ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da hätte ich gerne ...

... mal eine Beere davon gegessen ... 




... dieses reichhaltige Rot hat mich richtig angelacht ... aber natürlich habe ich vorher nachgeschaut ... ich weiß aber immer noch nicht sicher, welcher Strauch das ist ... erst dachte ich an die rote Heckenkirsche, aber das passt nicht ganz ... vielleicht doch roter Feuerdorn ... aber ich hatte keine Dornen in Erinnerung ... aber egal, giftig ist wahrscheinlicher als essbar.

Engelbert 08.11.2019, 19.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Christina ( hessich - Sibirien )

Cotoneaster bullatus , leicht giftig.
runzelige Zwergmispel .

vom 10.11.2019, 12.00
9. von Mira

So einen wollte ich mal kaufen, hatte es aber sein lassen - sind zu oft Kinder im Garten, die versuchen würden zu naschen.

Er (den ich im Blick hatte)
nannte sich

"Heiliger Bambus" bzw. Himmelsbambus

vom 09.11.2019, 18.29
8. von Lieserl

Feuerdorn ist es nicht, da sind die Blätter viel kleiner, den hab ich im Garten. Ich hätte auf Vogelbeere getippt. Aber die sind bei uns schon ohne Laub.

vom 09.11.2019, 11.11
7. von Petra H.

Da hätte ich gern einen Zweig als Herbstdekoration.

vom 09.11.2019, 08.43
6. von ReginaE

...für den Menschen sind sie nicht genießbar... ergibt sich aus dem Link.
Trotzdem, sie sind sehr schön und wenn genügend Vögel da sind, die immer weniger werden, ist so ein Strauch ratzfatz leer gefressen.

vom 09.11.2019, 07.07
5. von Killekalle

Ich glaube Doroaus der Pfalz hat sie erkannt.

vom 08.11.2019, 20.29
4. von Doro/Pfalz

Haben wir auch 2 x im Garten. Glaube das ist die "Weidenblättrige Hängemispel" Wenn er blüht dufet er wunderbar ganz süß nach Honig und sitzt dann voller Bienen und Hummeln. Giftig für Menschen? Eher nicht.. hab noch nicht probiert. Für Vögel jedenfalls zu empfehlen. ;)
Hier klicken

vom 08.11.2019, 20.23
3. von charlotte

Hübsch sehen sie aus !

vom 08.11.2019, 20.10
2. von fatigué

Feuerdorn auf keinen Fall, ich tippe auf Rebhuhnbeere.

vom 08.11.2019, 19.53
1. von killekalle

Eberesche?

vom 08.11.2019, 19.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr