ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Gelenkblumen, Sonnenhut und Phlox.

Engelbert 11.08.2022, 14.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Brigida

Mein lieber Schwan, die sehen aber gut aus bei dieser Hitze. Pflox ist verbrannt, die Gelenkblumen sind nicht richtig gekommen dieses Jahr und stehen wohl auch am falschen Platz :( Der Sonnenhut, lange nicht gewusst, dass das Rudbekia ist, haben es auch schwer. Es ist ein Jammer. Ich giesse alle zwei Tage, die Wasserreservoirs sind leer und ich will kein Wasser verschwenden. Glaube nicht, das die Blumen besser aussähen, wenn ich jeden Tag giessen würde. Dazu knallt die Sonne zu stark und dann diese Hitze....

vom 12.08.2022, 07.20
6. von Karin v.N.

Ich hab auch gerade erst mal gegoogelt was denn eine Gelenkblume ist. Ein lustiger Name für eine Blume, aber wenn man liest wie sich die Blüten verhalten, dann stimmts ja.

vom 11.08.2022, 23.25
5. von Schpatz

Schönes buntes Bild....herrlich.

vom 11.08.2022, 22.57
4. von Gerlinde aus Sachsen

Sonnenhut und Phlox kenne ich - Gelenkblume habe ich noch nie gehört! Sieht interessant aus.

vom 11.08.2022, 22.16
3. von Sywe

Ein sehr schönes Blumenfoto. Die Gelenkblumen kenne ich nicht, muss mal googeln.

vom 11.08.2022, 21.42
2. von Brigitte

Die Blumen gefallen mit .
Gelenkblume höre ich zum ersten mal.
Habe wieder was dazugelernt.

vom 11.08.2022, 19.45
1. von Marion-HH

Ich lerne hier immer dazu, was Pflanzen angeht. Gelenkblumen! Noch nie gehört!Schön sind sie.

vom 11.08.2022, 17.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
philomena:
Habe das Rezept gerade an den Bäcker weiterg
...mehr

ReginaE:
nicht allein das Gas austritt, es ist eine Um
...mehr

ladybird:
Sieht so lecker aus. Leider zu viele Eier :-(
...mehr

Sr. Maria :
ui - hm, lecker, ich komme gleich :-)
...mehr

ReginaE:
Das klingt total lecker.Schrift aus einem Koc
...mehr

ReginaE:
von Russland wurde bereits lang anhaltend Gas
...mehr

Inge :
Ganz egal, wer diese gezielte Sabotage ausgel
...mehr

Inge :
So lecker! Dazu noch frisch geschlagene, küh
...mehr

Leonie:
Früher hätte ich mir die Arbeit gemacht und
...mehr

KarinSc:
Ich bin auch der Meinung, dass es die Russen
...mehr