ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der freitag der 13. ...

... hat dann doch zugeschlagen ... ich hab irgendwo im Geschäft meinen Pfandzettel verloren und stand an der Kasse dann ohne ihn da ... doof.

Engelbert 13.12.2019, 21.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von philomena

@Gerlinde
Über deinen Kommentar musste ich schmunzeln.
Nicht ärgern, sondern unter "anderen Freude schenken", abhaken. Deine Spende im Advent.

vom 15.12.2019, 08.01
20. von Lina

Engelbert, das kenn ich auch... nicht alles was gefällt ist auch praktisch... darauf kommt man leider erst in Laufe der Zeit.

vom 15.12.2019, 02.03
19. von DieLoewin

@Engelbert: vielleicht gibt es eine Möglichkeit d Taschen d bequemen Jacke "sicherer" zu machen? (Reißverschluss? Knopf? ...) Wär doch schade, wenn sie so bequem ist

vom 14.12.2019, 17.11
18. von Gerlinde

Tut mir leid, für mich ist Freitag, der 13., sehr oft ein Glückstag - eine unsrer Töchter und ich selbst sind an einem 13. geboren. Damals war das mittwochs und samstags, aber ab und zu feiern wir eben an einem Freitag, dem 13. :))
Um den Pfandzettel zu verlegen oder zu verlieren, braucht mein Enkel keinen 13. Freitag - das schafft er problemlos jederzeit :((

vom 14.12.2019, 16.17
17. von MOnika Sauerland

Das ist Zufall. So etwas passiert auch an anderen Tagen. Manchmal ist es praktisch einen schuldigen zu haben.

vom 14.12.2019, 15.59
16. von Edie

Irgendwo habe ich gelesen, daß Freitag der 13. zu Unrecht als Unglückstag bezeichnet wird weil er eigentlich ein Glückstag ist! Warum? Es gibt nicht soviele davon!!
Da muß ich Karin v.N. zustimmen. Für Denjenigen, der Deinen Pfandzettel gefundenhat, war's sicher ein Glückstag! Und wenn's dann einer von den bedauernswerten "Flaschensammlern" war, dann hast Du unverhofft jemanden glücklich gemacht - im Advent - Gut so!!

(Übrigends: ich habe gestern vergessen den Euro wieder mitzunehmen, den ich für den Einkaufswagen benutzen mußte weil ich meinen Chip mal wieder verloren/verlegt?? habe.) Dem, hoffentlich glücklichen, Finder wünsche ich eine schöne Adventszeit ;-D


vom 14.12.2019, 15.23
15. von Micki

Das ist mir auch schon passiert,
aber ich hatte Glück,
der ehrliche Finder hatte den Bon an der
Kasse abgegeben.

vom 14.12.2019, 15.19
14. von Waltraud

Das kann mir nicht passieren. Wir haben hier in jedem Geschäft neben dem Pfand Automaten einen Briefkasten hängen. Dort kann man den Zettel rein werfen. Und das Geld wird dann gespendet. Da ich alleine lebe, sind auf meinem Pfandzettel sowieso keine großen Beträge.

vom 14.12.2019, 11.12
13. von Juttinchen

Das hätte Dir auch am 12. oder heute am 14. passieren können.
Derjenige, der den Bon gefunden hat, hat sich sicher gefreut.
Man mißt dem Freitag, den 13. viel zu viel Bedeutung zu.

vom 14.12.2019, 10.33
12. von Karin v.N.

Wenn den Bon jemand gefunden hat, der das Einlösen gebrauchen kann, wäre es ja gut. Schade, wenn er ungesehen im zusammengefegten Müll landen würde. Mich hat er verschont, der 13.am Freitag. Lediglich gestern Abend ein dicker Stau auf der A40 auf der Rückfahrt, aber den darf man glaube generell nicht dem 13. sondern dem Freitag zuordnen. Fazit: nochmal Glück gehabt... wir Abergläubischen..*gg*..

vom 14.12.2019, 09.59
11. von ReginaE

Das nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung. Du hast hierzu die Voraussetzung geschaffen, und die bequeme Jacke angezogen.
Zum einen fühltest du dich wohl in der Jacke(!) und zum anderen wurdest du erleichtert. Das läuft wohl unter Hans-im-Glück-Gefühl.

vom 14.12.2019, 08.49
10. von Ir?n

Nein, ist ja krass! Uns ist gestern genau das gleiche passiert!!! Aber sieh es mal so- für den, der ihn gefunden hat, war es sicher ein Glückstag;-)Außerdem haben wir uns entschieden- ärgern lohnt net- das macht nur schlechte Laune.

vom 14.12.2019, 07.22
9. von MaLu

Und für mich war Freitag der 13. ein Glückstag!
Ich hab mich aufgerafft um endlich meinen Rentenantrag zu stellen. Und was soll ich sagen, die zuständige Person hatte Zeit, auch ohne Termin und es stellte sich heraus, dass ich auch keine besonderen Unterlagen beibringen musste.

vom 14.12.2019, 06.18
8. von Engelbert

Es war die blöde Jacke, die am 13. wollte, dass ich sie anziehe ... diese Jacke hat Taschen, aus denen leicht etwas rausfällt ... damals war es das Ausweißmäppchen, das im Auto rausgefallen ist, jetzt der Pfandzettel. Eine schöne bequeme Jacke ... mit halt blöden Taschen.

vom 14.12.2019, 00.59
7. von Lina

Aber Engelbert... daran hat doch nicht der Freitag der 13. Schuld... du hast den Pfandzettel zu locker gehalten... naja... und dann hat er sich selbstständig gemacht.

vom 14.12.2019, 00.48
6. von ixi

Was soll der 13. damit zu tun haben, wenn der Mensch den Zettel nicht korrekt aufbewahrt? Ist mir auch schon mal passiert.

vom 13.12.2019, 23.58
5. von Webschmetterling

Passierte mir schon öfter.
Und auch sowas kam vor:
11 Euro-Pfandbon verloren beim Einkauf und ich meinte zu der Dame an der Kasse ob den jemand eingelöst hat, es war noch früh um 8 Uhr. Nö meinte sie und holte ihn aus ihrer Kitteltasche *g

vom 13.12.2019, 23.48
4. von Katrin

Es geht doch wie fast immer nur um Geld , was soll's es macht doch bekanntlich nicht glücklich !

vom 13.12.2019, 22.13
3. von Hanna

Ja,lieber Engelbert,das ist zwar ärgerlich, aber wenn dir nichts Schlimmeres passiert.....

vom 13.12.2019, 21.54
2. von Gudrun

Ja, das ärgert mich auch immer so was, aber wie Birgit schon schreibt: irgendwen hast du in der Aventszeit damit eine Freude gemacht ... :-)

vom 13.12.2019, 21.36
1. von Birgit W.

Nu ja, wenn du nicht grad mit 2 blauen Säcken da gestanden hast - irgendwen wird's freuen.
Wir sind schon vom Automaten weg, ohne den Bon gedruckt zu haben - weihnachtliche Spende :)


vom 13.12.2019, 21.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Wir bevorzugen Cremissimo von Langnese und da
...mehr

Juttinchen:
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit......Also e
...mehr

urla:
Da scheint ein Engel herbei zu schweben - sch
...mehr

Juttinchen:
Das sieht aus wie ein Rückenschwimmer. Ein g
...mehr

Katharina:
Im Sitzen kostet die Kugel 1,60 Euro. Ja, wen
...mehr

Gisela L.:
Da wären Albträume vorprogrammiert.
...mehr

sabine:
Tolle Idee, Engelbert! Gerade das hat Friedri
...mehr

Sywe:
Ich kaufe mir sehr selten Eis, glaube jedoch
...mehr

Sywe:
Da bekommt man ja Alpträume ...
...mehr

ixi :
Wie schrecklich..Hoffentlich nie wieder solch
...mehr