ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

danke fürs geschenk ...

... lieber Petrus ... denn ich sehe gerade, dass es gestern nur einen schmalen Streifen in Deutschland gab, in dem die Sonne geschienen hat ... weder im Süden noch im Norden und in der Mitte gab es Sonne ... doch bei uns schien sie den ganzen Tag ... ich weiß das sehr zu schätzen.

Heute gibts dafür keine Sonne ... die scheint nun ganz im Süden und im Nordosten, aber insgesamt eher nicht. Und sie wird in den nächsten Tagen auch Mangelware bleiben ... genau so wie der Frühling insgesamt.

Engelbert 04.03.2023, 14.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Senzi

Seit Tagen nur grauer Himmel, keine Sonne, kein Regen

vom 05.03.2023, 19.30
10. von Ingeborg

auch danke für das Geschenk...
das Bild mit der Hummel ist erbaulich
hier im Schwarzwald gibt es weder Blumen noch Hummeln, dafür kalte frische Luft

vom 05.03.2023, 02.24
9. von Lina

Wir hatten auch den ganzen Tag strahlend blauen Himmel und Sonnenschein.

Als ich mit Alf die Abendrunde gegangen bin... überlegte ich nur mit Bluse zu gehen... zum Glück tat ich das nicht... den auf den Rückweg ging ein frostiger Wind, sodass meine Hände ordentlich die Kälte abbekommen haben.

vom 05.03.2023, 01.31
8. von Gisela L.

Bei uns war es heute bedeckt und eisig kalt.

vom 04.03.2023, 21.24
7. von Engelbert

@ Juttinchen: das war gar nicht pessimistisch gemeint ... ich würde jetzt gar nicht wochenlang Sonne und 20 Grad haben wollen ... außerdem war es bei uns in den letzten Wochen viel zu trocken, da bin ich froh, wenn Regen kommt. Nur Schnee brauche ich keinen mehr.

vom 04.03.2023, 18.47
6. von Gerda

Es hat so guut getan, wir saßen auch vor dem Haus in der Sonne, windgeschützt;
Einige Blümchen schon entdeckt, die Himmelschlüsserl blühen, die Narzissen sind grad vorm öffnen, Tulpenblätter sind auch schon da ... schÖnes feeling

vom 04.03.2023, 18.20
5. von Juttinchen

Sei doch nicht so pessimistisch. Der Frühling hat 3 Tage lang einen schönen Einstand abgegeben. Nun hat er mal wieder Pause. Muß auch sein.
Das wird wieder.

vom 04.03.2023, 17.32
4. von Schnecke

Bei uns schien bis heute vormittag die ganze Woche die Sonne und am Donnerstag waren es gar 13 Grad, eine Wohltat für die Seele! Und kaum habe ich Urlaub, kommt der Schnee wieder, ggg... :-)

vom 04.03.2023, 16.31
3. von Hildegard

ich gehörte gestern auch zu den Sonnigen in der Mitte.

vom 04.03.2023, 16.06
2. von ReginaE

Mir wäre ordentlich Regen lieber, tut mir leid für die Hungrigen nach Sonnenschein.

vom 04.03.2023, 15.36
1. von Gise

Heute Morgen bei Sonnenaufgang war der Himmel strahlend blau. Aber etwa eine Stunde später zog Hochnebel auf. Da habe ich mich ins Auto gesetzt und auf die Suche nach der Sonne gemacht. Und ich wurde fündig... auf der Alb im Lautertal bei Hayingen konnte ich bei strahlendem Sonnenschein einen langen Spaziergang machen.
Jetzt bin ich wieder daheim und hier ist's immer noch recht grau am Himmel.

vom 04.03.2023, 15.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Katharina:
Ich mochte gerne Hermann van Veen hören.
...mehr

Christa:
Leider lese ich hier schlimme Erfahrungen.Ich
...mehr

mimi:
ich habe vier implantate. zwei davon bestimmt
...mehr

Sywe:
Wichtig ist eine Knochendichtemessung vor der
...mehr

ReginaE:
Ich hatte meine Brücken sehr lang. Anfang de
...mehr

Engelbert:
Zur Info: die Karten sind weg ... sorry, Beat
...mehr

Beate L.:
Ernsthaft - nächstes Jahr? 03.10.2025? Könn
...mehr

christine b:
eigenartig! wenn das kartenbüro die meldung
...mehr

Ilka:
Der Zahnarzt, der mir meine vier Implantate e
...mehr

Ilka:
Ich würde liebend gerne. Hab ihn schon mehrm
...mehr