ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Spontankauf ... hätte ich nicht gerade Mutter und Tochter gesehen, wie sie die Tulpen in den Händen halten und überlegen, welche sie nehmen, hätte ich die Blümchen gar nicht registriert ... aber so fiel mein Blick drauf ... dann stellte ich fest, dass ein Bund nur 2,95 kostet ... und so hatte ich mich spontan für diese drei Sträuße entschieden.

Engelbert 19.02.2024, 20.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von MaLu

Ich lese Kommentare erst, wenn ich selbst kommentiert habe! Also wusste ich nicht, dass die Tulpen unecht sind!

vom 20.02.2024, 19.52
13. von Ingrid S.

Tulpen die ewig halten, an manchen Ecken habe ich auch unechtes.
Wie ich schon mal beschrieben habe, manches sehr echt aussehend.
Heute kaufte ich mir echte Tulpen für 1.99
bin gespannt, von meiner Freundin vorige Woche geschenkt bekommen, also Morgen 1 Woche alt, sind halboffen und immer noch schön.
Was ich nur immer mache, nochmals neu anschneiden.

vom 20.02.2024, 18.02
12. von Karin v.N.

Sehen gut aus und halten...*g*... Ich hab von Göga einen Doppelstrauß Tulpen am Donnerstag bekommen. Die sind sehr rasch aus der Vase gewachsen und sehen am heutigen Dienstag schon aus, als riefen sie nach dem Mülleimer. Ich schneide sie immer nach dem Kauf schon ca.5 cm kürzer aber schon Sonntag waren sie ca. 15 cm länger geworden. Den Tip mit dem Anpieksen unterhalb der Blüte werde ich jetzt nochmal versuchen. Ich mag Tulpen eigentlich, besondere Sorten und Formen sogar sehr. Mal schauen, was sich so findet beim Ströpen...

vom 20.02.2024, 14.23
11. von Schpatz

Die sehen sehr echt aus!!
Ich mag echte Tulpen sehr, lasse sie auch gern noch stehen, wenn sie eigentlich verblüht sind, manche sehen dann auch noch richtig toll aus.

vom 20.02.2024, 13.29
10. von Birgit57

Wow, ich hätte auf echte Tulpen getippt. Gefallen mir sehr gut.

vom 20.02.2024, 11.23
9. von Engelbert

Ja, Birgit, dein Tipp ist gut, ich würde ihn auch sofort umsetzen, wenn ich denn echte Tulpen kaufen würde.

Lina, diese Tulpen sind künstlich, echte Tulpen kaufe ich keine mehr.

vom 20.02.2024, 11.04
8. von Birgit W.

Engelbert, auch wenn deine Tulpen künstlich sind, mag der Tipp - Reaktion auf Lieserls Kommentar - für die ein oder andere Leserin, die echte Blumen bevorzugt, ganz hilfreich sein.

vom 20.02.2024, 10.52
7. von Hanna

Die Farben gefallen mir sehr gut!
Ich kaufe mir in der Tulpenzeit jede Woche einen Strauß,aber mir kommen nur echte Blumen in die Vase!

vom 20.02.2024, 08.51
6. von Lina

@ Engelbert
Sind die jetzt echt oder doch nicht?

vom 20.02.2024, 01.27
5. von MaLu


Das ist ein sehr schöner Strauß und die sehen auch sehr frisch aus. Da wirst du eine Weile deine Freude daran haben!

vom 20.02.2024, 00.44
4. von Engelbert

Sorry, Birgit, ich dachte, man sieht es bzw. dass solche Tulpen inzwischen recht bekannt sind ...

Und Lieserl ... auch ich habe mich gegen echte Tulpen entschieden ;).

vom 19.02.2024, 23.21
3. von Birgit W.

Tipp: ca. 1 cm unterhalb der Blüte den Stiel einstechen, die stehe pfeilgrad in der Vase. Und nicht zuviel Wasser in die Vase max. 5-10 cm hoch, und immer wieder nachgießen!

vom 19.02.2024, 23.03
2. von Lieserl

Echte Tulpen kauf ich nicht mehr. Obwohl ich sie gerne mag. Bei mir lassen die nach drei Tagen die Köpfe hängen

vom 19.02.2024, 23.00
1. von ReginaE

Die haben den Trend zur Kunstblume in Tulpenform.

vom 19.02.2024, 20.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Das ganze sieht aus wie eine wunderschöne Bl
...mehr

Ina P.:
Ich habe gestern Abend mit mir gehadert ob ic
...mehr

nora:
Ich habe auch eingepackt - hoffentlich reicht
...mehr

Ursel:
...das ist ja wirklich toll!So etwas habe ich
...mehr

Sywe:
Die Fotos haben mich an die Zeit erinnert, al
...mehr

Sywe:
Die Musik muss man mögen, ich bin dazu glaub
...mehr

Sywe:
Ich war heute morgen sehr angenehm überrasch
...mehr

Lisalea:
Der April macht was er will. Aber Winter brau
...mehr

ReginaE:
Danke @Ellenmit der kleinen Erbsenkunde habe
...mehr

Ingrid S.:
Der Wahnsinn, es ist Winter?Bei uns nur sehr
...mehr