ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das gewisse etwas

Banane mit Zimt-Zucker ist ja nix Neues ... aber ich hab diesmal die Banane vorher leicht gesalzen und dann erst kam Zimtzucker drauf ... welch eine geniale Kombi.

Engelbert 01.10.2019, 12.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Singsang

Meine Lieblingskombi mit Banane ist - allerdings nur einmal im Jahr:
Eine Scheibe Toast (ungetostet) mit Miracle Whip dünn bestreichen, darauf Erdnussbutter, darauf wiederum die Bananenscheiben.
Lecker und so kalorienreich! :)

vom 02.10.2019, 08.00
8. von mira I

... oh, ihr habt wohl noch nicht probiert, eine Banane per Gabel "schaumig" zu schlagen, zur Erleichterung mit etwas Honig - oberlecker... evtl. auch mit einer Priese Salz ...

vom 02.10.2019, 01.15
7. von ReginaE

Auf einem mexikanischen Samstagsmarkt in Kalifornien gibt es immer frisches Obst in mundgerechten Stücken und alles wird mit leicht scharfen Chilipfeffer gewürzt!

Banane mit Zimt oder Zucker mag ich nicht so, doch Banane in leicht karamelisiertem Zucker angebraten und oben auf noch Ahornsirup, puuh das ist es. Ich backe aufgeschnittenen Feigen gerne so im Backofen mit etwas Fetakäsen obenauf und nach der Backzeit kommt der Ahornsirup darüber - total lecker.

vom 01.10.2019, 19.32
6. von Ursel

... und das schmeckt????
Muss ich direkt mal ausprobieren...
da bin ich echt auf das "Erlebnis" gespannt. :-)

vom 01.10.2019, 19.31
5. von beatenr

das klingt spannend - muss ich bald mal probieren))))

vom 01.10.2019, 15.01
4. von Engelbert

@ fatigue: interessant ? Nein, genial ! Einträge in diesem Tagebuch enstehen aus "meiner" Sicht der Dinge heraus :).

vom 01.10.2019, 13.56
3. von fatigué

Genial? Na ja, eher interessant. Aber eine süße Banane auch noch zuckern würde ich niemals.
Die Sache mit dem Salz ist klar - jede Süßspeise gewinnt an Geschmack, wenn ein Krümel Salz dazukommt. Ebenso, wie an kräftige Gerichte eine Spur Zucker soll zum Intensivieren. Letzteres praktiziere ich allerdings nicht, ersteres schon.

vom 01.10.2019, 13.28
2. von ixi

BANANEN erhalten viel Zucker.
Deshalb esse ich die nur wenn diese gelb/grün sind.
Ich glaube das es in der Kombination wie du das geschrieben hast gut schmeckt aber auch Salz esse ich nur ganz minimal und reduziert- wegen meiner Herzrhythmusstörungen.

vom 01.10.2019, 12.59
1. von owl

Zimt und Zucker in Kombination mit Banane ist mir völlig fremd. Niemals würde ich eine Banane zuckern.
Banane mit Apfelsine und Zimt, das kenne ich!

Salzig-süß mag ich schon auch, aber eher bei Nuss-Mischungen.

vom 01.10.2019, 12.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr