ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der platz am bach ...

... heute Mittag;



Hinter dem weiter-Klick gibts noch zwei Bilder mit dem Blick von der anderen Brückenseite aus ...



Engelbert 14.01.2023, 19.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Lisalea

Da ist der Boden vom Regen schon sehr gesättigt. Auch bei uns regnet es jeden Tag.
Langsam reicht es!!

vom 15.01.2023, 17.21
16. von Schpatz

Ziemlich voll, aber das ist auch nicht so schlecht.

vom 15.01.2023, 13.18
15. von lieschen

der Bach tritt aus seinem Bett, das die Schafe das Gras mögen, das wird bestimmt schon sauer sein vom vielen Regen, die Tiere wissen schon was gut ist und was nicht mehr. Bei uns regnet es auch laufend, dabei sollte es um diese Zeit Schnee sein, da würde sich dann die Näße zeitmäßig verteilen, heißt nicht jetzt alles naß, sondern etwas später bei der Schneeschmelze dann, ja so war es früher mal.

vom 15.01.2023, 12.36
14. von Juttinchen

Es hat viel geregnet in den letzten Tagen und so manches Bächlein oder Flüsschen ist über die Ufer getreten. Auch Nahe, Main und Rhein führen wieder viel Wasser.

vom 15.01.2023, 11.31
13. von ReginaE

bis gestern hatte es hier kaum geregnet.
Nun ist der Regen mit Wind auch hier angekommen und alles ist ziemlich ungemütlich.

Dabei kommt der Regen in manchen Teilen Deutschlands wohl waagerecht und der Sturm drückt ihn ins Gebäude. Das durfte ich heute gleich zum Frühstück erfahren!!

vom 15.01.2023, 11.20
12. von Ingeburg

heute gleiches Wetter, und ich hätte Dir gerne einen sonnigen Sonntag gewünscht, aber so ist die Natur, aber sind wir zufrieden, keine Häuserwände, keine Zerstörungen...

vom 15.01.2023, 10.10
11. von Christine L.

Ja, genau so ein trüber grauer Tag wars gestern... mit heftigem Wind...
Ich mag den ja garnicht, aber solche Januar-Tage gibt's auch.

vom 15.01.2023, 06.47
10. von Lina

Schön ist es dort... und die Schafe mache die Landschaftspflege.

vom 15.01.2023, 02.24
9. von sabine

Wie schön, mal wieder Bilder vom Bach! Das war mein erster Gedanke. Die Kommentare machten mich neugierig und was ich da zu lesen bekam war sehr interessant. Für mich ist der Bach jetzt zu einem ausgewachsenen Fluß mutiert und einen Namen hat er auch bekommen. Wirklich spannend das alles!

vom 15.01.2023, 02.11
8. von Engelbert

Ich wusste es nicht, aber du hast recht, das ist ein Naturschutzgebiet ... das ist die Hier klicken Glanniederung bei Elschbach und das ist auch der Glan. Biber soll es dort auch irgendwo geben, aber wo genau hab ich auf die Schnelle jetzt nicht herausgefunden.

vom 15.01.2023, 01.00
7. von Friederike R.

Wiesenbewässerung...da war die himmlische Schleuse aber ganz offen!
Engelbert, mich würde interessieren ob dein "Platz am Bach" das Naturschutzgebiet in eurer Nähe und das Gewässer der/die Glan ist?
Im letzten Jahr habe ich in der Rheinpfalz einen Bericht gelesen, dass sich dort der Biber wieder angesiedelt haben soll. Gesehen hatte man ihn (weil nachtaktiv) noch nicht, aber Bissspuren am Gehölz und gehortetes Geäst am Bach weisen darauf hin.


vom 15.01.2023, 00.51
6. von Bärenmami

Das war jetzt echt witzig. Ich kann abends nicht mehr so gut sehen, da lugt ein Star um die Ecke.
Nun sind wir gestern am Main entlanggefahren und haben viele Gruppen Schwäne, Nilgänse, Enten und Kanadagänse (o.ä.) gesehen.
Spontan hat mein Hirn auf „welche Vögel sind DAS denn“ geschaltet. Erst beim Vergrößern wurden die dann zu Schafen.
So schön anzuschauen!


vom 15.01.2023, 00.46
5. von ReginaE

Idylle pur, besonders mit der Überflutungszone.

vom 14.01.2023, 21.33
4. von Webschmetterling

Schön das Foto von "Deinem Platz am Bach" und genauso schön diesen auch von der anderen Brückenseite betrachtet, und danke, dass Du bei einem Bild die Schäfchen nah ran geholt hast.
(((Engelbert))), gestern und vorgestern war mir danach "Deinen Platz am Bach" , der so viel innere Ruhe mir vermittelt, zu sehen und ich habe mich eben soooo gefreut, dass er heute da ist. Dankeschön.

vom 14.01.2023, 21.24
3. von Gudrun aus der Oberlausitz

Liebe Sywe, das waren auch meine Gedanken... ganz schön viel Wasser im Bächlein ;)
Aber die Schafe scheinen sich wohl zu fühlen.

vom 14.01.2023, 20.29
2. von Engelbert

Ja, es war ziemlich nass in den letzten Tagen ...

vom 14.01.2023, 20.15
1. von Sywe

Er hat sich ganz schön breit gemacht ;-) Gab es bei Euch so viel Niederschlag?

vom 14.01.2023, 20.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr