ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

corona macht fett ...

... behaupte ich mal ... okay, das gilt nicht für jeden ... manchen macht ja nix fett ... aber bei denen, die eh zu kämpfen haben, führt die aktuelle Zeit in vielen Fällen zu mehr oder weniger Gewichtszunahme.

Engelbert 21.04.2020, 14.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Sommerregen

Geht mir gar nicht so - im Gegenteil. Ich muss mir das Essen viel mehr einteilen als sonst, weil ich möglichst nicht mehr einkaufen gehe. Es kam sogar die letzte Woche nach langer Zeit vor, dass der Kühlschrank komplett lehr war - die perfekte Gelegenheit um alles rauszuputzen (nur werden langsam die Papiertücher knapp).

vom 22.04.2020, 15.34
19. von Ingrid/ile

Muss mich doch mal wieder auf die Waage stellen, aber eher, ob es nicht weniger geworden ist.
Zuwenig Bewegung macht dick? Mag sein, aber aus gesundheitlichen Gründen ist es seit ewigen Zeiten eh nur ein kleiner Spaziergang pro Tag und das Treppensteigen im Haus bleibt ja auch nach wie vor...

vom 22.04.2020, 14.54
18. von Gabi K

Ich merke schon, dass die Bewegung weniger ist. Kein Schwimmen, keine Gymnastik und der Hund schwächelt altersbedingt auch und läuft nicht mehr so viel.
Ja, ich habe auch zugenommen.....

vom 22.04.2020, 11.45
17. von Laura

Noe eigentlich nicht, komischerweise ist es eher weniger, obwohl der Schokokonsum doch gestiegen ist. Aber ich glaube, durch die staendige Praesenz aller zu Hause, achte ich sehr viel mehr darauf, was genau ich brauche und achte so auch automatisch auf das was ich esse.

vom 22.04.2020, 11.17
16. von christine b

das stimmt!
in notzeiten verlangt der körper mehr, auch ist es vielen langweilig, da ißt man noch lieber. man kocht gerne in zeiten, wo es sonst nicht viel zu tun gibt und viele bewegen sich doch weniger (wir nicht).
der körper verlangt beim einen schokolade, beim anderen bier. :-)
so circa einen kilo bringe ich mehr auf die waage, da bin ich zufrieden. das war ostern! :-)


vom 22.04.2020, 09.50
15. von Leonie, 1949

Ich habe am Montag wieder zwei Kilo mehr auf der Waage gehabt, dank vieler Süßigkeiten als Trostspender.

vom 22.04.2020, 08.09
14. von Mai-Anne

eine unserer radiomoderatorinnen hat sich gestern mit einer bekannten unterhalten. über home-office, kurzarbeit und so.... und hat dann gefragt "wie lange bist du jetzt schon daheim?" - die antwort "5 kilo!"

vom 22.04.2020, 08.09
13. von Lina

Genau das hab ich gemeint, als ich dich mit diesen Thema vor einer Zeit konfrontierte.
Bei mir ist es nach wie vor so... ein wenig rauf, ein wenig runter... die normalen Schwankungen, die ich schon immer habe.

vom 22.04.2020, 01.54
12. von MartinaK

Nö, da ich fast so lebe wie vorher hat sich mein Gewicht nicht geändert.

vom 21.04.2020, 21.53
11. von Rita die Spätzin

Nachdem ich immer knapp bemessene Mengen koche hab ich in den letzten Wochen - seit Du liebrr Engelbert aufgefordert hast das zu essen was im Haus ist - 2 kg abgenommen!

vom 21.04.2020, 21.36
10. von Ursi

Da ich immer sehr viel esse und mich kaum bewege, wird das wohl bei mir nicht zutreffen.

vom 21.04.2020, 20.04
9. von lieschen

Glück gehabt, trotz schlemmen gestern, nichts zu genommen. Ich esse eigentlich immer so die selbe Menge,egal was passiert, halte auch das Gewicht damit.

vom 21.04.2020, 19.26
8. von Moni

Und ich "überfresse" mich an WhatsApp, Facebook und Instagram, wenn ich nicht bald mal rigoros gegensteuere und mir noch mehr Internet-freie Zeit gönne.

vom 21.04.2020, 18.34
7. von Christine aus Ofr

Auch ich muss aufpassen. Ich sitze durch die Umstellung von "Präsenz" auf "virtuell" deutlich mehr am Rechner als sonst. Doch den Erfolg von 20 kg weniger gebe ich nicht mehr her :-).

vom 21.04.2020, 16.53
6. von Steffi-HH

Unser Belohnungssystem schreit in Notzeiten eben noch lauter als sonst.

vom 21.04.2020, 16.25
5. von Inge

Leider! Alles nur Nervennahrung!

vom 21.04.2020, 16.11
4. von Juttinchen

Corona macht nicht fetter als andere Tage.
Alles reine Kopfsache.

vom 21.04.2020, 14.52
3. von ReginaE

Das ist ein Urinstinkt!
Wenn der Mensch das Gefühl hat, dass es sich um schlechte Zeiten handelt, wird gegessen für Notzeiten!!

vom 21.04.2020, 14.52
2. von ReginaE

Kann ich bestätigen, mein Bewegungsradius ist stark eingeengt, die Vorratskammern bieten ein davor, ein mitten drin und ganz viel zwischen durch, wenn ich nicht gerade schlafe :-(

Es ist ein Elend!!



vom 21.04.2020, 14.48
1. von Lieserl

Stimm ich dir ohne wenn und aber zu. Und geht auf die Leber.

vom 21.04.2020, 14.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr