ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Ich fange schon an, Dinge zu tun ... nur weil es diese Rubrik gibt ... ich trink z.B. auch mal was anderes als Cola und Wasser, nur damit dort nicht eben immer das gleiche steht. Und, hey, ich finde das gut, wenn mir das Aufschreiben hilft, von der üblichen Routine abzuweichen.

gegessen: den Rest Hühnerbrühe für eine Nudelsuppe genommen ... ein Rest weiße Bohnen kamen hinein. Und die zwei restlichen Currywurst-Maultaschen kamen hinzu (die waren okay, aber nochmal kaufe ich sie nicht). Später dann ein Salatherzen-Salat.

getrunken: u.a. noch ein Glas Kurkuma-Tee und jetzt einen Winterpunsch-Tee (2017 abgelaufen, aber was solls).

gesehen: Die Anstalt (Dezember-Ausgabe), CSI-Folge.

draußen: Spaziergang von einer Stunde um die Mittagszeit.

gedacht: ich muss ganz dringend diese eine Kiste finden.

gekauft: nichts, es ist Sonntag.

gelesen: nehme ich gerne dazu, auch wenn ich öfter nichts lese ... heute: ein bißchen im Buch "Design des 20. Jahrhunderts" geblättert.

gehört: die simbalesische Sprache ;).

Engelbert 06.01.2019, 18.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von gudi wi

gegessen: rosenkogl und kartoffelbrei
getrunken: wasser
gesehen: mittags swr bericht über porsche 911, abends ard 'tatort' (gefiel mir nicht so
draussen: -
gedacht: alterungsprozess macht auch bei schauspielern nicht halt
gekauft: -
gelesen: weiter 'sizilien, sizilien'
gehört: am telefon freundinnen aus texas und kanada


vom 07.01.2019, 12.55
14. von Moni

gegessen: Fish & Chips (Gegrillte Dorade, Pommes und Salat im Restaurant) und Mousse au chocolat

getrunken: Wasser, Kaffee, Ingwertee, Rotwein

gesehen: Golden Buzzer Britain's Got Talent auf YouTube

draußen: Endlos-Strandspaziergänge ... kann nicht genug bekommen von dem Geglitzer

gedacht: Was könnte ich für meine Fitness tun?

gekauft: nichts

gelesen: Codex Humanus Teil I

gehört: s. o.



vom 07.01.2019, 11.49
13. von Irmgard

gegessen: Boeuf Bourguignonne
getrunken: Kaffee, Wasser, 1 Ouzo
gesehen: Fotos von früheren Urlauben (Österreich, Spanien)
draußen: nur bis zur Papiertonne
gedacht: Wieviel Geld hat man früher ausgegeben für Fotoabzüge!
gekauft: nichts
gelesen: "Jüdisches Rom"

vom 07.01.2019, 11.40
12. von Engelbert

Warum fasten, Mira ?

vom 07.01.2019, 09.09
11. von Lieserl

Eine interessante neue Rubrik, werd ich auch öfter mal was beitragen.

vom 07.01.2019, 08.43
10. von Mira

Und mal fasten?

Oder nimmt da im "Kopf-Kino"
das Essen noch mehr Platz ein?

vom 07.01.2019, 06.04
9. von Lina

gegessen: nur den Rest Muschelsuppe von gestern und einige Minischaumrollen
getrunken: Tee
gesehen: Herrn Slalom
draußen: waren beim Dreikönigsritt
gedacht: "es würd super sein wenn 3 Österreicher an der Spitze vom Slalom sind"
gekauft: nichts
gelesen: Tageszeitung
gehört: die Bläser beim Dreikönigsritt

vom 07.01.2019, 00.49
8. von Ursi

gegessen: Kichererbsensuppe ("zum 2!.....)
getrunken: Kaffee, Caro, Earl Grey
gesehen: "Gefragt gejagt" im RBB
draußen: nur vom Auto zur Kirche
gedacht: was ist heute wieder für eine wundervolle Atmosphäre im "Wal", einfach toll!
gekauft: nix, bekam aber ein Gummibärchen in der Kirche am Eingang
gehört: "Imagine" von John Lennon - auch in der Kirche
alles in Allem ein sehr schöner Tag!

vom 06.01.2019, 23.14
7. von widder49

Getrunken: Ostfriesentee, Wasser, heiße Schokolade
Gegessen: eine Scheibe Schwarzbrot mit Sirup zum Frühstück, ein Stück gefüllten Bienenstich zum Spätnachmittagstee und zum Abendessen gibt es Curryreis mit Gemüse und Kokosnussmilch. Gleich. Brutzelt noch auf dem Herd.
Gelaufen: Von Rheinbrol über Bad Hönningen zum Schloss Arienfels nach Leubsdorf und Linz am Rhein. Mit kleinen Umwegen etwa 12 km. Mir war nach Auslüften. Trotz zeitweisem Nieselregen.
Gesehen: Viel Landschaft. Viel Rhein. Viele Berge.
Gehört: Natur. Schiffe. Und Autos. Hin und wieder ein Zug.
Gelesen: Pläne an Bahnhöfen und Haltestellen.

vom 06.01.2019, 21.05
6. von ReginaE

gegessen: Hühnersuppe von gestern erweitert mit restl. Möhren (müssen weg), 1 Pastinake u. 4 Kartoffeln. Alles klein gewürfelt, Suppe mit Thüringer Majoran gewürzt, mehr Wasser dazu, restl. Sauce von Weihnachten ebenfalls und scharf gemacht mit selbst gemachtem Chiliöl von meinem Sohn.
Das gab's zum Frühstück, zum Mittagessen und Abendessen.
Abwandlung mittags 1 Eßl. Pesto + 1 Eßl. Sahne rein, abends 1/2 Schreibe Brot.

getrunken: div. Tees, Wasser mit Apfelsaft

gesehen: teilw. "Hungerwinter"

draußen: Holz für den Kaminofen geholt;

gedacht: es gibt keine mehlig kochende Kartoffeln,
muss meinem liebsten aller meiner Schwiegersöhne zum Geburtstag gratulieren;
gekauft: indirekt 2 Kurse online belegt bei Wildbakers

gelesen: nichts

gehört: TV, Telefon

vom 06.01.2019, 19.55
5. von christie

gegessen: gebackene Zucchini mit Erdäpfelsalat

getrunken : Mineralwasser, Heidelbeerschnaps

gesehen: Herrenslalom aus Zagreb

draußen: durch den Schnee um den Hof gestapft

gedacht: wie schafft das der Marcel Hirscher bloß?

gekauft: Getränke von der BILLA-Zustellung weil die Lieferung bedingt durch Straßensperren gestern nicht gebracht werden konnte.

gelesen: TV-Programm

gehört: das Muhen der Kühe aus dem Stall






vom 06.01.2019, 19.35
4. von MartinaK

Gegessen: Chinakohlsuppe
Getrunken: Kaffee und Tee
Gesehen: Fotos sortiert
Draußen: eine Stunde mit dem E-Bike
Gedacht: ob der Wintereinbruch auch hierher kommt?
Gelesen: Zeitschrift „Happinez“
Gehört: Deutschlandfunk Nova

vom 06.01.2019, 19.33
3. von Petra H.

Gegessen: Lammbraten mit Kartoffeln und Bohnen
getrunken: Kaffee, Tee und Wasser
gesehen: Märchenfilme auf MDR
draußen: war ich heute nicht
gedacht: Morgen früh hat uns der Alltag wieder *seufz
gekauft: nix
gelesen: die Nachrichten auf MSN
gehört: MDR Sachsen-Radio


vom 06.01.2019, 19.04
2. von Schnecke

gegessen: Curry-Hühnergeschnetzeltes mit gewürfeltem Paprika-Zucchinigemüse und Reis
getrunken: Cappucchino, Kaffee, Buttermilch und den Rest vom gestrigen Rotwein
gesehen: beim Spazierengehen in der Au 400 Schafe, die an uns vorbeigetrippelt sind
draußen: einmal ums Dorf marschiert, anschließend noch in die Au gegangen, um nachzusehen, wie hoch dort das Wasser steht
gedacht: schade, dass der Schnee in Regen überging
gekauft: Frühstückssemmeln, Kornstangen und Brezen beim Edeka
gelesen: ein Buch über einen Wissenschaftler mit seinem autistischen Sohn komplett durchgelesen
gehört: Ravels Bolero



vom 06.01.2019, 18.56
1. von Beliza

getrunken:Kaffee, Wasser, alkoholfreies Weizenradler
gegessen: Spinat-Pizza
gesehen: eine Folge Downton Abbey
draußen: eine Stunde spazieren gegangen, trotz Nieselregen
gedacht: freue mich über meinen neuen Fitnesstracker
gekauft: nichts
gelesen: noch nichts, außer Seelenfarben:)
dafür gestrickt


vom 06.01.2019, 18.51

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Althea:
Na dann habt ihr beide hoffentlich einen supe
...mehr

Christiane Maria:
Ich schließe mich gerne den vielen Gratulante
...mehr

beatenr:
bin gaaaaaaanz lieb....
...mehr

beatenr:
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden "Großen"!
...mehr

Senzi:
Auch von mir herzliche Glückwünsche und alles
...mehr

Lisalea:
Die Kunst zu lieben besteht vor allem darin,
...mehr

Killekalle:
GRATULATION - Euch beiden. Nur so weiter. Wir
...mehr

Regina:
@ EngelbertViele Menschen vergessen den Hochz
...mehr

christie:
Allerherzlichste Glückwünsche und weiterhin e
...mehr

christie:
Aber Engelbert, die SF sind doch Alle lieb un
...mehr