ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages





Eine ganz besonders schöne Rispenhortensie ...

Engelbert 26.09.2022, 22.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Guido

Das könnte die Rispen-Hortie "Pinky Winky" sein.

vom 29.09.2022, 14.47
12. von Friederike R.

Meine Bekannte hat in ihrem Schrebergarten auch eine weiße Rispen Hortensie die sich im Herbst in eine Rosarote verwandelt.
Gefällt mir sehr.

vom 27.09.2022, 16.50
11. von lieschen

Hortensien in aller Form sind meine Blumen

vom 27.09.2022, 13.38
10. von Gisela L.

Wunderschön, eine Rispenhortensie habe ich noch nie gesehen.

vom 27.09.2022, 13.33
9. von Christine L.

Die ist seeehr schön! Rispenhortensien sieht man in rosa selten...
Meine weissen färben sich im Herbst rosa...

vom 27.09.2022, 13.13
8. von Maria

Ja, die ist wirklich wunderschön.In dieser Farbe sieht man sie nicht so oft.

vom 27.09.2022, 11.11
7. von Moscha

Sehr schöne Pflanze und sehr schöne Aufnahme von Dir, Engelbert!
Ich mag diese Hortensien sehr und habe ein paar weisse in meinem Garten.
Je nach Standort sind sie wunderschön und gross, andere mickern ein bisschen herum.
Aber ich würde mich immer wieder für sie entscheiden!


vom 27.09.2022, 09.34
6. von Mira

@ Brigida
Diese Rispenhortensie habe ich seit genau 10 Jahre in einem Blumentopf, der derzeit 35cm Duchmesser hat.
Sie ist total unempfindlich und wird jährlich stark gekürzt, damit der Busch nicht allzu groß und holzig wird (Rispenhortensien dürfen das).
Im Moment ist sie dabei, ihre Farbe von weiß bis ins kräftige rot zu wechseln.
Wunderschön.

Diese Sorten Hortensien mag ich sehr,
da "normale" Bauernhortensien bei uns zurückfrieren und dadurch nicht in jedem Jahr zur Blüte kommen.

vom 27.09.2022, 08.34
5. von Brigida

Diese habe ich auch, aber in weiss. Ich kann nur sagen, dass sie höchst empfindlich ist. Habe sei letztes Jahr Gott sei Dank versetzt. Ist aber höchst heikel und ich bete immer, dass ich sie durchkriege. Auch sie braucht sehr viel Wasser und das gefällt mir ganz und garnicht.

vom 27.09.2022, 07.16
4. von Webschmetterling

Mir gefällt sie auch ganz besonders. Danke für die schönen Aufnahmen, Engelbert.

vom 27.09.2022, 06.57
3. von Lina

ja... sie ist super schön.

vom 27.09.2022, 01.38
2. von Sonja

duftig, filigran, wunderschön, auch die Farbe

vom 27.09.2022, 00.00
1. von sennefee

Die finde ich aber auch sehr schön!
Schade nur, dass sie von so vielen Steinen umgeben ist :-( Und es sieht aus, als ob der Kirschlorbeer und ein kleiner Solitär davor das einzige Nachbar-Grün blieben ...

vom 26.09.2022, 22.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr