ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

gegessen: Strauchtomatensuppe, Bratwurst und Feldsalat mit gebratenem Speck, Lindt Lindor Zimt-Koriander

getrunken: Saskia Mineralwasser

gesehen: Märchenhafter Oman (Folge 1), Bericht über den auch am Sonntag geöffneten Edeka-Markt im Hamburger Bahnhof

draußen: vom Auto in den Supermarkt und zurück

gedacht: was kann man abends nach 20 Uhr noch essen, das nicht belastet und nicht im Magen liegt

gekauft: getrocknete Physalis, getrocknete weiße Maulbeeren, roter Edelstahl-Wasserkocher, Stange Lauch, Gebirgsreis

gelesen: Zeitschrift "einfach hausgemacht"

gehört: nix

und sonst: was für ein Wetter, stürmischer Wind, den ganzen Tag Regen ... aber ich bin ja froh, dass es kein Schnee ist ... wie das dann wäre, kann man in Bayern sehen

Engelbert 12.01.2019, 20.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von christie

gegessen: Hühnersuppe mit Gemüseeinlage und Nudeln, Butterbrot mit chnittlauch

getrunken: Urquell Mineralwasser

gesehen: Slalom Herren Adelboden mit dem fantastischen Marcel Hirscher

draußen: wieder am Schihang mit den drei Buben

gedacht: jetzt müssten wir endlich den Christbaum entsorgen. Aber er ist noch so schön, verliert keine einzige Nadel

gekauft: Hot Dogs beim Schilift-Imbiss

gelesen: das Gemeindeblatt

gehört: das Krähen des Hahnes

und sonst: wieder ein kalter, aber sonniger Tag. Genau richtig für den Ausflug ins Schigebiet.
Nachmittag gemütliche Kaffeestunde mit der Bäuerin











vom 13.01.2019, 19.49
19. von MartinaK

@gudi wi

Danke!

vom 13.01.2019, 18.05
18. von Xenophora

gegessen: Rinderbraten mit Salzkartoffeln, Feldsalat
getrunken: Kaffee und Wasser, Tee
gesehen: auf arte einen Film über Paul Gauguin
draußen: nein
gedacht: an meine lange verstorbenen Eltern
gelesen: weiter in meinem Buch
gekauft: nichts
gehört: Musik im Lichtblick, Nachrichten im Radio


vom 13.01.2019, 17.55
17. von christine b

gegessen: chilli con carne mit püree und endiviensalat

getrunken: mineralwasser, fencheltee

gesehen: herrenriesentorlauf

draußen: 2 lange schneespaziergänge mit hund

gedacht: morgen muß der christbaum weg

gekauft: nichts

gelesen: mein buch

gehört: mittagsjournal und alle sax music's bei seelenfarben

vom 13.01.2019, 15.44
16. von gudi wi

@MartinaK

..den 'sound of vorwerk' - super

vom 13.01.2019, 12.56
15. von gudi wi

gegessen: kokos-pfannnkuchen (mittags mit bacon, etwas gurke); abends mit apfelmus
getrunken: milchkaffee, wasser
gesehen: br - kunst + krempel; zdf - wilsberg
draussen -
gedacht: was du heut nicht kannst besorgen, das verschiebe doch auf morgen
- scheint mein leitspruch zu werden!

gekauft: -
gelesen: rezepte
gehört: sax-musik, und vorab schon mal
'schlaginstrumente' gecheckt
und sonst: regen fast ohne unterlass, einfach zu dunkel

vom 13.01.2019, 12.54
14. von Irmgard

gegessen: Weizenfladen gefüllt mit Hähnchen, Pilzen, Zucchini, Paprika
getrunken: Ingwerdrink, Wasser, Kaffee, Tee, Weißwein von unserem Lieblingswinzer aus Rheinhessen
gesehen: "Wunderschön" über Süditalien und Sizilien
draußen: zum Bäcker und zu Aldi; Abfälle zum Komposter gebracht
gedacht: Ich kann nicht mehr alles sehen, was ich sehen möchte auf der Welt.
gekauft: Champignons, Nüsse, Joghurt, Tomaten, Brötchen
gelesen: HörZu, Buch über jüdische Tuchfabrikanten in Aachen, deren Firmen zwangsenteignet wurden von den Nazis
gehört: französische Chansons
und sonst: Dieses ewig graue und nasse Wetter macht mich fertig. Ich soll wegen meiner Lunge lange Spaziergänge machen; aber wie soll das gehen bei diesem Wetter?

vom 13.01.2019, 12.25
13. von Birgit

gegessen: Kartoffeln, Spinat, Spiegelei
getrunken: Ingwer-Zitronen-Honig-Tee, Wasser,. Kaffee
gesehen: Wilsberg
draußen: bis zum Mülleimer :-(
gedacht: zuviel
gekauft: nichts
gelesen: Krimi
gehört: HR Info und HR 1

vom 13.01.2019, 10.54
12. von Birgit (Hildesheimer)

Ich war gestern auf dem 101. Geburtstag meiner Oma!
Das hat meinen Tag ziemlich ausgefüllt. Mit Gedanken und Gefühlen.

vom 13.01.2019, 10.23
11. von MaLu

Gegessen: über den Tag verteilt, 1 hartgekochtes Ei, 1 Stck. Rahmkuchen, 1 Dinkelbrötchen mit Veggi- Aufschnitt und ein paar Zimtwaffeln.
Getrunken: Milchkaffee, Mandarinensaft, Mineralwasser und Rotwein
Gesehen: Elementary
Draußen: vom Auto zur Arbeit und zurück.
Gedacht: alles mögliche und nix ;-)
Gekauft: Kartoffeln, Hirtenkäse, Mineralwasser, Rahmkuchen.
Gelesen: Rheinpfalz (unsere Tageszeitung)
Gehört: Ein paar Titel aus der Musik - Rubrik
Und sonst, zum Glück kein Glatteis, bin gestern früh schon um 4 los zur Arbeit.

vom 13.01.2019, 08.33
10. von Schnecke

gegessen: Lachs- und Kabeljaufilet mit Salzkartoffeln und Spinat
getrunken: Kaffee, O-Saft, ein Schlückchen Weißbier (vom Göga gemopst) und den letzten Glühweinrest
gesehen: viele pickende Wintervögel auf der Terrasse, da der Garten mit Schnee bedeckt ist und ich die Vögel nun meist direkt an der Tür füttere
draußen: zum Einkaufen und zum Wertstoffhof
gedacht: wie kann es sein, dass innerhalb von Minuten alles vollgeschneit ist, man räumt - und hinterher in ein paar Stunden eh fast alles wieder wegschmilzt?
gekauft: Sohnemanns Deo ging aus;-)
gelesen: Bluthaus von Romy Fölck
gehört: die vielen tollen Sax-Links aus der gestrigen Musikrubrik
und sonst: gucke immer wieder auf die Schneemassen im Süden Bayerns, Wahnsinn...

vom 13.01.2019, 08.28
9. von Anne

gegessen: Tortellini in Schinken-Käse-Sahnesauce
getrunken: Kaffee und Tee
gesehen: Netflix-Serie "Grand Hotel" bis Folge 6 weiter geschaut
draußen: mit dem Rad durch den Park zu Aldi gefahren
gedacht: keine Geburtstagsfeierei dieses Jahr...
gekauft: diverse Lebensmittel und Papierkram
gelesen: WAZ, Hörzu
gehört: LP "Tattoo You" von den Stones
und sonst: mich bei dem ungemütlichen Wetter gerne drinnen aufgehalten und gebügelt, im Internet gesurft und nach einem neuen Spalier für meinen Balkon geschaut...


vom 13.01.2019, 07.39
8. von rosiE

deine frage ist falsch gestellt, nehme ich an, nicht: was kann man-sondern: was kann ich...abends ..essen...,
weil, was ich, ist für dich vielleicht nicht gut,
ich würde alles essen, außer rohes obst und gemüse und fleisch und eier, das wäre schwer verdaulich, z.b. butterbrot mit honig, mache ich aber nicht, weil ich um 16 uhr aufhöre zu essen, aber wenn, auf alles schleckerkram verzichten, auch auf salziges, dann lieber butterbrot, wie gesagt ICH


vom 13.01.2019, 04.23
7. von Lina

gegessen: Kartoffel-Käsesuppe, Hühner/Pilzpfanne mit Hörnchen und Salat, Gugelhupf
getrunken: Kaffee, Tee, Cola
gesehen: viele schöne Preise
draußen: ein wenig spazieren gegangen und zum Frisör
gedacht: "diesen Preis möchte ich gern gewinnen, diesen preis möchte ich gerne gewinnen...."
gekauft: Haarbänder
gelesen: die Speisekarte
gehört: "gewonnen hat unser Bürgermeister" auf diese Weise kam mein Wunschgewinn zu mir :-)

vom 13.01.2019, 03.09
6. von ErikaX

gegessen: Fischfilet und Salat, Sahneroulade
getrunken: Kaffee, Wasser, alk.freies Radler
gesehen: Winter im hohen Norden
draußen: am Gartenzaun Christbaum zur Abholung bereit gestellt und Geld dran gehängt, das nach 30 Min. schon geklaut war
gedacht: es wird immer schlimmer. Wer klaut denn 2 Euro am hellen Tag.
gekauft: nichts
gelesen: Tageszeitung
gehört: SWR4 neben der Hausarbeit


vom 12.01.2019, 22.21
5. von funny

gegessemn:
parmigiana melanzane
getrunken:
Kaffee Latte, Smoothie aus Himbeeren. Möhren, Limetten, Kiwi, Chia Samen Annas, Kokosmilch und Spinat
gesehen:
Waschmachinen
draussen:
Vogelhäuschen auffüllen. Regen.
gwkauft:
Waschmaschine
gedacht:
Das Leben auf Erden ist endlich
gwlesen:
Neue Broschüre der Fattoria La Vialla
gehört:
Munteres Welligezwitscher


vom 12.01.2019, 21.30
4. von Petra H.

gegessen: Marinierter Hering mit Kartoffeln
getrunken: Kaffee, Tee und Saskia
gesehen: nur Fernsehen und Internet
draußen: nur kurz eine Runde mit dem Auto
gedacht: es ist an der Zeit das Treppenhaus zu renovieren ;-(
gekauft: nix
gelesen: nur im Internet
gehört MDR Sachsen-Radio


vom 12.01.2019, 21.17
3. von Patty

gegessen: Grand Dessert weisse Schoko Erdbeer, Penne aus Maismehl mit Haschee und einen Kräcker

getrunken: Cappu, Freeway Zero, Orange aprikosensagt, True Fruits Smoothie Pink

gesehen: Ready Player One, the Grand Tour Serie

draußen: einmal Lidl und zurück

gedacht: wie ich diese dumme Sehnsucht und Angstattacke endlich loswerden kann

gekauft: Lebensmittel

gelesen: geliebte Katze, Nele Neuhaus eine unbeliebte Frau

gehört: Hintergrundgeräusche



vom 12.01.2019, 20.55
2. von MartinaK

Gegessen: Paprika-Sahne-Nudeln
Getrunken: Kaffee und Tee
Gesehen: nichts
Draußen: Müll rausgebracht, Brennholz reingeholt
Gedacht: Hausputz ist irgendwie nicht sonderlich prickelnd
Gekauft: nichts
Gelesen: nichts
Gehört: The Sound of Vorwerk

vom 12.01.2019, 20.33
1. von ReginaE

gegessen: 1 geschnippelte Möhre, geschnittenen Radicchio und ein halbes Putenschnitzel in Streifen geschnitten und gebraten, abgelöscht mit Wasser, gewürzt mit selbst hergestelltem Chili-Öl, vorhin 3 gebutterte Brotscheiben mit dünn aufgeschnittenen Salami (endlich weg) und Lachsschinken. Ich bin pappsatt!!

getrunken: Tee, Wasser mit Apfelsaft;

gesehen: Biathlon in Oberhof (genial) und im MDR über den Winter 1978/79. Herausragend war der Bericht über das von Jugoslawen gebaute "Sommer"hotel in Oberhof in Verbindung mit den Feierlichkeiten an Silvester und dem anschließenden Stromchaos zu dem Oberhof in Dunkelheit versank. Ich kenne das Hotel recht gut.

draußen: Holz für den Kaminofen geholt;

gedacht: so einiges;

gekauft: nichts

gelesen: Tageszeitung und "Die Zeit";

gehört: Fernsehen;

und sonst .... mein Faultier gepflegt.
Es ist genial durch Schnee im Ort zugeschneit zu sein. Wenn man nicht mehr raus kommt, bleibt man drin. Macht Spaziergang von da nach da, genießt das Knirschen unter den Sohlen, genießt abendliche Spaziergänge mit etwas Straßenlicht, lässt sich von Schneeflocken umwirbeln und geht kuscheln :-)

vom 12.01.2019, 20.20

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Anne:
Zum Eintauchen, um ein Sonnenblumenbad zu neh
...mehr

Webschmetterling:
Ich liebe Sonnenblumen-Felder. Tolles Bild.
...mehr

Sibylle aus Oberfranken:
Das schmeckt gut ... ich mag Zimt und natürli
...mehr

Sibylle aus Oberfranken:
Ein Meer von Sonnenblumen ... wunderschön
...mehr

Lina:
Wunderschön... wenn ich jetzt an solchen Fläc
...mehr

Engelbert:
Es ist Zimt-Zucker ... da gibt es so wunderba
...mehr

Gisela L.:
Banane mit Zimt werde ich auch einmal probier
...mehr

Ursel:
... er scheint zu fragen... "was willst du?".
...mehr

Ursel:
Oh... das schmeckt mir auch sehr gut...Banane
...mehr

Udo:
Ich werd ihn mir nicht ansehen, denn er hat o
...mehr