ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages





Eine ganz besonders schöne Rispenhortensie ...

Engelbert 26.09.2022, 22.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Guido

Das könnte die Rispen-Hortie "Pinky Winky" sein.

vom 29.09.2022, 14.47
12. von Friederike R.

Meine Bekannte hat in ihrem Schrebergarten auch eine weiße Rispen Hortensie die sich im Herbst in eine Rosarote verwandelt.
Gefällt mir sehr.

vom 27.09.2022, 16.50
11. von lieschen

Hortensien in aller Form sind meine Blumen

vom 27.09.2022, 13.38
10. von Gisela L.

Wunderschön, eine Rispenhortensie habe ich noch nie gesehen.

vom 27.09.2022, 13.33
9. von Christine L.

Die ist seeehr schön! Rispenhortensien sieht man in rosa selten...
Meine weissen färben sich im Herbst rosa...

vom 27.09.2022, 13.13
8. von Maria

Ja, die ist wirklich wunderschön.In dieser Farbe sieht man sie nicht so oft.

vom 27.09.2022, 11.11
7. von Moscha

Sehr schöne Pflanze und sehr schöne Aufnahme von Dir, Engelbert!
Ich mag diese Hortensien sehr und habe ein paar weisse in meinem Garten.
Je nach Standort sind sie wunderschön und gross, andere mickern ein bisschen herum.
Aber ich würde mich immer wieder für sie entscheiden!


vom 27.09.2022, 09.34
6. von Mira

@ Brigida
Diese Rispenhortensie habe ich seit genau 10 Jahre in einem Blumentopf, der derzeit 35cm Duchmesser hat.
Sie ist total unempfindlich und wird jährlich stark gekürzt, damit der Busch nicht allzu groß und holzig wird (Rispenhortensien dürfen das).
Im Moment ist sie dabei, ihre Farbe von weiß bis ins kräftige rot zu wechseln.
Wunderschön.

Diese Sorten Hortensien mag ich sehr,
da "normale" Bauernhortensien bei uns zurückfrieren und dadurch nicht in jedem Jahr zur Blüte kommen.

vom 27.09.2022, 08.34
5. von Brigida

Diese habe ich auch, aber in weiss. Ich kann nur sagen, dass sie höchst empfindlich ist. Habe sei letztes Jahr Gott sei Dank versetzt. Ist aber höchst heikel und ich bete immer, dass ich sie durchkriege. Auch sie braucht sehr viel Wasser und das gefällt mir ganz und garnicht.

vom 27.09.2022, 07.16
4. von Webschmetterling

Mir gefällt sie auch ganz besonders. Danke für die schönen Aufnahmen, Engelbert.

vom 27.09.2022, 06.57
3. von Lina

ja... sie ist super schön.

vom 27.09.2022, 01.38
2. von Sonja

duftig, filigran, wunderschön, auch die Farbe

vom 27.09.2022, 00.00
1. von sennefee

Die finde ich aber auch sehr schön!
Schade nur, dass sie von so vielen Steinen umgeben ist :-( Und es sieht aus, als ob der Kirschlorbeer und ein kleiner Solitär davor das einzige Nachbar-Grün blieben ...

vom 26.09.2022, 22.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Der ist aber hübsch.
...mehr

Birgit Brabetz:
der ist ja wunderschön viel spaß und erholu
...mehr

Phoenixe:
Bei Piri, Carsten und Wiebke habe ich früher
...mehr

Webschmetterling:
Kann mir gut vorstellen wie unruhig man sich
...mehr

Webschmetterling:
Hat KI schön gezaubert.
...mehr

ReginaE:
Ich hatte ein wenig im Blog gelesen. Kinder s
...mehr

Nicole:
Bin da heute dran vorbeigefahren, ist aktuell
...mehr

Nicole:
Die KI hat gute Arbeit geleistet :-), Sie ha
...mehr

Regina:
Sehr interessant...Danke Engelbert. Dieser Bl
...mehr

Margareta:
Erding ist nicht allzu weit von uns weg, ein
...mehr