ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cupido



Das stimmt alles ... das Bild heißt auf englisch auch "the cupid seller" (der Cupido-Verkäufer). Gemalt von Joseph-Marie Vien im Jahre 1763. Frz. Bildtitel "La Marchande d'Amours". Hab leider keine deutschsprachige Beschreibung des Bildes gefunden.

Links zum Bild:, 12, 3, 4 

Engelbert 09.04.2009, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabi K

ah! Danke Farbklecks. Hätten die einen Bogen in der Hand, hätt ich vielleicht in der Richtung gedacht. Da aber im ganzen Bild nichts Derartiges auftaucht, und mir die Cupidos auch sehr klein scheinen (ich hatte sie mir zumindest größer vorgestellt), hab ich andere Schlüsse gezogen.


vom 09.04.2009, 15.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich finde diese Entscheidung richtig.Politisc
...mehr

Katharina:
@ Ursi (10.)Ein "talaxianisches Sprichwort" s
...mehr

Ursi:
@ Barbara,danke für den Spruch! Den werde ic
...mehr

Ursi:
Eine Frechheit der UEFA !Wieso muss man die a
...mehr

Barbara :
Der Münchner OB Reiter hat nicht die Absicht
...mehr

IngridG:
Ich hatte mir gerade von Sanotact (dm) ein P
...mehr

Laura:
Wahnsinnig schön, ganz meine Lieblingsfarben
...mehr

Laura:
Der Kompromiss heißt, dass viele, viele Fans
...mehr

Katharina:
Hätte man nicht einen Kompromiß finden kön
...mehr

Engelbert:
Ja, Hildegard, stimmt ... wir haben ja gerade
...mehr