ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



So langsam kommen die neuen Blüten ... heute habe ich eine gesehen, die ich bisher noch nie so richtig wahr genommen hatte ...



... die Kornelkirsche blüht.

Engelbert 10.02.2024, 21.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von JuwelTop

Bei uns dauert das noch. Aber die blühenden Kornelkirschen sind das erste Bienenfutter. Ich mache aus den Früchten meiner Kornelkirsche im Herbst Marmelade. Die hat als Wildobst sehr viel Vitamin C.

vom 12.02.2024, 20.57
8. von Webschmetterling

Schöne Nahaufnahme der Kornelkirsch-Blüte.
Hätte man von Weitem gesehen nicht vermutet.

vom 11.02.2024, 20.19
7. von Gisela L.

Diese Kornelkirsche habe ich noch nicht gesehen. Sie gefällt mir sehr gut. Bei uns blüht leider noch nichts.

vom 11.02.2024, 20.16
6. von Margareta

Die Blüten sind wunderschön - dennoch bin ich noch nicht in Frühlingsstimmung, vielleicht aber auch, weil bei uns noch gar nix blüht.
Ich warte noch auf Schnee... wir haben doch Februar... aber wer weiß, ob das noch was wird. Der Klimawandel lässt grüßen...

vom 11.02.2024, 18.37
5. von Tamara

Oh wie schön, da werden sich viele Insekten freuen über die frühe Mahlzeit. Ich muss meine mal ordentlich zurückschneiden, sie blüht nicht mehr. Eigentlich soll man das in jedem Jahr machen, ich schaff es nicht mehr so oft.

vom 11.02.2024, 10.45
4. von Ingrid S.

Da kommen wieder Erinnerungen auf, wir hatten schon vor über 60 Jahren in meinem Geburtshaus im Garten meterlange Kornel Kirschen Büsche im Haus, das schon die Großeltern pflanzten die aus Böhmen kamen.
Wir verspeisten sie manchmal
reif roh als Kinder. Meine Schwester bekam dann mal richtig Ausschlag, mir machten sie gar nichts. Verarbeitet haben wir sie nie, meine Mutter wußte das gar nicht und wie ssie heißen. Sie waren halt da, als Heckenschutz.

vom 11.02.2024, 09.06
3. von ReginaE

Ich habe dir Früchte schon öfters angeschaut, war mir nie ganz sicher wegen der Verwertung.

Die Blüten sind genau so schön wie später die Früchte.

vom 11.02.2024, 07.52
2. von Konny

Bei uns sind auch schon die ersten Knospen zu sehen. Aus den Beeren kann eine leckere Marmelade kochen Hier klicken
Die Zaubernuss blüht bei uns schon seit einigen Tagen.

vom 11.02.2024, 05.59
1. von Lina

Musste jetzt googeln... denn die Blüte kam mir bekannt vor, aber der Name war mir unbekannt.
Das ist bei uns der Dirndlstrauch und den haben wir.

vom 11.02.2024, 01.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr

Birgit:
Moin, ich habe gelesen,der Name kommt on dem
...mehr

Heidi P:
Da fehlen mir grad die Worte. Würde ich in d
...mehr

Ingrid S.:
Ich finde es sehr schade, manche wenn die zum
...mehr

Brigida:
Das ist aber verboten , Weidenkätzchen stehe
...mehr