ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der ruf nach dem abteilungsleiter

Heute wurde es mir zu bunt und ich sagte an der Info im Real: "ich hätte gerne den Abteilungsleiter gesprochen, ich meine es ernst".

Warum ?

1. Akt ... vor drei Wochen kaufte ich 5 Päckchen Knoblauchsuppe von Erasco ... 0,85 stand am Regal, mit 0,89 ging er an der Kasse drüber. Ich reklamierte das dann an der Info.

2. Akt ... vor einer Woche kaufte ich diesen Artikel wieder ... 0,85 am Regal, 0,89 an der Kasse ... da ging ich ans Regal, nahm das falsche Preisschild raus und gab es der Dame an der Info, mit der Bitte, die Preise am Regal zu berichtigen. Ja, wird gemacht.

3. Akt ... heute ... gleiches Spiel ... falscher Preis am Regal, anderer Preis an der Kasse ... man wird, wenn man reklamiert, völlig ignoriert.

Der Abteilungsleiter kam dann auch sofort ... er stand zufälligerweise nur wenige Meter entfernt ... und er gab mir recht, dass das so nicht ginge, er kümmere sich darum. Ich bin mal gespannt.

Die Dame an der Info hat mir dann erklärt ... das es jeden Tag viele Preisänderungen gäbe und nur eine einzige Dame für die ganze Lebensmittelabteilung zuständig wäre, um die Preise zu ändern und dass diese nicht nachkomme. Möge es so sein ... dann entweder die Preise nicht mehr ändern oder mehr Damen mit dieser Aufgabe betrauen.

Engelbert 21.05.2019, 15.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von mira I

... mir erging es mehrfach so - dann waren die Damen an der Kasse so nett und stellten den Preis in Rechnung, der am Regal stand und wenn es nur um 20 Cent ging - das Geld summiert sich, denn ich spare auf die zweite Millionen :-) !!!

vom 22.05.2019, 19.41
8. von

Hatte mal Maiskörner gekauft,um damit Popcorn herzustellen. Habe leider erst zu Hause auf den Kassenbon geschaut, wo man stattdessen Cashewkerne abgerechnet hatte. Zurück im Laden ,mit der Tüte Maiskörner-ergab, dass der Code auf der Maispackung dem der Cashewkerne entsprach. Habe den zu viel gezahlten Betrag erstattet bekommen- einige Euro!, aber ob sich an „der Sache "etwas geändert hat, keine Ahnung.

vom 22.05.2019, 12.09
7. von ixi

Preis Unstimmigkeiten in unserem Rewe konnte ich bisher immer sofort klären.

Natürlich hat es sicher auch was damit zu tun wie groß ein Markt ist unser REWE ist ziemlich klein da hat man ganz schnell den Filialleiter im persönlichen Gespräch.

vom 22.05.2019, 09.58
6. von Irmgard1

Ist mir bei Lidl auch schon passiert.
Die portions Tassenmilch am Regal 0,55 .
Über die Kasse mit 0,57
Gesagt,und beim dritten Einkauf das Preisschild an der Kasse abgegeben.

vom 22.05.2019, 07.37
5. von Lina

Mir ist das noch nie passiert... sollte es aber vorkommen, so würde ich es auch sagen.

vom 21.05.2019, 22.44
4. von ReginaE

wer's glaubt, wird selig!!

Wenn schon wiederholt reklamiert wird, siehe 2.Akt. dann wäre das ein Fall die Preise wirklich zu ändern. Aber nicht in hundert Jahren passiert das mit bei Preisen im Cent-Bereich!!
Wo kein "Kläger" .... :-(

Mittlerweile wird besch.... wo es nur geht und das ungeniert.

vom 21.05.2019, 18.51
3. von Gisela L.

Wenn das Personal so knapp ist, muss halt der Abteilungsleiter mit einspringen.

vom 21.05.2019, 18.30
2. von sabine

Finde ich gut, daß du das angesprochen hast. Klar kann mal was schief laufen. Aber wenn man zweimal darauf hingewiesen hat und beim dritten Mal immer noch der Preis falsch ist, dann ist das nicht in Ordnung (was es ja sowieso nicht ist). Bin mal gespannt wie es beim nächsten Mal ausschaut.

vom 21.05.2019, 18.11
1. von philomena

Ich habe das auch öfter schon erlebt, weiß aber, dass es bei der Personalknappheit wirklich ein Problem für den oder die ist, der die Preise in einem großen Laden umstecken muss. Ist nicht zu schaffen. - Wenn das auch elektronisch würde, wovon ich ausgehe, wird wieder ein Arbeitsplatz für eine eher angelernte Kraft eingespart.

vom 21.05.2019, 16.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Ja, es ist zum heulen. Doch das macht es nich
...mehr

SoniaZ:
... und diese Landgewinnung wird zur Pflanzun
...mehr

Inge:
Schon seit Jahren befriedigt die Abholzung de
...mehr

Spooky:
der brennt seit über zwei Wochen ... bei Notr
...mehr

ErikaX:
Mir ist auch schon seit Tagen zum Heulen über
...mehr

Webschmetterling:
Wenn man es sieht/hört kann man es kaum fasse
...mehr

Juttinchen:
Für Eis kann man mich in der Nacht wecken.Ich
...mehr

christie:
unter diesem herrlichen Magnolienbaum muss es
...mehr

Engelbert:
Der Unterschied zwischen gutem und sehr gutem
...mehr

ReginaE:
das nennt sich sehr gutes Ambiente. Herrlich!
...mehr