ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der knubbel

Es gibt ja immer mal dies und jenes, das einen gesundheitlich ängstigt ... aber das meiste kommt und vergeht. Und ist auch eher orthopädisch denn etwas anderes. Diese komischen Eintagesschmerzen an der Seite kamen vom Sehenansatz des schrägen Bauchmuskels.

Was mir im Moment Sorgen macht, ist ein Knubbel hinten im Genick ... den habe ich schon 2 Jahre und der war bisher immer nur dezent fühlbar ... der Hautarzt meinte, er könne nichts Genaues sagen, aber ich könne davon ausgehen, dass das nix Schlimmes ist ... wahrscheinlich Lipom.

Aber nun wird das Dingens größer ... und macht mir Sorgen. Natürlich stehe ich damit demnächst bei meinem Hausarzt auf der Matte.

Engelbert 24.11.2019, 21.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von beatenr

die Freundin von der ich unten (1) schreib, war jetzt beim Hautdoc - nix tun sagt der.Ihre Hautärztin riet zum schneiden. Also in Ruhe abwarten, was sich entwickelt.

vom 28.11.2019, 12.11
22. von ixi

Wenn das "DINGENS" Dir Sorgen macht dann geh umgehend zum Arzt.

vom 26.11.2019, 06.56
21. von Ina P.

Hab gerade gesehen dass ich Lymphom geschrieben hatte. meinte natürlich Lipom

vom 25.11.2019, 22.30
20. von Katharina

Wie ärgerlich und lästig ! Kaum hat man einige Schmerzen und Plagen überwunden, schon wartet das nächste. Immer hat man Neues, was einen zum Arzt treibt. Wenn ich in letzter Zeit lese, daß Du das ein oder andere überstanden hast, schon ist irgendwas neues - ähnlich bei mir. Wirklich nervig. Ich wünsche Dir, daß das Entfernen nicht zu kompliziert wird.

vom 25.11.2019, 21.43
19. von BriGitte

Und damit Deine Sorgen schnell vorbei sind,
bitte 'baldmöglichst' zum Hautarzt und nicht erst 'demnächst'.

vom 25.11.2019, 20.21
18. von Ina P.

So ein Lymphom hatte ich auch. Wurde mir vor einigen Jahren schon entfernt habe eine ca. 4 cm lange Narbe im Genick. Jetzt wächst an selber Stelle das nächste wieder heran. Nächstes Jahr mal schauen ob es rauskommt.

vom 25.11.2019, 18.57
17. von _gerlinde

Ich habe sowas am Hals. Von aussen sieht man es nicht wirklich, nur wenn man genau hinschaut. Ich dachte zuerst es sei ein Lymphknoten. Aber nach einem Ultraschall wurde ein Fettgeschwulst festgestellt. Nächstes Jahr soll ich nochmals zur Kontrolle.

vom 25.11.2019, 17.48
16. von Birgit (Hildesheimer)

Könnte es auch ein Atherom sein?
Da habe ich schon mehrere von gehabt.

vom 25.11.2019, 17.12
15. von Birgit W.

"der Hautarzt ... nix Genaues sagen" ... mach einen Termin bei einem anderen, lass wegmachen, fertig.

vom 25.11.2019, 16.42
14. von Anne

So ein "Dings" (Lipom) hatte ich einige Jahre auf der linken Schulter. Ähnlich wie bei @Lieserl störte es immer mehr unterm BH-Träger und tat dann auch weh. Irgendwann habe ich es mir operativ in Vollnarkose entfernen lassen, musste eine Nacht mit Drainage im Krankenhaus bleiben und alles war gut. Bis jetzt bin ich auch schon wieder einige Jahre beschwerdefrei und es ist nicht wieder gekommen....

vom 25.11.2019, 15.06
13. von Ursi

Lieber, warst du schon beim Arzt?
Es wird hoffentlich geklärt, was das ist.

Ich habe auf dem Kopf immer so einen kleinen Knubbel. Er wurde mal entfernt vom Hauarzt, kam aber wieder. Doof....

Leider habe ich doofe Trulla gegoogelt, weil ich es genauer wissen wollte. Jetzt ist mir schlecht. Hätte ich das nur nicht getan!

vom 25.11.2019, 14.33
12. von Webschmetterling

... ja und der Hausarzt wird Dir sicher dann eine Überweisung zum Chirurgen geben.
Wenn es größer wird, also das haben die Knubbel ja so an sich, entweder wenn er sich weiter füllt oder sich durch Schal Taschenunhänger oder Sonstiges reibt und entzündet. Das werden die jetzt feststellen. Hab keine Sorge ist bestimmt nix Schlimmes.

vom 25.11.2019, 13.51
11. von IngridG

Auch Lipome können wachsen und sollten dann vielleicht doch entfernt werden, weil sie zu sehr stören. Würde ich auch untersuchen lassen.

vom 25.11.2019, 13.05
10. von Lieserl

Ich hatte auch ein Lipom. Auf der Schulter. Das wuchs ziemlich schnell, so dass es unterm BHTräger störte. Ich ließ es ambulant entfernen, untersuchen, ohne Befund. Und es ist nie mehr wieder gekommen.

vom 25.11.2019, 11.04
9. von Carina

Dein dich, so kommt es für mich rüber, "ängstigen", ist so verständlich.Ich bin oftmals in dem hin- und hergerissen. "Hab`ich was Ernstes, habe ich es nicht". Weiss nur von einer Freundin, dass die ein Lipom (gutartige Geschwulst) im rechten Schulterbereich hatte, das wuchs rasch und war letztendlich fast "tennisballgross". Im Rahmen einer Gallenblasenoperation wurde die Entfernung dessen vorgenommen. Sie hatte keinerlei Beschwerden, fand das Verbindende mit der andern OP jedoch sinnvoll. Dies liegt nun einige Jahre zurück und sie hat weiterhin keinerlei Beschwerden und auch kein Neuwachstum.

vom 25.11.2019, 10.54
8. von Sylvi

Kontrolle ist immer gut. Alles Gute!!!

vom 25.11.2019, 09.27
7. von MOnika Sauerland

Lass es kontrollieren. Möge das Beste passieren. Viel Erfolg!

vom 25.11.2019, 09.25
6. von Therese

würd ich auch unbedingt abklären lassen. Da ist man dann doch sehr beruhigt, wenn es sich als nichts Schlimmes rausstellt.

vom 25.11.2019, 08.07
5. von ReginaE

Ich habe so ein Knubbelchen im Genick, es kommt und geht und manches Mal bleibt es länger.

vom 25.11.2019, 06.25
4. von ixi

...hatte ich vor Jahren auf dem Kopf (hatte auch mein Vater und mein Sohn) wurde ambulant entfernt. War nix "böses" und ist gut verheilt.

vom 25.11.2019, 03.21
3. von Lina

Würde einen Ultraschall machen lassen... da erkennt man ob es ein Lipom ist.
Viele Menschen haben ein Lipom... ich gehör auch dazu... habe es am re Knie.
Sofern ein Lipom an der Stelle keine Beschweden verursacht hat es keine Konsequenzen... ist nicht gefährlich.
Allerdings kann es wachsen und deshalb störend... aber ist nichts bösartiges.

vom 25.11.2019, 00.54
2. von Sywe

Ja, lass unbedingt einen Arzt drauf sehen. Ich halte Dir die Daumen.

vom 24.11.2019, 22.19
1. von beatenr

Ein Lipom kann groß werden und man kann damit ganz alt werden. Hab das bei meiner Wahlgroßmutter erlebt, sie wurde damit über 90.Sehr dicker Knubbel. Eine Freundin hat entwickelt gerade ein solches am Oberschenkel. Der Körper ist eine Wundertüte. Aber jedenfalls gut, wenn der HA mal drauf schaut. Ich wünsch Dir alles Gute!

vom 24.11.2019, 21.45

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
ich war nie in Berlin -kenne also die "Wahrhe
...mehr

IngridG:
Gut gemachter Werbespot mit sehr viel Ironie,
...mehr

Schpatz:
Ich finde ihn sehr schön und in öffentlichen
...mehr

christine b:
nicht schlecht! ich mußte lachen beim ansehen
...mehr

christine b:
christmas in new york :-)glitzer-glitzer....a
...mehr

philomena:
Nicht lustig
...mehr

Sonja:
Origineller Spot. Aber gelacht habe ich nicht
...mehr

MartinaK :
Herrlich!
...mehr

maggi:
Ich hatte letzhin auch so eine Mail aber nich
...mehr

Gerda:
Dem einen gefällt´s - dem andern nicht, e
...mehr