ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cupido



Das stimmt alles ... das Bild heißt auf englisch auch "the cupid seller" (der Cupido-Verkäufer). Gemalt von Joseph-Marie Vien im Jahre 1763. Frz. Bildtitel "La Marchande d'Amours". Hab leider keine deutschsprachige Beschreibung des Bildes gefunden.

Links zum Bild:, 12, 3, 4 

Engelbert 09.04.2009, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabi K

ah! Danke Farbklecks. Hätten die einen Bogen in der Hand, hätt ich vielleicht in der Richtung gedacht. Da aber im ganzen Bild nichts Derartiges auftaucht, und mir die Cupidos auch sehr klein scheinen (ich hatte sie mir zumindest größer vorgestellt), hab ich andere Schlüsse gezogen.


vom 09.04.2009, 15.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Leonie:
Ich wiederhole mich sehr ungern, aber das ist
...mehr

Leonie:
Erinnerungen werden geweckt ...
...mehr

Leonie:
Immer wieder herrlich!
...mehr

KarinSc:
Hier wieder meine Beanstandung: " Die Presse
...mehr

christine b:
mein erster gedanke, weiß die dame, dass sie
...mehr

christine b:
die presse lügt und betrügt uns und wir mü
...mehr

Karin v.N.:
Es ist wirklich zum kot..n, dass man in der h
...mehr

Petra H.:
Sehr schönes Foto.
...mehr

Brigida:
Erster Gedanke, die weiss aber, sich zu posit
...mehr

Sieglinde S.:
Mir gefällt das Bild nicht so gut. Dunkle P
...mehr