ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der mond



Ich habe zwei im Abstand von 15 Sekunden fotografierte Bilder (einmal mehr, einmal weniger belichtet) zusammengefügt ... bzw. den Mond vom einen Bild ins andere kopiert ... der war auch dort, aber entweder kann man die Wolken sehen und der Mond ist schneeweiß, oder der Mond ist korrekt belichtet, aber die Wolken sieht man nicht ... so, wie das Bild jetzt ist, genau so hat es ausgesehen ... das Bild war für Beate, weil ich weiß, dass sie solche Bilder sehr liebt ... Beate aber sagt "das Bild muss auch ins Tagebuch" ... wird sofort erledigt, mein Schatz.

Engelbert 15.12.2019, 00.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von elfi s.

Ganz toll ist das Foto. Es hat etwas geheimnisvolles, märchenhaftes an Ausstrahlung.
Engelbert schenkt Beate den Mond, so romantisch.

vom 15.12.2019, 23.55
26. von Gabi K

ach SOOOO entstehen die tollen Mondfotos! Wieder was gelernt. Ich hab schon an mir gezweifelt, weil es mir wie dir ging.

vom 15.12.2019, 20.19
25. von charlotte

Finde es so süss ... wie Du Engelbert und Beate so einig sind.
Und ja ! Es ist ein super Mondbild.
Liebe Grüsse

vom 15.12.2019, 20.09
24. von Pat

Ein traumhaftes Bild.

vom 15.12.2019, 20.06
23. von maritta

ist das schön....danke!!

vom 15.12.2019, 19.27
22. von Helga F.

Dieses Foto ist einfach genial, Glückwunsch.

vom 15.12.2019, 18.22
21. von Karin v.N.

Das ist ein absolutes W O U W - Foto !!! Klasse und ich kann gut verstehen,dass Beate so ein Foto sehr mag.

vom 15.12.2019, 18.03
20. von IngridG

Ganz tolles Bild! So habe ich den Mond auch gesehen gestern Abend auf der Rückfahrt im Bus. Das sieht man nicht oft. Wollte noch googeln, warum der Mond so groß zu sehen war. Phantastisch! Hätte das auch so gerne fotografiert.

vom 15.12.2019, 17.21
19. von Xenophora

so ein schöner Mond...

vom 15.12.2019, 16.23
18. von Janna

...wunderschön...... * * *


vom 15.12.2019, 15.40
17. von ReginaE

Ein tolles Ergebnis mit einem traumhaften Foto!!
Unter dem Titel "Der Mond erwacht und schaut zu."

vom 15.12.2019, 15.16
16. von Juttinchen

Ein wirklich gelungenes Foto. Vielen Dank euch Beiden.

vom 15.12.2019, 12.35
15. von Birgit (Hildesheimer)

Mit den beiden Lichtrerbögen oben drüber und den Wolken darunter sieht es aus, als ob der Mond eine dicke Knollnase ist. In einem Gesicht.
Lach.

Schönes Bild.

vom 15.12.2019, 11.45
14. von Elizabeth

Wunderschön ist das geworden und so stimmugsvoll.

vom 15.12.2019, 11.15
13. von Webschmetterling

oh ja Beate hat recht, dieses wunderschöne Foto vom Mond gehört ins Tagebuch.
Viel Arbeit hast Du Dir gemacht (zusammenfügen etc.) und es schaut super klasse aus, ich bin begeistert!!!
Herzlichen Dank fürs Zeigen lieber Engelbert

vom 15.12.2019, 10.49
12. von Hildegard

Engelbert, das Problem, welches Du beschreibst, habe ich auch immer wieder gehabt. Die Idee mit den Bildern übereinander finde ich prima, mir fehlt dafür aber leider das technische Geschick.
Das Foto ist auf jeden Fall ganz große Klasse.

Mit dem Sonnenuntergang gibt es übrigens das gleiche Problem. Ich sehe die Sonne knallrot untergehen und auf dem Foto ist sie strahlend hell.

Sonnenauf- und Untergänge finde ich immer noch staunenswert, auch wenn ich sie schon so viele Male gesehen habe. Nur fotografiere ich sie heute kaum noch.

vom 15.12.2019, 10.27
11. von christine b

wow so schön!!!

vom 15.12.2019, 10.01
10. von Petra Buchholz

Einfach nur traumhaft, und recht hat Beate. Schließlich können wir anderen uns auch darüber freuen. Lieben Dank dafür.

vom 15.12.2019, 09.30
9. von ixi

Gute Idee lb. Beate. Auch ich liebe solche Fotos.

D A N K E

vom 15.12.2019, 09.29
8. von Petra H.

Ein wunderschönes Foto!!!

vom 15.12.2019, 08.57
7. von Hanna

Perfekt! Ein tolles Foto und Beate hat gut daran getan es uns allen zu zeigen!

vom 15.12.2019, 08.05
6. von b?rbel s.

Wow! Ist das ein wundervolles Mondbild!
Zum Träumen...
Einen schönen Adventssonntag
wünsche ich!

vom 15.12.2019, 07.54
5. von Ursel

... gute Idee - von Beate -
und von Dir - das sieht ja genial aus...


vom 15.12.2019, 07.00
4. von mira I

.. der Mond kann auf den Wolken hopsen ... vor Freude, weil bald Weihnachten ist ...

vom 15.12.2019, 03.01
3. von Lina

Diese Momentaufnahme ist wunderschön.
Liebe Beate... viel Freude damit... Einrahmen und an die Wand.

vom 15.12.2019, 02.00
2. von DieLoewin

danke Beate, dass Du dieses wunderbare Bild mit uns teilst
Danke Engelbert für die Fotokunst -
einfach zum Träumen...

vom 15.12.2019, 01.25
1. von Ursi

Du meine Güte, ist das ein wunderbares Bild!
Danke, Beate, dass du für das Veröffentlichen plädiert hast!

Normalerweise kann ich keine Sonnenuntergänge, Aufgänge usw. mehr sehen. Ich bin davon total übersättigt.
Aber bei diesem Bild vom Mond habe ich sofort große Augen bekommen und gedacht: Das ist ein ganz besonderes Bild!
(Sogar zwei - hihihi - wusste ich aber nicht gleich).

vom 15.12.2019, 00.30

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
christine b:
schade ist das! so ein schönes buch aber so
...mehr

christine b:
sehr interessant, schön dass sich wieder jem
...mehr

gerhard aus bayern:
bitte so weitermachen.
...mehr

Gerda:
ich werde schon weiterlesen, auch wenn ich b
...mehr

christine b:
jetzt bin ich aber neugierig was das ist.:-)
...mehr

sabine:
Ich finde es auch spannend. Wäre schön, wen
...mehr

3% Einfaches und erschwingliches Darlehensangebot:
Hallo,Benötigen Sie ein bequemes Darlehen f
...mehr

IngridG:
Ich würde sie nicht wegtun, zu schade finde
...mehr

Lina:
Komisch... habe gerade das Gefühl... dass di
...mehr

Lina:
Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht... bitt
...mehr