ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Überall blüht der Weißdorn ... und wunderschöne Blüten sind das.

Engelbert 16.04.2024, 23.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sywe

Wunderschön!

vom 17.04.2024, 20.34
13. von Ursel

... ich finde diese zarten Blüten auch sehr schön -
immer wieder wunderbare Anblicke.


vom 17.04.2024, 18.26
12. von Gerlinde aus Sachsen

Die Blüten erinnern mich an die Stickblüten auf einem der Babyjäckchen unsrer Kinder :))
Vielleicht hatte da jemand die Weißdornblüten vor Augen...

vom 17.04.2024, 17.37
11. von sonja-s

Ja die Blüten sind wunderschön. Meine Blühen noch nicht, ist aber auch wieder sehr kalt nachts.

vom 17.04.2024, 16.34
10. von Webschmetterling

Oh ja diese Blüten vom Weißdorn sind wunderschön.

vom 17.04.2024, 14.40
9. von Karin v.N.

Die Blüte an sich ist ja schon eine kleine Schönheit und dann die Blütenpracht eines Baumes... Auf meinem damaligen Schulweg standen auf der letzten Straße etliche Rotdornbäume am Wegesrand und ich hab sie geliebt, sogar als Kind. Bei einer neuerlichen Erinnerungsfahrt dorthin sah ich mit Freude, dass es tatsächlich einige -wenn auch mittlerweile dünner und gebrechlicher- geschafft haben und noch blühen. Wir wurden ja damals noch im April eingeschult und so erfreute uns damals schon die Blütenpracht.

vom 17.04.2024, 14.22
8. von Schpatz

Zauberhafte Blüten!

vom 17.04.2024, 12.54
7. von Maria

So zart und schön, ich liebe diese Blüten.

vom 17.04.2024, 11.06
6. von Ingrid S.

Ein liebliches, zartes Pflänzchen mit großer Heilwirkung zur Herzstärkung...

vom 17.04.2024, 08.48
5. von Liane

Wunderschön, die Blüten des Weißdorns. Tut richtig gut, dieses Bild anzusehen und bei mir schau' ich lieber nicht raus. Meine Gedanken richten sich an den Winter und ich möchte ihm sagen, verzieh' dich endlich, Schnee braucht jetzt niemand mehr.


vom 17.04.2024, 08.10
4. von Gerda

In Bad Hall im Kurpark gibt es eine Gradier-Grotte, da läuft Wasser über Weissdornholz, gut für Lunge u.Herz;

vom 17.04.2024, 07.42
3. von Anne

Alte Bauernregel: "Wenn der Weißdorn blüht im Hag, so wird es Frühling auf einen Schlag". Naja, augenblicklich hat sich der Frühling hier erstmal wieder ein wenig verzogen;).
Diese kleinen "Rosen" sind ja besonders hübsch mit ihren weißen Blütenblättern und den rosa Staubgefäßen.

vom 17.04.2024, 06.59
2. von Lina

Die Blüten sind durch ihre Farbe besonders schön... wirken richtig edel.

vom 17.04.2024, 01.10
1. von IngridG

Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die Pflanze hat sogar heilsame Kräfte. Sie wird schon sehr lange zur Herzstärkung eingesetzt.

vom 16.04.2024, 23.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Art zu wohnen würde für rüstige ält
...mehr

Lina:
Diese Möchtegern-Parteien können nichts bew
...mehr

Lina:
@ EngelbertDie nicht so gepflegten Gärten si
...mehr

sabine:
Habichtskraut heißt bei uns hökfibbla. Man
...mehr

julia:
Ok, jede Partei hat ein Recht auf Wählerstim
...mehr

Katharina:
Welche Wahlplakate?? Ich sehe weit und breit
...mehr

ErikaX:
Mir wurde vom Wahl-o-Mat auch eine mir völli
...mehr

Birgit W.:
Ich hadere auch grad mit dem neuen Handy, wo
...mehr

ReginaE:
Hier gibt es auch betreutes Wohnen. Wie @lies
...mehr

Schpatz :
Wahlplakate....ein Reizwort für mich. Es kö
...mehr