ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

den hab ich die ganze zeit zu unrecht nicht gehört

Weil mir seine Stimme zu hoch war, weil ich sein "dein ist mein ganzes Herz" als stellvertretend für ihn sah ... und nun bin ich dabei, ihn neu zu entdecken ... seine ausgefallenen Texte, seine abwechslungsreiche Musik ... Heinz Rudolf Kunze.
 

Engelbert 31.03.2014, 16.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Nicole

ich habe ihn bereits Ende der 80er und in den frühen 90ern gern gehört, auch Live (in St.Wendel), habe noch eine LP und eine Doppel LP von ihm (Wunderkinder und Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde) und erst vor kurzem sozusagen wiederentdeckt mit dem Lied in der Mitte der Sanduhr- immer noch klasse, immer noch kritsche - eben H.R.K

vom 02.04.2014, 22.04
14. von Carola

Hoffe die Links funzen

Hier klicken
Teil 1
beste Stelle 8:16 8-))))))

Hier klicken
Teil 2
„Unbeliebt“ kommt ganz am Schluss, noch etwa 2 Min.) !! ;-)

vom 02.04.2014, 19.20
13. von Carola

Ich hab nun mit Brille die Gunst der Stunde genützt, um bisschen die Musik vom Traumtänzer zu hören ;-)) und queerbeet noch vieles mehr ...von bissig bis gefühlvoll .... muss dem Kommentar vor mir unbedingt da recht geben !!!! Und hey der singt LIVE ja sogar auch paar Oldies und das Klasse ! :-))) Übrigens Engelbert, in der Schule hatte HRK es ebenfalls nicht leicht. :-)
Den Text von "Unbeliebt" finde ich nicht geil ;-) sondern richtig saustark originell und super ironisch. :-)))

Das "gruselig" kann ich nicht nachvollziehen ?? Gut, sls Mann wird er wohl keinen Schönheitspreis gewinnen können, aber braucht er doch nicht *lach* Wenn er lächelt ist er gar nicht mehr so übel und ich glaub, der ist ein netter Kerl, so insgesamt.

vom 02.04.2014, 19.15
12. von Guido

Hab den Mann auch die letzten 20 Jahre noch nicht mal mehr ignoriert. Doch dann zufällig im TV gesehen, wie er live "Aller Herren Länder" spielt und bin zumindest von diesem einem Lied wirklich angetan.
VG: Guido

vom 01.04.2014, 18.47
11. von Moni

Ich hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen? Wenn ich Herrn Kunze persönlich kennen lernen würde, könnte ich mir vielleicht ein besseres Bild machen. Auf mich wirken Menschen in Videos meist furchtbar unnatürlich und mir dadurch unsympathisch. Bin aber kein Gradmesser, weil ich äußerst selten Videos angucke. Wenn diese allerdings richtig durchgestylt und noch künstlicher sind, gefallen sie mir wieder.

vom 01.04.2014, 13.39
10. von Matthias

Ja, die Scheibe "Reine Nervensache" ist eine wunderbare Platte. Mein Favorit darauf ist immer noch "Bestandsaufnahme".
Grüße,
Matthias

vom 01.04.2014, 07.44
9. von Ulliken

Er ist immer noch in und gehört zu den guten deutschen Sängern einfach dazu, ich mag ihn gerne ...

LG Ulli

vom 01.04.2014, 07.03
8. von lamarmotte

Ich dachte zuerst, H.R. Kunze hätte eine neue Version der Arie aus Lehar' s Operette "Das Land des Lächelns" gesungen..(lach)
Ein Bezug dazu ist zwar vorhanden, aber für mich gewöhungsbedürftig;).

vom 31.03.2014, 22.54
7. von Carola

Also bei mir ist es genau umgekehrt, mir gefiel sein Hit mit genau DER Stimme, plus Melodie, Text schon immmer, die anderen Sachen von ihm, kenne ich nicht so, hat sich irgendwie nie ergeben, ich werde es aber nachholen demnächst .. heute und morgen kann ich zeitlich nicht mehr.

vom 31.03.2014, 22.21
6. von DieLoewin

@engelbert - das ist schwer zu erklären - ist ein Körpergefühl - die Bewegung, die Ausstrahlung - alles irgendwie "unecht" und für mich eben "gruselig" (Möchte ihm nicht im Dunkeln begegnen... ) kann alles "Regie" sein... vielleicht soll es "ansprechend" wirken... auf mich eben gegenteilig...

vom 31.03.2014, 22.19
5. von Matthias

Nach ein paar Scheiben die mir nicht gefielen, finde ich die aktuelle CD wirklich gut. Aber gerade einige Lieder aus der Zeit VOR "Dein ist mein ganzes Herz" sind besondere Highlights.
Da würde mich eacht interessieren was Du von ihm gerade alles hörst.
Grüße,
Matthias

vom 31.03.2014, 22.03
Antwort von Engelbert:

So arg viel hab ich gar nicht gehört, aber das reichte mir, um zu wissen, dass ich den Herrn entdecken muss ... "Dein ist mein ganzes Herz" kenne ich und mag es nicht, "Finden sie Mabl" fand ich ganz nett ... und letzten hörte ich im Auto ein Lied, das mir sehr gut gefiel, von dem ich aber den Interpret nicht wusste ... später stellte sich heraus, dass das der Heinz Rudolf war ... das Lied hieß "unbeliebt".

Dann hab ich das gemacht, was ich immer tue, wenn ich jemand entdecken will ... ich fange mit der ältesten Platte an ... "Reine Nervensache" ... nach "wir leben alle im Erdgeschoß", "Für nichts und wieder nichts" und "Traumtänzer" war mir klar, dass ich einiges verpasst habe und der Sänger auf jeden Fall interessant ist und wenig stromilinienförmig. Ich hab sogar, was ich selten tue, nach den Texten der Lieder gegoogelt.


4. von Ellen

Nein, ich mag weder ihn noch seine Musik.

vom 31.03.2014, 21.42
3. von MOnika (Sauerland)

Ich mag seine Musik auch und er überrascht immer wieder mit neuen Liedern.

vom 31.03.2014, 18.05
2. von DieLoewin

vielleicht hätt ich es nur hören sollen... hab ich aber nicht ... und der Mann ist für mich.... na, sagen wir mal höflich "gruselig" anzuschauen... nichts wie weg...

vom 31.03.2014, 18.01
Antwort von Engelbert:

Was an dem Herrn ist denn gruselig ?
1. von Moni

Hab mir gerade "Hallo Himmel" angehört. Das Lied gefällt mir gut, der Typ nicht.

vom 31.03.2014, 17.17
Antwort von Engelbert:

Was gefällt Dir an dem Typ nicht ?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr