ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das reicht jetzt auch wieder ...

... mit Gesundheits- bzw. Krankheitseinträgen hier ... zwei Einträge in zwei Tagen ist mir eigentlich zu viel und wenns noch so viel Anlass gibt ... aber so aufbauend ist das ja auch nicht, sowas zu lesen. Es hatte ja jemand den Vorschlag gemacht, im Lichtblick eine Rubrik "Gesundheit" mit freier Kommentarfunktion zu machen ... die hätte den Vorteil, dass man sie nicht anklicken muss, wenn man sowas nicht lesen will ... aber sie böte die Möglichkeit, mal was loszuwerden, was nicht gleich der große Kummer ist, mal ein bißchen zu jammern, mal zu fragen, über Medikamente zu reden, schließlich werden wir alle nicht jünger und bei vielen grüßt täglich das Zipperlein.

Engelbert 08.04.2021, 15.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von christine b

für mich ist es besser, wenn du im tagebuch etwas über die gesundheit schreibst, da lese ich es sicher, ich möchte es auch wissen, wie es dir geht.
in einer gesundheitsrubrik würde ich einiges wahrscheinlich übersehen, denn ich würde nicht tgl. reinschauen.
übersehen, so wie öfter etwas im kummerkasten (auch in der coronarubrik), denn täglich dort zu lesen ist nicht immer leicht zu verkraften, besonders an tagen,wo es einem selber mal nicht so toll geht. dann lese ich nicht drinnen und würde wohl dasselbe bei der gesundheitsrubrik machen.

vom 09.04.2021, 09.54
14. von Liane

Liefer Engelbert,
es ist DEIN Tagebuch und du kannst es mit deinem Tagesgeschehen füllen. Es freut mich auch, dass wir in deinem Tagebuch mitlesen dürfen, da gehört eben auch dazu, wenn es dir eben an diesem oder jenen Tag nicht so gut geht. Wir Alle interessieren uns ja auch für dein Leben und möchten natürlich, dass es dir gut geht.
Ich finde du kannst es so belassen wie es ist, es kann ja jeder frei entscheiden, ob er diesen Eintrag lesen möchte oder nicht.


vom 09.04.2021, 08.21
13. von Lina

@ Engelbert
ich finde, was du im Tagebuch schreibst... ist das was andere in ihr Tagebuch schreiben... was einen gerade betrübt, schmerzt, Freude macht. Also ist es auch in Ordnung, wenn du über deine Gesundheit und deine Leiden schreibst. Niemand wird gezwungen... dein Tagebuch zu lesen.

Für den Kummer, die Sorgen... was ja auch Krankheiten betrifft... gibt es ja den KUMMERKASTEN... ich muss gestehen... da lese ich auch eher selten... aber ich finde es gut dass es ihn gibt.
Mir geht es derzeit wirklich gut... aber wer weiß... wenn es Not hätte, würde ich froh sein, dass es den Kummerkasten gibt.

vom 09.04.2021, 00.29
12. von ixi

@ Katharina,
Du schreibst das, was ich denke.
Vor Ostern fühlte ich großen Kummer den ich hier mitteilen wollte und nicht wusste wo. Dort wo die Menschen über schwerste Krankheiten und den Tod schreiben -hatte ich das Gefühl- ist es fehl am Platze. Der Raum gehört den Menschen dort die da schreiben.
Ich bin mir sicher wir werden eine Lösung finden Dank Engelbert.

vom 08.04.2021, 22.11
11. von Katharina

Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Ich dachte oft, daß der Kummerkasten sehr viel Krankheits-Kummer enthält, der meines Erachtens in eine eigene Rubrik passen könnte. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Kummer geäußert, der nichts mit Krankheiten zu tun hat, da war ich damit eine große Ausnahme im Kummerkasten. Zum Beispiel so was ähnliches wie Liebeskummer, wobei es kein eigentlicher Liebeskummer ist, den ich meine, sondern der Kummer von einer Person anderweitig verlassen zu werden und man ohnmächtig das ertragen muß und kann nichts dagegen unternehmen, wenn man derartig die Arschkarte im Leben zieht = alles, was eben nicht mit körperlichen Schmerzen zu tun hat und was nicht mit Todesfällen zu tun hat, kommt im Kummerkasten hier so gut wie nicht vor. Der Kummerkasten hier enthält meist Krankheiten oder Todesfälle-Kummer. Auch für Todesfälle könnte man m.E. eine eigene Rubrik machen. Also insgesamt drei Kummer-Rubriken: 1.Krankheiten-Kummer, 2.Todesfall-Kummer, 3.Rest-Kummer. Um es mal ganz einfach auszudrücken.

vom 08.04.2021, 21.04
10. von Engelbert

@ Liesel: die Rubrik gesünder hat doch immer ein Thema, da kann man ja nicht einfach so kommentieren ...

vom 08.04.2021, 20.51
9. von Lieserl

Es gibt doch die Kategorie "gesünder" im Lichtblick. Das wäre doch dann die beste Möglichkeit.

vom 08.04.2021, 20.07
8. von anna aus M.

sonja-s hat es wunderbar ausgedrückt - da kann ich mich nur anschließen.

vom 08.04.2021, 19.20
7. von sonja-s

Finde ich prinzipiell nicht schlecht die Idee und würde sicher auch genutzt werden.
Und Ja, ab und an mal Jammern bzw. sich mitteilen und Anteilnahme bekommen tut gut, gerade wenn es einem nicht gut geht.
Eine Rubrik mit dem Thema Gesundheit also wäre evtl. für manch einen nicht schlecht, ich würde sie aber nicht nutzen, wenn dort gebündelt von gesundheitlichen Defiziten zu lesen wäre.
Ich meide Rubriken die sich konzentriert mit Krankheiten beschäftigen, das tut mir nicht gut.
Klar habe auch ich hin und wieder mal Zipperleins, und es werden auch mehr, ich habe aber seltenst das Bedürfnis dies mitzuteilen.
Wenn hier im Tagebuch, oder anderen Rubriken aber mal so was mit einfließt finde ich das völlig in Ordnung und nehme das ganz entspannt auf und nehme eher Anteil als wenn das in geballter Form auftritt.
Da ergreife ich eher die Flucht.
Also bitte gerne weiter hier ab und an schreiben wie es dir geht, das möchte ich schon wissen.

vom 08.04.2021, 19.17
6. von philomena

Es gibt doch schon Rubriken, wo das geschrieben werden kann. Noch eine?
In deinem Tagebuch ist das, was dir wichtig ist und wenn es gesundheitliche Dinge sind, ist das eben so.

vom 08.04.2021, 19.00
5. von MOnika Sauerland

Ich klicke nie alles an je nach Interesse. Lese auch nicht alles. Das wird mir zu viel. Muss natürlich damit leben das ich nicht alles mitbekomme.

vom 08.04.2021, 18.48
4. von IngridG

Viel Anklang findet der Vorschlag ja leider nicht, warum? Schade!

vom 08.04.2021, 18.12
3. von Pipaluk

"bei vielen grüßt täglich das Zipperlein"
Und dann auch noch jeden Tag ein anderes...

vom 08.04.2021, 17.46
2. von Carina

Du hast so.....recht. Finde es auch gut, dass du das mitteilst ! "Zipperlein", das gefällt mir wieder :-).

vom 08.04.2021, 16.22
1. von DagmarPetra

gute Idee

vom 08.04.2021, 16.08

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Ich finde es beruhigend, wenn das Ergebnis NE
...mehr

Gisela L.:
Wunderschöne Blüten kann man hier bewundern
...mehr

Lina:
Ein Corona Test ist nie unnötig... auch wenn
...mehr

Lina:
Ich hab mal mit jemand geredet der in so eine
...mehr

Freya:
Dass jemand an der Macht interessiert ist (in
...mehr

Lieserl:
Das ist Wahnsinn was bei dir schon blüht.
...mehr

Helmut :
Die Zahlen überraschen mich jetzt sehr. Gut
...mehr

Schpatz :
Scheinquitte, Mahonie und Spierstrauch schön
...mehr

Sywe:
Trotzdem ärgerlich, dass Du vorher unnötig
...mehr

Sywe:
Wunderschön, weißt Du, was das für Pflanze
...mehr