ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Kurz vor Homburg gibt es eine Wiese, auf der blühen ganz viele ...







... echte Schlüsselblumen (auch Wiesen-Primel, Frühlings-Schlüsselblume, Wiesen-Schlüsselblume, Arznei-Schlüsselblume und Himmelsschlüssel genannt).

Engelbert 03.05.2021, 20.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Ingrid Margarete

Schööön...kann ich da nur sagen....
schade...bei uns gibt es nicht mehr so viele...mein Mann hat mir jetzt kürzlich einen kleinen Strauss von seiner Wanderung mitgebracht...und ich hatte sehr lange Freude daran....aber eine ganze Wiese voll von diesen schönen Blüten...die haben wir hier selten...

vom 05.05.2021, 17.07
14. von IngridG

Wie schön sie sind! Meine Schwester hat sie mal richtig gut auf ein Osterei gemalt. Leider findet man die Schlüsselblumen in meiner Wohngegend sehr selten.

vom 04.05.2021, 23.08
13. von Gisela L.

Solche Wiesen liebe ich.

vom 04.05.2021, 16.21
12. von lieschen

Schlüsselblumen, die hatte ich auch gesucht, leider kaum welche gefunden, die Wiese schaut so schön aus, schön das du sie zeigst.

vom 04.05.2021, 11.51
11. von Bommel

Eine wunderschöne Blume.
Bei uns im Schwäbischen sagt man dazu Batenka.
Es gibt sogar ein Lied: „Durch‘s Wiesatal gang i jetzt na“
Darin wird ein Sträußle gepflückt aus lauter Batenka und Klee und wie so oft endet das Volkslied traurig:“ i han ja koi Schätzele meh!“

vom 04.05.2021, 08.27
10. von Lieserl

Die vermiss ich hier total. Aber für die Schönen ist unser Boden zu schwer.

vom 04.05.2021, 08.13
9. von GerdaW

Bei uns sieht man sie kaum noch, schade.

vom 04.05.2021, 07.55
8. von Webschmetterling

Fantastisch blühen diese Blümchen auf der wilden Wiese.

vom 04.05.2021, 07.49
7. von Lina

Es gibt sie noch... die Flächen... wo die Welt noch in Ordnung ist.

vom 04.05.2021, 02.01
6. von Gerlinde aus Sachsen

Oh, wie schön - das erinnert mich an eine Wiese in meiner Heimat. Es war immer das schönste, wenn es im Frühjahr hieß: wir gehen in die Himmelschlüsselwiese!
Diese Wiese sehe ich vor meinem "inneren Auge", wenn ich das Lied "Im schönsten Wiesengrunde..." höre

vom 03.05.2021, 23.08
5. von sylvi

So eine Wiese habe ich bei uns in der Nähe auch gefunden. Eine liebe Nachbarin hatte vor vielen Jahren sich mal eine aus dem Thüringer Wald mitgebracht und nun vermehren sie sich sehr gut und ich bekam eine geschenkt.

vom 03.05.2021, 21.53
4. von Sywe

Kenne ich auch, sie mögen stickstoffarmen Kalkboden.

vom 03.05.2021, 21.05
3. von Schpatz

Ich mag sie sehr. Hier sieht man sie leider selten in der Natur.

vom 03.05.2021, 20.42
2. von Inge

.....so wie auf der Wiese hinter unserem Haus. Aber gemorchelt wird dort nicht, liebe @ ReginaE

vom 03.05.2021, 20.37
1. von ReginaE

Ein guter Anzeiger für Morcheln :-)

vom 03.05.2021, 20.23

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Frau Timanowskaja befindet sich in Polen, wo
...mehr

Karin v.N.:
Ich freu mich auch für die weißrussische Sp
...mehr

Gitta:
Ach, lieber Engelbert, da kommt ja wieder mal
...mehr

DieLoewin:
auch mich befremdet das Wort Hurensohn -auch
...mehr

gerhard aus bayern:
@ juttinchenich finde hurensohn gehört nicht
...mehr

Juttinchen:
Es ist schon sehr seltsam, dass Umgangssprach
...mehr

gerhard aus bayern:
warum muss ein sohn einer hure ein schlechter
...mehr

Sommerregen:
Ist doch egal ob mit oder ohne Ei - Hauptsach
...mehr

Sieglinde S.:
Warum sind Söhne einer Prostituierten, also
...mehr

Juttinchen:
Nicht nur DER.
...mehr