ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

gegessen: Bratwurst mit Rosenkohl
getrunken: Campari-Orange um 0.30 Uhr
gesehen: Kölner Lichter 2015, Derrick-Folge von 1992
draußen: gute halbe Stunde durch Zweibrücken gegangen
gedacht: es wird heut nicht richtig hell und gleich ist es wieder dunkel
gehört: nichts außer dem Lied des Tages

Und du ?

Engelbert 01.01.2019, 20.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von birgit57

gegessen: Schlachtekraut, Bratwurst und Kartoffelpürree
getrunken: Cola light, Kaffee und Wasser gesehen: nur im PC gesurft
draußen: in der Mittagspause ein paar Schritte an der frische Luft gedacht: nur berufliches gehört: Hörbuch beim Autofahren

vom 03.01.2019, 20.43
24. von Engelbert

Ich weiß das Defne ... und deswegen die Serie nicht mehr zeigen ... kopfschüttel ... der Herr Reinecker, der die Drehbücher geschrieben hat, war auch in der Waffen-SS. Und seine Filme werden weiterhin gesendet.

vom 03.01.2019, 19.30
23. von Patty

Liebe Defne
Ich schaue Derrick und co mit meinem Amazon Prime ZDF Krimi Channel. Da ist auch der Alte ect dabei


vom 03.01.2019, 19.10
22. von Defne

@Engelbert
Neulich habe ich folgendes gehört:
Hier klicken
Die Problematik war mir vorher schon weitgehend klar.
Trotzdem habe ich gestern in youtube einen Derrick angeschaut. Für mich ist das ein Stück Zeitgeschichte. Diese einfache und langsame und wenig aufwändige Art der Krimis wäre mir heute auch noch lieber.

vom 03.01.2019, 07.16
21. von Ursi

gegessen: Matjessalat, Kartoffeln, abends Putenfleisch mit Brot
getrunken: Kaffee, Caro, Tee
gesehen: "Gefragt - gejagt", Promi-Special im NDR
draußen: nein
gedacht: Wie schön, mit den Wiener Philharmonikern auf das neue Jahr anzustoßen
gehört: Radio

vom 03.01.2019, 06.42
20. von Engelbert

Leider nur bei mir auf der Festplatte, Defne ... das ZDF hat ja damals auf einen Schlag alle Wiederholungen eingestellt und im Ausland war es genau so ...

vom 02.01.2019, 20.40
19. von Defne

Wo kann ich Derrik anschauen, Mediathek oder sonstwo?

vom 02.01.2019, 20.28
18. von christie

am Neujahrstag

gegessen: Mittags steirische Wurzelfleisch mit Kren, dazu Salzkartoffeln,Abends Sandwich mit Räucherlachs

getrunken: Mittags Bier, Abends Rest der Früchtebowle

gesehen: Neujahrskonzert der Wr. Philharmoniker mit dem bisher ersten Dirigenten ohne jede Spur von Charme
Traumschiff

draußen: bei Schneegestöber kurz um den Hof gestapft.

gedacht: es wird noch lange dauern bis es endlich wieder morgens früher hell wird. Hoffentlich entscheidet man sich nicht für die Sommerzeit das ganze Jahr über.

gehört: das Lachen der Kinder beim Spiel im Schnee

vom 02.01.2019, 19.15
17. von Patty

Gestern:

gegessen: 1 Glas russische Rote Beete
getrunken: Cappu, True Fruits Smoothie, 1 Glas Cola
gesehen: Nele Neuhaus Verfilmungen bis Band 6
draußen: kurz am Mülleimer
gedacht: Mr Gedanken verboten
gehört: Dialoge der Nele Neuhaus Verfilmungen und die der Kinder

Silvester:

gegessen: Nichts
getrunken: Bisschen Cola, Tee und Cappu
gesehen: Kommissar Hattinger, Augenlider von innen
draußen: seit 28.12 nicht eine Sekunde
gedacht: nichts
gehört: Kinderlachen u d Gespräche, Miaen, Martinshörner, Krimidialoge

vom 02.01.2019, 17.27
16. von sonja-s

Ach ja, ich habe noch meinen Kombucha und Wasserkefir neu angesetzt.
Jacke von meinem Schatz unter der Achsel genäht wo die Naht aufgegangen war. Ich nähe überhaupt nicht gern :/
Ein bisschen am iPad gespielt und gesurft.
War ein rundum ruhiger Tag:)

vom 02.01.2019, 12.33
15. von sonja-s

Campari orange habe ich auch getrunken in der Silvesternacht :)
Wir hatten heute die Reste vom Raclette. Kartoffel, Gemüse, Pilze, Putenstreifen und Kräuterbutter in der Pfanne gebraten, extrem lecker war das.
Ein kleiner Spaziergang war auch drin.
Gehört: viele Telefonate mit Familie und Freunden die Neujahrswünsche los werden wollten und auch selber telefoniert.
Viele Gedanken zu Aktivitäten im neuen Jahr, wann wieder arbeiten gehen usw.
Gesehen habe ich nichts besonderes.

vom 02.01.2019, 12.26
14. von ErikaX

An Neujahr:
gegessen: Linsen mit Spätzle
getrunken: alkoholfreies Bier, Wasser
gesehen: Neujahrskonzert aus Wien
draußen: eine Runde um den Block gegangen
gedacht: sollte mich mal mit Reiseplänen beschäftigen
gehört: siehe "gesehen"

vom 02.01.2019, 11.02
13. von MOnika Sauerland

Der erste Tag 2019
Gegessen: Reibekuchen mit Lachs und Sahnemeerrettich
Getrunken: Kaffee, Wasser, Karottensaft
Getan: Weihnachtskram weggeräumt, was wichtiges gesucht und nicht gefunden, gechattet, telefoniert, Besuch gehabt, gekocht
gedacht: was ich heute erledigen will
Gesehen: Maria Wern, ARD 21:45
gehört: wie immer Radio,

vom 02.01.2019, 09.31
12. von Jutta aus Bayern

gegessen: Würzige Nudelsuppe..Überbleibsel vom Silvesterfondue
getrunken: Viel Tee, heißes Wasser und 1 Kaffee
gesehen: Der Schuh des Manitu und Traumschiff
draußen: nur kurz zum Müll raus tragen
gedacht: "Es ist so grau draußen" und "bloß nicht den ersten Eintrag in mein neues Tagebuch vergessen"
gehört: Radio und noch einige Böllerschüsse

vom 02.01.2019, 09.19
11. von lamarmotte

gegessen: Heringssalat, vorher Häppchen mit Räucherlachs
Getrunken: mit Göga jeweils ein Glas Champagner zum Spätstück beim Neujahrskonzert aus Wien und zum Abendessen
Gesehen:im TV
nix ausser Neujahrskonzert
Draussen:ca.90 Minuten Spaziergang am nahen Fluss bei etwa 8°und
strahlendblauem Himmel und dabei viele Stockenten, Wasseramseln, 2 fliegende Graureiher, 1 Milan und 1 Möwe gesehen
gedacht: welch ein Unterschied zwischen glitzernder Grossstadt und ruhigem kleinen Ort - aber beides hat was!
Gehört: nix ausser Neujahrskonzert.


vom 02.01.2019, 00.51
10. von Lina

gegessen: Kartoffelsuppe... Omelett mit Pilzen, Speckwürferl und Käse... dazu Sauerrahm und Salat
getrunken: Tee
gesehen: Der gestohlene Sommer
draußen: 1 gute Stunde eine anstrengende Strecke mit bis zu 150 Puls
gedacht: es war anstrengend... aber sooo schön.
gehört: ein Klopfen an der Autoscheibe


vom 02.01.2019, 00.26
9. von MartinaK

Gegessen: ganz untypisch Schweinshaxe (einen Teil davon) mit Semmelknödel und Sauerkraut - voll man ja an Neujahr, damit das Geld nicht ausgeht
Getrunken: dazu Weizenbier, ansonsten Tee und Kaffee wie immer
Gesehen: Reportage über die Hurtigruten
Draußen: 115 Minuten auf dem Rochusberg in Bingen spaziert
Gedacht: wunderschön, so ein Neujahrstag ohne Brummschädel
Gehört: SWR3 ohne wirklich hinzuhören

vom 01.01.2019, 23.12
8. von Birgit W.

Gegessen: Kartoffelsalat und Leberkäse
Getrunken: Brauhaus Bier hell
Gesehen: Raumpatrouille, und jetzt Darts WM
Draußen : ist zu kalt, fällt heute aus
Gedacht: die nächsten drei Tage sind schon wieder viel zu voll Terminen
Gehört: Hits der 80er


vom 01.01.2019, 22.57
7. von Nine

gegessen: 2 Semmel, 2 Brote, handvoll Kekse, 1 Mandarine
getrunken: Kaffee, Tee
gesehen: leer gefegte Autobahn...
gedacht: ...schlafen wohl alle noch den Silvesterrausch aus!
draußen: Maulwurfschreck kontrolliert
gehört: Mama am Telefon

vom 01.01.2019, 22.26
6. von Xenophora

gegessen: Rinderbraten mit Pilzen, Kartoffelbrei und Salat
getrunken: um Mitternacht gar nichts, wir lagen im Bett, mittags 1 Glas Wein
gesehen: aus dem Fenster mein Dorf
draußen: nur durch den Garten
gedacht: die Tage werden wieder länger
gehört: nachts das Feuerwerk und am Tag einen Teil des Neujahrskonzertes

vom 01.01.2019, 22.01
5. von Petra-Marie

Vormittag: Muffins gebacken, WhatsApps versendet und empfangen, Berliner von Silvester statt Mittagessen gegessen, mit den Muffins zum Neujahrskaffeetrinken in die Kirchengemeinde gefahren, Dinge mit dem Pastor geklärt, zu Hause "Glaubensriesen Seelenzwerge" gelesen als Vorbereitung auf den Hauskreis in einer Woche, entspannt, Überweisungen fertig machen, ins Bett.

vom 01.01.2019, 21.59
4. von ReginaE

gegessen: Linsensalat mit 2 gekochten Eiern und etwas Lachs
getrunken: Sekt um 0:00 Uhr + Roiboos Tee
gesehen: heute Schweiz in 3 SAT + Pretty Woman
draußen: Holz für den Kaminofen geholt
gedacht: irgendwie huste ich mir mein Innerstes nach außen
gehört: Telefon, TV


vom 01.01.2019, 21.49
3. von sennefee

gegessen: spätes Frühstück, nachmittags Walnußkuchen
getrunken: Kaffee, Kaffee, Kaffee, Kaffee, Kinderpunsch
gesehen: Bruder mit Freundin, Enkel, Tochter mit Enkeline
draußen: mit den Enkeln Knallerbsen geworfen
gedacht: kindliche Freude ist etwas sooo Schönes
gehört: Kinder beim Spielen

vom 01.01.2019, 21.21
2. von Pusteblume

gegessen: Reste vom Silvestermenü gestern (Lamm mit Kartoffelgratin und Bohnen, Schoko-Panna cotta)
getrunken: Wasser, Bionade
gesehen: Skispringen, Krimi
draußen: war heute nicht draußen, nur drinnen auf dem Sofa mit Unterleibsschmerzen und einem tollen Buch und am Computer mit ein paar Aufräumarbeiten
gedacht: mal sehen, was das neue Jahr bringt und wie lange die guten Vorsätze halten
gehört: verschiedene Musik während ich am PC war

vom 01.01.2019, 21.16
1. von Fortuna

gegessen: 2 Brötchen zum Frühstück und über den Tag verteilt klitzekleine Reste und viel viel Obst
getrunken: Kaffee und Wasser
gesehen: die ersten Schneeglöckchen schauen hervor
draußen: sehr viele Menschen, die, wie ich, einen Neujahrsspaziergang gemacht haben
gedacht: dass ich mehr auf meine Sprache achten werde
gehört: leider noch viele Knallerei

vom 01.01.2019, 21.08

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Althea:
Na dann habt ihr beide hoffentlich einen supe
...mehr

Christiane Maria:
Ich schließe mich gerne den vielen Gratulante
...mehr

beatenr:
bin gaaaaaaanz lieb....
...mehr

beatenr:
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden "Großen"!
...mehr

Senzi:
Auch von mir herzliche Glückwünsche und alles
...mehr

Lisalea:
Die Kunst zu lieben besteht vor allem darin,
...mehr

Killekalle:
GRATULATION - Euch beiden. Nur so weiter. Wir
...mehr

Regina:
@ EngelbertViele Menschen vergessen den Hochz
...mehr

christie:
Allerherzlichste Glückwünsche und weiterhin e
...mehr

christie:
Aber Engelbert, die SF sind doch Alle lieb un
...mehr