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Hab heute ein neues Wort entdeckt ;).

Engelbert 26.06.2024, 16.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von christine b

:-) kontrolliert eigentlich keiner diese schilder nach? schauen sogar mehrere verkäufer drauf und sehen das nicht? wundere mich schon darüber.
private fehlerchen macht jeder, das ist nicht tragisch :-).aber für ein kaufhaus sollte der text auf dem schild schon richtig sein.

vom 27.06.2024, 11.13
9. von Liane

Mir springen solche Fehler auch immer gleich ins Auge, besonders bei Speisekarten.

vom 27.06.2024, 07.43
8. von Sieglinde S.

Solche Fehler und viele andere passieren mir ständig. Meine blöde Tastatur, an die ich mich nie gewöhnen konnte, ist so lahm geworden. Muss oft mehrfach drauf drücken, ehe ein Buchstabe oder Leertaste kommt. Auch erwische ich ständig die Tasten daneben. Verwechsle sogar die rechten oder linken Finger. Statt ein S schreibe ich ein L.
Das liegt an den zu flachen Tasten, aber auch an meinen steifer gewordenen Fingern. Und wer weiß, woran noch.
Wenn ich es dann zum 3. Male korrektur gelesen habe, übersehe ich dennoch weitere Fehler. Wie mich das ärgert. Und dabei hatte ich mit der Orthografie nie Probleme.

vom 27.06.2024, 01.19
7. von Lina

Das Wort könnte von mir sein :-) mit einen gewaltigen Unterschied.
Hätte ich es geschrieben, würde ich drüberlesen, weil ich weiß was ich geschrieben habe... aber hat das jemand anderes geschrieben... hüpfen mich diese Fehle an.


vom 26.06.2024, 23.48
6. von Regina

Ich kaufe ein "K"...LOL

vom 26.06.2024, 21.22
5. von anna aus M

Ich musste auch zweimal hinschauen, mein Kopf hatte im ersten Anlauf wohl das 2. k dazugedacht.

vom 26.06.2024, 20.04
4. von Sywe

Mein Gehirn brauchte auch ein paar Sekunden, bis es den Fehler entdeckte.

vom 26.06.2024, 19.46
3. von Ursel

... ist doch "faszinierend", dass man fast automatisch das richtige Wort liest - und erst etwas später bemerkt, dass dort ein Buchstabe fehlt...
Tja - deutsche Sprache ... schwere Sprache... oder?

vom 26.06.2024, 19.11
2. von Lieserl

Wer schenkt ein "K". Eins steht ja schon da. Aber ich pflichte Defne bei, das überliest man leicht, das Hirn setzt es schon richtig zusammen. Nur traurig dass das dem nicht auffällt der die Etiketten druckt.

vom 26.06.2024, 16.56
1. von Defne

Mein Hirn ergänzt das automatisch zu einem richtigen Begriff, so dass ich den Fehler nicht so schnell entdecke.

vom 26.06.2024, 16.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Flockenblumen schön und sehr robust, finde i
...mehr

Ingrid S.:
Ich vergleiche es mit starker Wurzelkraft wie
...mehr

Ingrid S.:
Hallo das ist gut so, das dass Wetter nicht b
...mehr

Brigida:
Pardon, wenn ich das so sage, dieser Meteorol
...mehr

Ursel:
... es ist wirklich erstaunlich -und wenn man
...mehr

Ursel:
...diese zarten Blüten sehe ich hier bei uns
...mehr

Su:
Wir sind voll im Klima-Wandel, sagen Meteorol
...mehr

Katharina:
Auf dem Balkon kann ich mich immer erst nach
...mehr

Sieglinde S.:
Also, ich bin ganz froh, dass es in diesem So
...mehr

Sieglinde S.:
Eine Stockrose ist doch eine Malve? Also gar
...mehr