ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der grund für stress



Der Spruch auf dem T-Shirt ist so gut, dass ich ihn fotografieren musste ...

Engelbert 04.10.2022, 21.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Leonie

@ IngridG: Die wenigsten merken, dass sie Idioten sind, sonst gäbe es nicht so unendlich viele.

vom 07.10.2022, 15.41
24. von IngridG

OH je, aber was ist, wenn man selber einer ist und es nicht merkt?

vom 06.10.2022, 22.53
23. von Leonie

16. Ich bleibe bei meiner Äußerung, denn ich erlebe es täglich. Da braucht es keine niveauvolleren Wörter, sondern das letzte Wort könnte noch krasser ausfallen!

Der Spruch bringt es auf den Punkt !!!

vom 06.10.2022, 11.56
22. von Annemone

Ach herrje....schade dass diese Person den Spruch nicht lesen kann, wenn sie vor einem Spiegel steht. Dabei wäre etwas Selbstreflexion durchaus angebracht. Oder spricht vielleicht das Shirt für sich selbst? Dann ist ja klar, warum es unter Stress steht. Ja, so wird natürlich ein Schuh daraus.

vom 06.10.2022, 08.10
21. von Katharina

Ich hatte mal in Hessen bei einem Miteelaltermarkt eine junge Frau ihr T-Shirt forografiert, das fand ich genial:
"Was mache ich hier eigentlich?"
Der Text von diesem Shirt war ja nicht schlecht, aber das letzte Wort "Idioten" da hätte man doch sicherlich auch andere lustige Worte formulieren können,
abwertende Wörter wie Idioten muß doch nicht sein, gibt es denn nicht andere gute satirisch anspruchsvollere Lösungen vom Stress, der hier beschrieben wird.
Der Anfang dieses T-Shirts war ja prima, da ist man gespannt wie ein Flitzebogen bis zum Schluß, was denn nun der Grund vom Stress ist - die Auflösung mit "Idioten" finde ich weniger gelungen, so krass muss es doch nicht unbedingt sein, man hätte auf satirische Art bestimmt auch andere lustige Worte noch finden können. Etwas niveauvoller hätte ich mir das letzte Wort gewünscht.

vom 05.10.2022, 20.49
20. von Christine L.

Der Spruch ist ganz gut.
Ich würde nie so ein Statement Tshirt anziehen...egal mit welchem Spruch.

vom 05.10.2022, 16.22
19. von Marion-HH

Das kann auch sehr überheblich wirken. Nichts für mich!
Wenn überhaupt, würde ich ein T-Shirt mit einem positiven Spruch tragen.

vom 05.10.2022, 15.58
18. von Killekalle

Ich möchte in keinem Laden von jemandem bedient werden der ein solches T-Shirt trägt.
Ist das der Kassierer? Oder ein Kunde?
Mir macht das T-Shirt Unbehagen. Die Person die es trägt würde ich nicht gerne kennenlernen.

vom 05.10.2022, 14.01
17. von Laura

Als Informatikerin ist man es gewöhnt, dass viele mit schwarzen Motto-T-Shirts angezogen rumlaufen. Dieses finde ich nicht so gut.

Ich hätte meinem Sohn kürzlich fast ein Shirt gekauft, auf dem stand groß und fett "Ich liebe meine Mama" aber in klein stand da noch mehr, so dass der Satz "Ich liebe es wenn meine Mama mich uocken lässt!" enstand.

Ein anders mochte ich auch "I Wear this Shirt Periodically But Only When in my Element" mit einem Periodensystem abgebildet.


vom 05.10.2022, 12.52
16. von Leonie

Der Spruch bringt es auf den Punkt !!!

Gut gemacht, Engelbert, dass sich der Mann hat fotografieren lassen. Vielleicht wird er ein neues Seelenfarbenmitglied.

vom 05.10.2022, 12.47
15. von Adele(Freudental)

Das wäre das T-Shirt für meinen Mann. Mir gefällt es gar nicht, finde es überhaupt nicht witzig. Der Aufdruck klingt für mich nach Verachtung anderer Menschen und Selbsterhöhung des Trägers. Wer definiert das überhaupt?! Darüber gibt es viele Diskussionen zwischen uns.

vom 05.10.2022, 12.24
14. von greta

Was sagt Göga oft: "Wenn ein Idiot Dich Idiot nennt kannst Du stolz auf Dich sein!" -

vom 05.10.2022, 11.11
13. von Hildegard

Bei solchen Sprüchen frage ich mich immer, ob der Träger des T-Shirt dann der Meinung ist, der einzige "Nichtidiot" zu sein.

vom 05.10.2022, 10.36
12. von antje

Das ist ein Zitat von Albert Einstein.

Ja, man sollte das Leben mit ein wenig Humor betrachten ;)

vom 05.10.2022, 10.30
11. von Xenophora

Am besten kein Gespräch mit ihm anfangen,
sonst muss ich mich fragen: Was bin ich nun?

vom 05.10.2022, 10.24
10. von christine b

etwas zum grinsen und in gewissem maße stimmt es vielleicht ja auch. wer sowas trägt hat humor, nimmt aber von sich an, dass er selber kein idiot ist. oder ist er manchmal doch einer?

vom 05.10.2022, 10.05
9. von Schräubelchen

@ Steffi-HH , dein letzter Satz trifft auch auf mich zu.
Es heißt auch , was wir "aussenden" so kommt es zurück, oder was man sagt ist man selber. Es ist keine gute Botschaft. Meine Botschaft ist Respekt und Liebe.

vom 05.10.2022, 09.00
8. von ReginaE

Ja, das hat was und ist oft stimmig!! Das ist Alltag, egal wo.
Ich mag Statementsprüche auf T-Shirts, da gibt es auch Hinweise auf die Träger.

Dabei will ich mich nicht ausschließen. Ich habe selber eines und das ist bereits 40 Jahre alt und es passt noch. Ich weiß noch, wo gekauft und deswegen bleibt es. Damals kamen Statements auf T-Shirts in Kanada auf und ich kaufte es in einem landwirtschaftlichen Baumarkt.

vom 05.10.2022, 08.18
7. von Steffi-HH

Ob das das ohnehin schon angespannte Klima unter den Menschen fördert?
Es wird immer mehr ein Gegeneinander als ein Miteinander.
Mich stoßen Träger solcher Shirts eher ab.

vom 05.10.2022, 08.13
6. von satu

Das könnte mein älterer Sohn sein *lach*

vom 05.10.2022, 07.58
5. von Christine L.

Der Spruch ist ganz gut.
Ich würde nie so ein Statement Tshirt anziehen...egal mit welchem Spruch.

vom 05.10.2022, 07.42
4. von Schnecke

Das will ich haben, lach!
@Doro-Thea: Menschen, die dummes Zeug reden, sind Idioten, das ist meine Meinung - also passt der Spruch 100 Prozent.

vom 05.10.2022, 06.31
3. von Sieglinde S.

Vielleicht ist die Ursache von stress nicht immer durch Idioten hervorgerufen. Aber doch sicher oft.

Auch ich habe schon öfter so lustige T-Shirts fotografiert. Wenn ich dann um Fotoerlaubnis fragte, stellte sich derjenige schön auf. Ich dann: nein, nein, ich möchte nicht Sie knipsen, sondern den Spruch. Der ist ja oft hinten auf dem Rücken.
Einmal hatte ein junger Mann ein T-Shirt an, da stand drauf: Rechenzentrum. Darunter viele hölzerne Garten-Rechen.

vom 05.10.2022, 03.48
2. von Lina

Ich würde den Spruch für richtig betrachten. Habe so zwischendurch im Berufsleben gesagt, "die viele Arbeit macht mir gar nichts... aber... wenn für manche... Besuchszeit, Essen, dies und das... wichtiger sind, als die Behandlung um gesund zu werden... so nervt das gewaltig!" und dabei immer schön freundlich sein, denn der Patient ist König.

vom 05.10.2022, 01.59
1. von Doro-Thea

Den Grund für Stress auf den T-Shirt kann ich nicht bestätigen.
Bei mir ist Stress, bei der Arbeit Kollegen zu haben die nur dummes Zeug reden wenn ich versuche konzentriert zu arbeiten.
Ich habe einen sehr verantwortungsvollen Job, komm auch in die Jahre. Tu mich oft schwer. Und dann noch dummes Geschwätz.

vom 05.10.2022, 01.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
IngridG:
So schön, besonders mit den zarten Wassertro
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Wunderschön!
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ich kenne das Problem so nicht - aber der Rat
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Lieber Engelbert, ich hoffe, du hast gut gesc
...mehr

Webschmetterling:
Fantastisch aufgenommen, diese wunderschöne
...mehr

Webschmetterling:
Das hatte ich lange lange Zeit am rechten Obe
...mehr

sennefee:
Rosen sind relativ robust obwohl sie gleichze
...mehr

lieschen:
neugierig noch schnell geschaut, aber nur die
...mehr

Ina P. :
Hallo Engelbert, spar dir das Geld bzw. inves
...mehr

Therese:
Echte Bilder schaue ich wesentlich lieber an,
...mehr