ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der datenschutzklick

Ab sofort muss man, wenn man hier einen Kommentar abschicken will, das Häkchen beim Datenschutzhinweis setzen ... ich finde das blöd, aber Silvio sagt, dass das wegen der DSVGO sein muss. Nun, ist ja nur ein Klick. Und davon sollte sich niemand vom Kommentieren abhalten lassen.

Engelbert 27.12.2019, 10.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Lina

Kein Problem.

vom 28.12.2019, 01.15
11. von Regina

Na, das Häkchen setze ich doch gern.

vom 27.12.2019, 20.11
10. von ReginaE

Den Hinweis gibt es bei anderen Blogs ebenso. Vielleicht noch etwas krasser, dass man seine email-Adresse hinterlegen soll, die natürlich nicht öffentlich einsehbar ist.

Alles zum Zwecke des Datenschutzes.

Schon lange habe ich mich gewundert, dass hier nichts zu finden war. Nun ist alles paletti und keiner kann dir ans Bein "pinkeln".

vom 27.12.2019, 18.51
9. von Gabi K

mal gucken.... ok!

vom 27.12.2019, 18.00
8. von philomena

@Engelbert.
Mein "Handyman" heißt Alex. Er "betreut" bei mir die Dinge, die ich nicht mehr wissen und verstehen will/ muss.
War nicht böse gemeint, sondern eher so, dass wir Älteren manchmal die Hilfe eines Alex & Silvio brauchen.

vom 27.12.2019, 16.44
7. von Engelbert

@ Philomena: mein Silvio kann nicht Dein Alex sein ... denn Silvio ist der Mann hinter BlueLion-Webdesign, wo ich mein Blog monatlich miete.

vom 27.12.2019, 16.29
6. von Gisa

Silvio hat Recht, Engelbert ;-))
Eine ( gesetzlich vorgeschriebene) Absicherung für Dich, Engelbert. Damit die Nutzer, also die Seelenfärbler, die Datenschutzerklärung lesen....was eh kaum einer tut....*gg*
Kauft man online ein, muss doch auch immer ein Einverständnis-Haken an/für die AGBs gemacht werden.

vom 27.12.2019, 16.24
5. von philomena

Mich stört es nicht. Wichtiger, dass du mit deiner Seite auf der "gesetzlich" richtigen Seite bist. Ich vermute, dein Silvio ist mein Alex. Die Jungen wissen es, manchmal auch besser - dann klicken wir das nun immer an:)

vom 27.12.2019, 16.17
4. von DieLoewin

möchte wissen, ob es jmd gibt, der all das liest, was man so anklickt - ich nicht - würde wohl auch anklicken, wenn in Absatz 47 steht, dass ich mein Vermögen überschreibe... schon irr

vom 27.12.2019, 14.19
3. von Carina

Wir können nur eines tun: "Es akzeptieren".
Es ist nun mal so.

vom 27.12.2019, 13.21
2. von Engelbert

In diesem Fall einfach Vorschrift für mich ... sagt Silvio ... ich finde es doof, aber was soll ich machen ...

vom 27.12.2019, 12.54
1. von Carina

Der Trend der Zeit. Schön alles, "scheinbar", unter Kontrolle haben.

vom 27.12.2019, 12.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin kleidungstechnisch tagsüber gar nich
...mehr

Andrea:
Der ist ja wie gemalt
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

nora:
So hübsch er aussieht - ein elendes Unkraut.
...mehr

Phoenixe:
Meist hab ich 25 Grad im Schlafzimmer (ein Wi
...mehr

Linerle:
Ein übel wucherndes Wildkraut, das niemand i
...mehr

Ellen:
Ich kann die noch einige schicken. Schmecken
...mehr

Ellen:
Sieht aus wie eine Speck-Kohlrabi, die sind e
...mehr

Ellen:
Ich kühle wo und wie ich nur kann, aber viel
...mehr

Ellen:
Oft ist im Krankenhaus eine Klimaanlage im Fl
...mehr