ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

gegessen: Blinis (mit Fleischwurst und Käse belegt), Reissuppe, Wraps, Nissin Ramen

getrunken: Mineralwasser, Cola

gesehen: einige Servicezeit-Filmchen, Wilsberg angefangen aber dabei eingeschlafen (was aber nicht am Film lag)

draußen: bei dem Wetter nicht

gedacht: ab morgen gehts los mit suchen, räumen, hin- und herlaufen

gekauft: nix

gelesen: einen Bücherprospekt überflogen, die "ibes"-Kolumne im Spiegel

gehört: Lüfterrauschen

und sonst: geruhsamer Sonntag

Engelbert 13.01.2019, 19.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Moni

gegessen: Kaiserschmarrn mit selbst gemachtem Apfelkompott

getrunken: Kaffee, Wasser, selbst gepressten Orangensaft

gesehen: Alte Schachteln ... danke für den Tipp

draußen: Hunderunden

gekauft: -

gelesen: Brigitte

gehört: vielsprachiges Gequatsche rundherum

gedacht: warum werden die immer lauter? Ob das am Alkoholkonsum liegt?

vom 14.01.2019, 19.30
17. von christie

gegessen: geröstete Knödel mit Ei und Schinken, grüner Salat

getrunken: Apfelsaft, Mineralwasser

gesehen: Bares für Rares

draußen: kleiner Spaziergang in der Sonne

gedacht; morgen muss ich wieder das Bein meines Mannes verarzten

gekauft: gar nix

gelesen: die Tageszeitung

gehört: den starken Wind

und sonst: Kreislaufprobleme, wahrscheinlich wetterbedingt





vom 14.01.2019, 19.22
16. von Lina

gegessen: Kartoffel/Käsesuppe, Faschiertes mit Petersilkartoffeln und Salat, Weihnachtsgebäck

getrunken: 1 Kaffee, Tee

gesehen: die Schneemassen bei den Nachrichtichten

draußen: mit Auto 2 km mitgefahren und als ich ausgestiegen bin um zurück zugehen... war plötzlich ein Sturm da... dann hab ich Alf fest an mich gedrückt, und das Kopferl vom Sturm geschützt... entweder Gegenwind oder von der Seite... das war echt schlimm... wenn ich 3 Stunden gehe strengt es mich nicht so an... als es diese 2 km heute getan haben... dabei war es zu Hause so schön.

gedacht: "da muss ich jetzt durch"

gelesen: heute erst die Tageszeitung

gehört: den heulenden Sturm

und sonst: war ich heute schon recht fleißig.



vom 14.01.2019, 17.15
15. von christine b

gegessen: chilli co carne (habe gestern die doppelte menge gekocht) - diesmal mit nudeln und salat

getrunken: 3 sorten tee, wasser

gesehen: skispringen, langlaufen, slalom mit wieder österr. sieger :-)marcel hirscher

draußen: im dicken schneefall in der dunkelheit an der ache...schön!

gedacht: wie gerne hätte ich die enkelchen hier bei uns im schnee. in wien bläst eisiger wind (sturm) und sie konnten nicht raus. hier hätten sie schneespaß.

gekauft: nichts

gelesen: mein arno geiger buch

gehört: alle schlagwerke videos (da gab es tolle!), abends oldies in pirnis plattenkiste im radio,ö2

und sonst: faul am sofa

vom 14.01.2019, 13.43
14. von gudi wi

gegessen: 'rana' tortellini funghi porcini (steinpilzfüllung), mittags mit frischem parmesan und etwas olivenöl; abends rest gebraten
getrunken: milchkaffee, wasser
gesehen: viel - teil von bericht über costa de sol (malaga könnt mir gefallen), lindenstrasse, fallers, tatort (vielleicht hätte ich besser den bericht über das höllental sehen sollen?), und noch ein teil des quiz des nordens (ndr)
draussen: - hat fast den ganzen tag geschüttet
gedacht: und morgen weiter mit schnick-schnack/regale räumen (könnte eigentlich doch manches wegwerfen, aber hat man die sächelchen in der hand, denkt man wieder anders)
gekauft: -
gelesen: noch tageszeitung vom wochenende
gehört: SF-musik
und sonst: sohn gebeten, neue drucker-patronen für mich zu kaufen

vom 14.01.2019, 12.17
13. von MartinaK

Liebe Annemarie,
Gunda live zu erleben, das ist bestimmt ein Erlebnis! Sie steckt wirklich voller toller Ideen.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, im ersten Teil erzählt sie locker und witzig von ihrem Leben und über die Idee und die praktische Umsetzung der Dreiradfahrt von München, der zweite Teil ist das Reisetagebuch. Hier werde ich ab heute weiterlesen.

vom 14.01.2019, 11.51
12. von Irmgard

gegessen: Croque Monsieur
getrunken: Wasser, Tee, Kaffee, Sekt
gesehen: Lindenstraße und Tatort
draußen: nur zum Komposter
gedacht: wie lange soll das noch so grau bleiben?
gekauft: nichts
gelesen: Reiseprospekte im Internet über Ostpreußen
gehört: Cesaria Evora
und sonst: gesehen, dass unsere Reisepässe abgelaufen sind

vom 14.01.2019, 11.42
11. von Lieserl

gegessen: Butterbreze, Mandarinenkuchen
getrunken: Wasser, Kaffee, Sekt
gesehen: meine Schwester in einem Whats-App-Livevideo
draussen: eine Stunde im stürmischen Regen, nicht schön, aber gut getan
gedacht: an eine frickelige Arbeit, die mich heute in der WErkstatt erwartet
gekauft: Nix
gelesen: "Landliebe" vom Januar
gehört: BR Heimat
und sonst wars ein entspannter Sonntag

vom 14.01.2019, 08.09
10. von Petra H.

gegessen: Roulade, Kartoffeln und Blumenkohl
getrunken: Kaffee, Tee und Wasser
gesehen: Das kalte Herz
draußen: kurz eine Runde mit dem Auto
gedacht: hoffentlich wir der Sturm nicht zu stark
gekauft: nix
gelesen: Prospekte
gehört: MDR Sachsen-Radio
und sonst: war nix weiter

vom 14.01.2019, 07.33
9. von MaLu

Gegessen: Dinkelbrötchen mit Veggie-Aufschnitt, Schokoberliner, Pellkartoffeln mit Kräuterfrischkäse
Getrunken: Milchkaffee, Mandarinensaft, Mineralwasser
Gesehen: Lindenstraße, Die Fallers
Draußen: Die Freundin meiner Enkelin ins KKH gefahren
Gedacht: Auch ein Sonntag kann so schnell rum sein, wenn es der einzige freie Tag ist.
Gekauft: Milchkaffee to go in meinem Porzellanbecher
Gelesen: Diverses im WWW
Gehört: Meine Playlist auf Spotify




vom 14.01.2019, 07.18
8. von Schnecke

gegessen: Salat aus Gurke, Eisbergsalat, Paprika, Tomate, Zwiebeln, Knoblauch und Tunfisch, der Rest der Familie hat sich Currywurst und Schweinebraten geholt, wo ich die Reste mitgegessen habe. Nachmittags den leckeren Eierlikörkuchen aus der Rezepterubrik, den ich spontan gebacken habe
getrunken: Kaffee, Cappucchino und schwarzer Johannisbeernektar
gesehen: IBES, klar...
draußen: ja, eine Stunde spazieren
gedacht: blöder Backofen, anscheinend heizt er wirklich ohne Ende auf, der Kuchen ist wieder außen verbrannt trotz niedriger Temperatureinstellung, grr...
gekauft: nix
gelesen: Frank Thelens "StartUp-DNA", für Infomatikfreaks und Gründer interessant, ich fand es aber auch lesenswert
gehört: Sirene im Ort, zur Zeit häufig, es passieren viele Unfälle momentan
und sonst: fauler Sonntag mit viel Wind abends

vom 14.01.2019, 06.19
7. von Annemarie

Liebe Martina K.,
danke für den Buch-Tipp "Gunda unterwegs".
Hab Gunda in München mit ihrem Bericht sinngemäß zu "Wohnen im Alter" erlebt. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaub es hieß "Wagnis".
Ein "Leuchtturm" für Jung und Alt, das ist Gunda!
Natürlich war sie mit ihr Bike gekommen.


vom 14.01.2019, 06.06
6. von Lina

gegessen: Rosmarinkartoffeln mit Cordon bleu, Hefegebäck

getrunken: Kaffee und Tee

gesehen: die neuesten Autos auf der Vienna Autoshow

draußen: vom Packplatz zur Ferienmesse

gedacht: "Wahnsinn, wie viel Geld für diese fahrbaren Untersätze ausgegeben wird"

gekauft: nichts

gelesen: die Tafeln neben den Autos

gehört: "für sie hab ich den Kaffee besonders liebevoll zubereitet" (mit Schaumherzerl)

und sonst: war die Ferienmesse wie immer interessant.

vom 14.01.2019, 00.47
5. von Patty

der tag

gegessen: Vollkornbrot mit Schinkenräucherkäse, selbstgemachter Kartoffelsalat und ein Wiener

getrunken: Cappu, Eistee Blaubeere, Zero Cola, True Fruits Smoothie Orange

gesehen: Proklamation Kölner Dreigestirn, CSI NY, CSI Miami, der Bulle und das Biest

draußen: kurz meine Älteste vom Bahnhof abholen

gedacht: hab ich heute vermieden

gekauft: nichts

gelesen: den aktuellen Stern und die neue Saarnews Printausgabe( daran arbeitet meine Älteste mit, sie macht dort ihre Ausbildung )

gehört: den Regen, meine Zwillingsmädels singen

und sonst: viel geschlafen ( bin ständig müde, schlaff und abgeschlagen )... Stumme leise Tränen, Haushalt, gekuschelt mit den Kids und Cats

vom 13.01.2019, 23.49
4. von Birgit W.

gegessen: Gukasch mnit Nudeln
getrunken: Mineralwasser, Kaffee, ein Glas Rosé (Shyraz)
gesehen: Football
draußen: nur bis zum Auto, dann tanzen
gedacht: viel zu viel
gekauft: heute nichts
gelesen: Internetseiten, verschiedenes
gehört: die ganze Nacht das Gluckern in der Regenrinne. Diese Nacht bleibt das Fenster zu!
und sonst: am PC gespielt, 2 Maschinen Wäsche gemacht, tanzen gewesen

vom 13.01.2019, 23.33
3. von ErikaX

gegessen: Pizza, später Stachelbeerkuchen
getrunken: Mineralwasser, Apfelsaft, Kaffee
gesehen: SWR3 Reportage über das Höllental
draußen: kurzer Weg zur Kirche, kurzer Weg ins Restaurant (mit Schirm)
gedacht: es gibt viel zu tun
gekauft: heute Abend einen Teppich für mein Wohnzimmer online bestellt, nachdem das Wunschobjekt endlich wieder lieferbar ist
gelesen: Speisekarte, Seelenfarben
gehört: Gottesdienst, etwas alpenländische Musik (unfreiwillig)
und sonst: war überwiegend unterwegs und mit der Großfamilie zusammen

vom 13.01.2019, 22.35
2. von MartinaK

Gegessen: ungesund - TK-Pizza
Getrunken: Kaffee, Tee, Wasser
Gesehen: Schwiegertochter gesucht gröhl
Draußen: knapp eine Stunde spazieren, die erste Hälfte war sogar trocken
Gedacht: Petrus, mach‘ die Schleusen dicht!
Gekauft: nix
Gelesen: ein paar Seiten in „Gunda unterwegs“ Hier klicken
Gehört: Regen auf den Dachfenstern

vom 13.01.2019, 20.33
1. von ReginaE

gegessen: Clam-chowder (Eintopfartige Suppe mit Muscheln und Gemüse) bei einer Einladung.

getrunken: Kaffee, Wasser;

gesehen: viel Regen

draußen: Haus - Auto - Haus

gedacht: einiges u.a. das sieht aus wie beginnendes Hochwasser;

gekauft: nix

gelesen: Buchrezension

gehört: stürmischer Wind, Rolladenklappern;



vom 13.01.2019, 19.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
charlotte:
Danke danke Gerlinde für Deine Antwort.Du den
...mehr

Gerlinde:
Richtig, @ Charlotte, ich denke mal, da fährt
...mehr

Gerlinde:
So ist es - und trotzdem habe ich die vorhin
...mehr

Ursi:
Oh ja, das geht mir genau so.Wenn ich an unse
...mehr

Ursi:
Hahaha.....Krähendes Gelächter meinerseits!Da
...mehr

maritta:
ich mag sie auch total gern....
...mehr

charlotte:
Solche Schönheiten kann man doch nur gern hab
...mehr

charlotte:
Hallo ! Frauen am Lenkrad ?Nur Frauen am Bord
...mehr

charlotte:
Fein Engelbert, dass Du uns die Geschichte vo
...mehr

Gabriela:
Nach 3 abstinenten Tagen wieder reingeschaut
...mehr