ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da hätte ich gerne ...

... mal eine Beere davon gegessen ... 




... dieses reichhaltige Rot hat mich richtig angelacht ... aber natürlich habe ich vorher nachgeschaut ... ich weiß aber immer noch nicht sicher, welcher Strauch das ist ... erst dachte ich an die rote Heckenkirsche, aber das passt nicht ganz ... vielleicht doch roter Feuerdorn ... aber ich hatte keine Dornen in Erinnerung ... aber egal, giftig ist wahrscheinlicher als essbar.

Engelbert 08.11.2019, 19.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Christina ( hessich - Sibirien )

Cotoneaster bullatus , leicht giftig.
runzelige Zwergmispel .

vom 10.11.2019, 12.00
9. von Mira

So einen wollte ich mal kaufen, hatte es aber sein lassen - sind zu oft Kinder im Garten, die versuchen würden zu naschen.

Er (den ich im Blick hatte)
nannte sich

"Heiliger Bambus" bzw. Himmelsbambus

vom 09.11.2019, 18.29
8. von Lieserl

Feuerdorn ist es nicht, da sind die Blätter viel kleiner, den hab ich im Garten. Ich hätte auf Vogelbeere getippt. Aber die sind bei uns schon ohne Laub.

vom 09.11.2019, 11.11
7. von Petra H.

Da hätte ich gern einen Zweig als Herbstdekoration.

vom 09.11.2019, 08.43
6. von ReginaE

...für den Menschen sind sie nicht genießbar... ergibt sich aus dem Link.
Trotzdem, sie sind sehr schön und wenn genügend Vögel da sind, die immer weniger werden, ist so ein Strauch ratzfatz leer gefressen.

vom 09.11.2019, 07.07
5. von Killekalle

Ich glaube Doroaus der Pfalz hat sie erkannt.

vom 08.11.2019, 20.29
4. von Doro/Pfalz

Haben wir auch 2 x im Garten. Glaube das ist die "Weidenblättrige Hängemispel" Wenn er blüht dufet er wunderbar ganz süß nach Honig und sitzt dann voller Bienen und Hummeln. Giftig für Menschen? Eher nicht.. hab noch nicht probiert. Für Vögel jedenfalls zu empfehlen. ;)
Hier klicken

vom 08.11.2019, 20.23
3. von charlotte

Hübsch sehen sie aus !

vom 08.11.2019, 20.10
2. von fatigué

Feuerdorn auf keinen Fall, ich tippe auf Rebhuhnbeere.

vom 08.11.2019, 19.53
1. von killekalle

Eberesche?

vom 08.11.2019, 19.16

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Letzte Kommentare:
funny:
Das ist so fuchtbar, es fehlen einem die Wort
...mehr

Lina:
Ich habe zwar schon vor einer Zeit, alles fü
...mehr

Althea:
Sehr bewegend.
...mehr

Althea:
Auch ich bitte euch: kümmert euch rechtzeiti
...mehr

Hanna:
Das ist so wichtig!Im Freundeskreis haben wir
...mehr

MartinaK :
Das schiebe ich schon viel zu lange vor mir h
...mehr

ErikaX:
Wunderschön.
...mehr

ErikaX:
Du hast ja so recht. Ich habe seit ca. 2 Woch
...mehr

Carina:
Das geht wahrhaft ins Herz und ist wundersch
...mehr

Marlis:
Danke, das geht ins und ans Herz, unglaublich
...mehr