ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

buchtipp

Buchtipp von Beate ...



... sie sagt, das Buch ist in einer wunderbaren Sprache geschrieben, sie liest seit heute Morgen und kann das Buch gar nicht mehr weglesen. Klappentext hinterm weiter-Link ...

" ... es ist Herbst in Paris. Die ersten Herbststürme fegen durch die Straßen, die Tage werden kürzer. Erst vor kurzem hat Monsieur Matin seine Stelle im vornehmen Hotel Louis XV angetreten, wo er für Reklamationen und andere Problemfälle zuständig ist. Ein Job voller Konflikte und unangenehmer Situationen - da ist der Anblick des liebevoll dekorierten Schaufensters des kleinen Blumenladens auf seinem Heimweg Balsam für die Seele. Fleurs de Fleur steht auf dem Schild darüber.

Am Abend eines besonders schwierigen Tages beschließt Monsieur Matin, hineinzugehen. Er betritt einen Raum, der ihn verzaubert: die Wärme, der Duft, die Farben – und natürlich die Blumenhändlerin! Als er den Laden wieder verlässt, hat er sein Herz an Mademoiselle Fleur verloren, die Floristin mit dem siebten Sinn für die Vorlieben ihrer Kunden.

Von nun an kommt er, so oft es geht, und kauft jedes Mal etwas, obwohl er niemanden hat, dem er es mitbringen könnte. Monsieur Matins Liebe bleibt nicht unerwidert. Doch das Leben ist kompliziert. Und die Geschichte von Fleur Danton und Nicholas Matin ist es auch. Kompliziert und ungemein romantisch ..."

Engelbert 03.10.2022, 15.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Sylvi

Das hört sich sehr gut an. merke ich mir vor.

vom 05.10.2022, 11.02
12. von Gitta

Danke, liebe Beate, für den Buchtipp. Ich bin ja auch so eine "Leseratte" *grins*. Der Klappentext macht Lust zum Weiterlesen und deshalb habe ich mir das Buch notiert. Kommt auf meine Wunschliste.

vom 04.10.2022, 18.34
11. von Gila

Ich würde es auch sehr gerne lesen. Würde es mir aber auch sehr gut als Hörbuch vorstellen und mit Kopfhörern in der kommenden Dämmerung zu Gemüte ziehen.

vom 04.10.2022, 14.37
10. von Leonie

Das liest sich alles sehr zauberhaft, herzlichen Dank an Beate.
Meine Bücherliste wird erweitert, zumal die neue Rente auf dem Konto ist.

vom 04.10.2022, 11.43
9. von christine b

schon notiert, danke für den buchtipp!

vom 04.10.2022, 09.08
8. von ChristineR

Danke Beate! Toll wenn man weiß dass ein Buch lesenswert ist.

vom 04.10.2022, 08.50
7. von Margareta

Danke für den Tipp! Kommt auf meine Liste.

vom 03.10.2022, 21.40
6. von maritta

danke beate!!

vom 03.10.2022, 18.56
5. von Hanna

Das hört sich doch mal gut an! Danke für den Tipp! Meine Schwiertochter hat diesen Monat noch Geburtstag und sie bekommt immer noch ein Buch dazu.Nun muss ich nicht lange suchen,die Beschreibung ist so in etwa nach ihrem Geschmack!

vom 03.10.2022, 18.41
4. von carmen

Klingt vielversprechend, man könnte es in der kalten Winterzeit mal lesen, danke für den Tipp.

vom 03.10.2022, 18.16
3. von greta

Das ist jetzt etwas für mich und mein Gemüt danke für den Tipp

vom 03.10.2022, 17.43
2. von philomena

Das ist was für "zwischen den Jahren". danke für den Hinweis. Ab und an muss das sein:))

vom 03.10.2022, 16.47
1. von Webschmettterling

Das wäre auch etwas für mich :)
Danke für den Buchtipp und danke für den Auszug aus dem schönen Buch. .... kompliziert, ungemein romantisch gehts weiter und nun strickt man da automatisch dran :)

vom 03.10.2022, 16.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Bei einem Facharzt bekomme ich vor Weihnachte
...mehr

JuwelTop:
Die sind zweifelsohne schön. Aber doch viele
...mehr

IngridG:
So schön, besonders mit den zarten Wassertro
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Wunderschön!
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ich kenne das Problem so nicht - aber der Rat
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Lieber Engelbert, ich hoffe, du hast gut gesc
...mehr

Webschmetterling:
Fantastisch aufgenommen, diese wunderschöne
...mehr

Webschmetterling:
Das hatte ich lange lange Zeit am rechten Obe
...mehr

sennefee:
Rosen sind relativ robust obwohl sie gleichze
...mehr

lieschen:
neugierig noch schnell geschaut, aber nur die
...mehr