ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

gegessen: zwei kleine Kartoffeln in Scheiben, 2 kleine Möhren in Stifte schneiden, ein paar TK-Erbsen dazu, in Brühe kochen. Im Pfännchen war noch kross gebratener Bacon, diesen heiß machen. Im anderen Pfännchen zwei kleine Schalotten bräunen. Ein Rest Hähnchenbrust (dünne Scheiben) klein schneiden. Ein halbes Glas Shiitake Pilze abgießen. Bacon, Brust, Schalotten, Pilze zum Kartoffel-Karottentopf geben.
 
getrunken: Mineralwasser, Cola

gesehen: Wilsberg, Ernährung in Europa, die Küchenschlacht, Sendung über Gewürze

draußen: vom Parkplatz in den Supermarkt und zurück

gedacht: wenn man spät aufsteht, ist es so schnell so spät am Tag

gekauft: Tomatenmark

gelesen: nix

gehört: eigene Mischung aus Schlagern und Oldies

und sonst: kaum sind sie draus, sind sie wieder drin und manchmal nerven sie

Engelbert 14.01.2019, 19.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von christie

gegessen: gebackener Dorsch mit Pommes, Roter-Rüben-Salat, 1 Krapfen

getrunken: Mangosaft, Mineralwasser, Bier

gesehen: den Bericht über die Lawine die in der Ramsau ein Hotel verschüttet hat und andere Schneekatastrophen

draußen: nur kurz bei dichtem Schneefall den Eingangsbereich unseres Hauses gekehrt.

gedacht: verdammt und zugenäht, wann hört dieses ewige Schneien endlich auf??!!

gekauft: nichts

gelesen: einen Bericht über den Politikerstreit in Wien

gehört: Radio Steiermark

und sonst: unsere Vermieter haben uns für das Knödelessen im größten Gasthaus des Ortes für morgen Mittag eingeladen.





vom 15.01.2019, 19.12
8. von Birgit

gegessen: Pasta mit Soße und Salat
getrunken: Honig-Zitrone-Ingwer-Tee, Wasser, Kaffee
gesehen: noch nix
draußen: nur zum Auto an die Arbeit, große Knieprobleme
gedacht: ich möchte so gerne gesund bleiben und mein Sohn auch
gekauft: medizinisches Öl
gelesen: E-Mails
gehört: Radio Harmony FM
und sonst: heute Nacht nur 3 Stunden geschlafen, großer Mist

vom 15.01.2019, 16.08
7. von gudi wi

gegessen: mittags weisse-bohnen-suppe, abends panettone
getrunken: milchkaffee, wasser, weinbrand
gesehen: soaps, auf ard alpha 'die perfekte diät' (ein experiment englischer universitäten), aber nur ersten teil, da ich mir nicht sicher war, zu welcher 'gruppe' ich gehöre
draussen: wieder nicht
gedacht: aprilwetter
gekauft: sohn für mich die gewünschten druckertinten (natürlich bei amazon!)
gelesen: in älteren zeitschriften geblättert
gehört: nochmal in die sf-musik reingehört
und sonst: etwas schwindlig; viel an meine ma gedacht, war 20. todestag - sie ist mir noch so präsent....

vom 15.01.2019, 12.25
6. von Irmgard

gegessen: Merguez-Würstchen mit weißen Bohnen und Tomaten
getrunken: Fencheltee, Kaffee, Wasser, Ingwerdrink
gesehen: die Ernährungsdocs
draußen: eine kleine Runde um den Pudding, dann fing es wieder an zu regnen
gedacht: Was geht's uns doch gut!
gekauft: einen neuen Alugusstopf
gelesen: Krimi von Greg Iles
gehört: "Duets" mit Van Morrison
und sonst: Ein neuer Reisepass kostet 60 Euro - ganz schön teuer!

vom 15.01.2019, 11.17
5. von Pusteblume

gegessen: Hefegebäck, Salami-Baguette, Vollkornbrot mit Lyoner, Schokolade

getrunken: Kakao, Mineralwasser, Cola, Smoothie

gesehen: Dschungelcamp, Handball WM Deutschland gegen Russland

draußen: siehe Engelbert :-)

gedacht: Was ist Handball doch für ein toller Sport!

gekauft: Lebensmittl

gelesen: Tageszeitung, "Trotzdem China" von Marcel Bergmann

gehört: bunte Mischung bei Youtube


vom 15.01.2019, 09.27
4. von Lina

gegessen: Kartoffel/Käsesuppe, Faschiertes mit Petersilkartoffeln und Salat, Weihnachtsgebäck

getrunken: 1 Kaffee, Tee

gesehen: die Schneemassen bei den Nachrichtichten

draußen: mit Auto 2 km mitgefahren und als ich ausgestiegen bin um zurück zugehen... war plötzlich ein Sturm da... dann hab ich Alf fest an mich gedrückt, und das Kopferl vom Sturm geschützt... entweder Gegenwind oder von der Seite... das war echt schlimm... wenn ich 3 Stunden gehe strengt es mich nicht so an... als es diese 2 km heute getan haben... dabei war es zu Hause so schön.

gedacht: "da muss ich jetzt durch"

gelesen: heute erst die Tageszeitung

gehört: den heulenden Sturm

und sonst: war ich heute schon recht fleißig.


vom 14.01.2019, 23.28
3. von Xenophora

gegessen: Nudeln mit Tomatensoße, Feldsalat
getrunken: Kaffee, Mangosaft und Wasser, Roiboos-Tee
gesehen: beim Spaziergang durch die Nachbarschaft in die Gärten geguckt
draußen: ja durchs Dorf
gedacht: an ein liebes Geburtstagskind
gelesen: mein Buch zu Ende
gekauft: nichts
gehört: Nachrichten


vom 14.01.2019, 22.40
2. von MartinaK

Gegessen: Kürbisquiche
Getrunken: Kaffee und Wasser
Draußen: vom Auto zum Gitarrenunterricht und zur Drogerie, nachmittags eine Stunde spazieren
Gedacht: komischer April heute
Gekauft: Ofenanzünder und Körpermilch
Gelesen: nur im Internet rumgeklickt
Gesehen: alte Fotos aussortiert
Gehört: nichts
Und sonst: es gab mehrere schöne Regenbögen

vom 14.01.2019, 20.33
1. von ReginaE

gegessen: Mitarbeiterbesprechung und wir wurden bekocht, vegetarisch/vegan von einer Frau gebürtig aus Bangladesh. Vorher und nachher ein paar Walnüsse und Paranüsse, später eine dicke Scheibe Thüringer Mandelstollen;

getrunken: Tee, Wasser mit Schuss Apfelsaft, 1 Tasse Kaffee;

gesehen: in Teilen SWR Baden-Württemberg;

draußen: Haus - Auto - Haus, Brennholz holen;

gedacht: soll ich, oder soll ich nicht, ich werde wohl;

gekauft: bestellt 2 Bücher. Das eine "Die Knödelküche" wird am Mittwoch abgeholt, das andere "Die Strudelküche" kommt per Post;

gelesen: Tageszeitung;

gehört: Gespräche;

und sonst: mein Orangenbäumchen hat dieses Jahr fast eine Blüte neben der anderen und die duften schon fast ordinär gut :-)

vom 14.01.2019, 20.03

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
mira I:
... nein, das möchte ich mir nicht vorstellen
...mehr

Karen:
Jetzt war der Sommer die letzten drei Wochen
...mehr

IngridG:
Fürchte mich geradezu vor der kommenden Woche
...mehr

IngridG:
Oh, wie lecker, besonders wenn sie gekühlt si
...mehr

Lina:
Ein kleiner Frosch im linken Drittel.
...mehr

ulani:
ich weiß ja, warum ich nur Leitungswasser tri
...mehr

IngridG:
Sehen aus wie Spulwürmer, guten Appetit!
...mehr

Lina:
Die absolute Horrorvorstellung.Und ich kann m
...mehr

IngridG:
steht demnächst auf meinem Programm, hab näml
...mehr

Regina:
Lecker...in Orange- oder Zitronengeschmack.Ic
...mehr