ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der datenschutzklick

Ab sofort muss man, wenn man hier einen Kommentar abschicken will, das Häkchen beim Datenschutzhinweis setzen ... ich finde das blöd, aber Silvio sagt, dass das wegen der DSVGO sein muss. Nun, ist ja nur ein Klick. Und davon sollte sich niemand vom Kommentieren abhalten lassen.

Engelbert 27.12.2019, 10.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Lina

Kein Problem.

vom 28.12.2019, 01.15
11. von Regina

Na, das Häkchen setze ich doch gern.

vom 27.12.2019, 20.11
10. von ReginaE

Den Hinweis gibt es bei anderen Blogs ebenso. Vielleicht noch etwas krasser, dass man seine email-Adresse hinterlegen soll, die natürlich nicht öffentlich einsehbar ist.

Alles zum Zwecke des Datenschutzes.

Schon lange habe ich mich gewundert, dass hier nichts zu finden war. Nun ist alles paletti und keiner kann dir ans Bein "pinkeln".

vom 27.12.2019, 18.51
9. von Gabi K

mal gucken.... ok!

vom 27.12.2019, 18.00
8. von philomena

@Engelbert.
Mein "Handyman" heißt Alex. Er "betreut" bei mir die Dinge, die ich nicht mehr wissen und verstehen will/ muss.
War nicht böse gemeint, sondern eher so, dass wir Älteren manchmal die Hilfe eines Alex & Silvio brauchen.

vom 27.12.2019, 16.44
7. von Engelbert

@ Philomena: mein Silvio kann nicht Dein Alex sein ... denn Silvio ist der Mann hinter BlueLion-Webdesign, wo ich mein Blog monatlich miete.

vom 27.12.2019, 16.29
6. von Gisa

Silvio hat Recht, Engelbert ;-))
Eine ( gesetzlich vorgeschriebene) Absicherung für Dich, Engelbert. Damit die Nutzer, also die Seelenfärbler, die Datenschutzerklärung lesen....was eh kaum einer tut....*gg*
Kauft man online ein, muss doch auch immer ein Einverständnis-Haken an/für die AGBs gemacht werden.

vom 27.12.2019, 16.24
5. von philomena

Mich stört es nicht. Wichtiger, dass du mit deiner Seite auf der "gesetzlich" richtigen Seite bist. Ich vermute, dein Silvio ist mein Alex. Die Jungen wissen es, manchmal auch besser - dann klicken wir das nun immer an:)

vom 27.12.2019, 16.17
4. von DieLoewin

möchte wissen, ob es jmd gibt, der all das liest, was man so anklickt - ich nicht - würde wohl auch anklicken, wenn in Absatz 47 steht, dass ich mein Vermögen überschreibe... schon irr

vom 27.12.2019, 14.19
3. von Carina

Wir können nur eines tun: "Es akzeptieren".
Es ist nun mal so.

vom 27.12.2019, 13.21
2. von Engelbert

In diesem Fall einfach Vorschrift für mich ... sagt Silvio ... ich finde es doof, aber was soll ich machen ...

vom 27.12.2019, 12.54
1. von Carina

Der Trend der Zeit. Schön alles, "scheinbar", unter Kontrolle haben.

vom 27.12.2019, 12.51

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Letzte Kommentare:
Inge:
Kleiner Mikrokosmos, großes Staunen! Tolles
...mehr

Inge:
Wenn es in unserem Auto so aussähe, würde d
...mehr

Engelbert :
Ich bin Nichtraucher, Ingrid, und das weißt
...mehr

Ingrid:
In deinem?
...mehr

Hanna:
Es scheint den Besitzer des Wagens nicht zu s
...mehr

MartinaK :
Eine Vollbremsung und das Zeug fliegt einem u
...mehr

MOnika Sauerland:
Jeder Jeck ist anders....
...mehr

Bommel:
Vielleicht sollten die mal bei der 365 Tage A
...mehr

Petra H.:
Gefällt mir richtig gut.
...mehr

ReginaE:
So kann es sein, wen man oft und viel im Auto
...mehr