ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Da hat mich doch die Nicole ...



... auf die Idee gebracht, zum Bach zu fahren ... und so ...



... muss man sich das vorstellen ... das weiße Männchen bin ich ... von dort aus fotografiere ich den Platz. Einige weitere Bilder gibts hinter dem weiter-Klick.



So sah es heute Abend dort aus ... mit Pferden ...



... und dichtem Bewuchs im Bachbett:



Wenn ich auf die andere Straßenseite gehe und den Bach in die andere Richtung fotografiere, dann habe ich diesen Blick:



Hier gibts Schafe ...



... und ganz viel Grün mitten im Bach:

Engelbert 12.08.2022, 19.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von sonja.s

Schön deine Bilder vom Bach und Schön das er noch Wasser hat.

vom 14.08.2022, 22.15
14. von Moscha

Bei Deinen Fotos kann man sehen, dass auch "Dein Bach" an Wassermangel leidet.
Es müsste dringend regnen!
Der Wetterexperte sagte, es müsste 3 Monate am Stück regnen, damit die Erde wieder ausreichend befeuchtet ist.

vom 14.08.2022, 17.18
13. von Silvi

Sehr schöne Fotos

vom 14.08.2022, 08.37
12. von IngridG

Auch hier sieht man den Wassermangel deutlich. Hoffentlich regnet es bald ausreichend.
Die Gegend ist wirklich schön.

vom 13.08.2022, 18.11
11. von Gisela L.

Die Gegend finde ich sehr schön.

vom 13.08.2022, 03.19
10. von Gerlinde aus Sachsen

Es sieht schön grün aus - aber das ist wohl nicht so gut. Wenn man sich vorstellt, dass es jetzt Starkregen gäbe, wäre das womöglich der Auslöser für Überschwemmungen?
Für die Tiere, die in Bachnähe leben ist es sicher dennoch leichter für die Futtersuche.

vom 12.08.2022, 23.00
9. von Nicole

da habe ich Dich ja mal auf eine Idee gebracht - smile -
Es ist wirklich noch sehr grün-
Aber selbst bei euch in einer Auen bzw. Bruchlandschaft merkt man schon ganz deutlich die Auswirkungen der wochenlangen Trockenheit Habe die Woche irgendwo gelesen, dass diese Wassergras viele andere Pflanzen verdrängt, da es besser mit wärmeren Wassertemperaturen zu recht kommt und auch zu den sogenannten invasiven Arten zählt, optisch trotzdem schön

vom 12.08.2022, 21.48
8. von Engelbert

@ Anne: ich hab meine Antwort überarbeitet ...

vom 12.08.2022, 21.45
7. von Webschmetterling

Dein Platz am Bach "schön wie immer". Heute freue ich mich nicht nur ihn zu sehen wie immer sondern auch von anderer Seite und rundum abgelichtet.
Sehr interessant. Toll auch mal die Schafe und Pferde zu sehen. Das viele Grün im Bach ist sicher Schilf. Klasse Fotos hast Du mitgebracht und ich danke Dir sehr, lieber Engelbert.

vom 12.08.2022, 21.38
6. von ReginaE

Das ist ein richtiges stimmungsvolles Foto.

Das Desaster der Trockenheit habe ich immer etwas verdrängt. Aber es ist wirklich ein ganz anderes Jahr. So etwas habe ich noch nie erlebt.

vom 12.08.2022, 21.35
5. von Anne/LE

Sieht jedenfalls besser aus als unter Ententeich mitten im Ort. Der begint zu stinken und ist traurig anzuschaun. Deine Reaktion auf den Kommentar von Goschsum verstehe ich übrigens nicht.

vom 12.08.2022, 21.20
4. von lieschen

der Bach leidet auch, wuchert fast ganz zu, hat zu wenig Strömung oder ist das Wasser zu warm, so ist die Algenbildung und sonstiges Gras, ich glaube wenn zu wenig Sauerstoff im Wasser ist, passiert das, weiß es nicht genau, aber irgendwas stimt nicht. Bilder sind schön noch sehr grün.

vom 12.08.2022, 20.52
3. von Engelbert

@ Gochsum: es sind Schafe ... die brauchen keinen Zaun, denn über den Bach können sie nicht ...

vom 12.08.2022, 20.44
2. von Gochsum

Das sind doch Ansichten aus einer ganz anderen Welt. Wie es scheint sind die Kühe ohne Zaun herum auf der Weide, oder wurde der Zaun ausgeblendet? Auf jeden Fall sind es wunderschöne Bilder. Vielen Dank fürs dort hin fahren und fotografieren.

vom 12.08.2022, 20.33
1. von Juttinchen

Ich war heute in Kirn und habe den Hahnenbach mal fotografiert.
An manchen Stellen kann man trockenen Fußes das gegenüberliegende Ufer erreichen.
Und bei uns am Simmerbach sieht es nicht besser aus, obwohl der breiter ist.

vom 12.08.2022, 20.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Suse aus der Südpfalz:
1,2 und 4 kannte ich, 5 der Name bekannt, abe
...mehr

Margareta:
Danke für den Tipp! Kommt auf meine Liste.
...mehr

Margareta:
Ich wusste 1, 2 und 45 hatte ich schon öfter
...mehr

Birgit W.:
Außer 3, ja.Und die scherzhafte Antwort zu 5
...mehr

nora:
Nummer 3 habe ich nicht gewusst.
...mehr

Hans:
Daher der Name Rossmeer und Ross-Schelfeis! D
...mehr

anna aus M.:
Ich wusste 1,2 und 4, bei 5 habe ich (richtig
...mehr

Xenophora:
ich wusste 1 und 4
...mehr

maritta :
danke beate!!
...mehr

Katharina:
Garibaldi Freiheitskämpfer = schön, sehr gu
...mehr