ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

gegessen: Mittags Geheiratete (nur die Klöße) mit Champignon-Rahmsoße, abends Blumenkohl und Geflügelbratwurst (zum ersten Mal im Leben frische Bratwurst genommen)

getrunken: Orangenminze-Tee, Cola light

gesehen: Soko Wismar, Soko Stuttgart

draußen: heute nicht, gehe aber noch ins Studio

gedacht: dass nun bald die recht milde Witterung ein Ende haben wird

gekauft: nichts

gelesen: Classic Car

gehört: miau miau miau

und sonst: No Man's Sky gespielt ... ein wunderbares Spiel mit abwechslungsreichen Welten, nicht zu schwer, relativ friedlich und einsteigerfreundlich

Engelbert 17.01.2019, 19.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Irmgard

gegessen: Tagliatelle mit Grünkohl
getrunken: wie immer plus 1 Ouzo
gesehen: den Film "Bist du glücklich?"
draußen: zu meinem Beratungsdienst (MBE)
gedacht: Schöne klare Winterluft - davon hätte ich gern mehr.
gekauft: Bergkäse
gelesen: neue Bestimmungen vom BAMF über Integrationskurse
gehört: Diana Ross & The Supremes
und sonst: Musste meine Fernsehbrille bei Fielmann richten lassen.

vom 19.01.2019, 12.24
14. von christie

gegessen: Erdäpfelpuffer mit Apfelmus

getrunken: Cola Zero, Mineralwasser

gesehen; Bares für Rares

draußen: eine Auto-Rundfahrt durch die sonnige Landschaft mit den dicht verschneiten Nadelwäldern und herrlichem Fernblick,

Danach Einkauf beim Spar-Markt

gedacht: Ojemine, ich hätte es schon gerne wärmer, aber jetzt ist uns große Kälte prophezeit worden.

gekauft: Seife, Gesichtscreme, Salzstangerln Knackwürste, Gulaschfleisch, Williamsbirnen-Schnaps für einen erwarteten Besuch

gelesen: das Koch&Backjournal

gehört: selbst aufgenommene CD-Musik

und sonst: die Nachricht dass mein Cousin im Spital ist. Zum x-ten Mal.

vom 18.01.2019, 18.49
13. von IngidG

gegessen erst ab halb zwei Uhr mittags: (mit Intervallfasten angefangen), Tortellini mit Tomatensosse, Apfelkuchen, Bananenjoghurt
getrunken: Kaffee, morgens ohne alles...
gekauft: nix (gestern war so viel bei Lidl und Fressnapf)
gedacht: über mein Geschenktes gefreut, weil es so gut angekommen ist
Draussen: jetzt schon über 2 Stunden mit Hund
Frage: Macht noch jemand mit mit 16 + 8 Intervallfasten, oder ist das hier schon mal gewesen, Engelbert?

vom 18.01.2019, 18.44
12. von Lieserl

gegessen: noch nix
getrunken: Kaffee, Wasser
gesehen: zwei Falken im Flug, die sich offensichtlich um Beute gerauft haben
draussen: Morgenlauf im eiskalten Sonnenaufgang
gekauft: ein neues Auto
gelesen: Zeitung, FB, Seelenfarben
gehört: Radio BRHeimat
und sonst hat Sohnemann heute seinen 28. Geburtstag. Damals hatten wir sehr viel Schnee und haben vor der Entbindungsklinik im Halteverbot geparkt. Den Schlüssel an der Anmeldung abgegeben....hat alles prima geklappt.

vom 18.01.2019, 17.25
11. von Irmgard

gegessen: Zucchinicremesuppe mit Hähnchenbrust
getrunken: Kaffee, Tee, Wasser, Tomatensaft, Weißwein
gesehen: Doku im HR3 über 12 gesunde Nahrungsmittel, Küchenschlacht
draußen: nein
gekauft: nichts
gelesen: Andere Zeiten
gehört: Lucio Dalla
und sonst: viel am PC gesessen und alles Mögliche recherchiert

vom 18.01.2019, 14.12
10. von Pusteblume

gegessen: Pici mit Tomatensoße

getrunken: Milch, Orangensaft, Mineralwasser, Smoothie

gesehen: Handball WM, Dschungelcamp

draußen: nur zum Zeitung und Post reinholen

gedacht: Warum sind zwischenmenschliche Beziehungen nur manchmal so kompliziert und schwierig?

gekauft: nichts

gelesen: Tageszeitung, "Trotzdem China" von Marcel Bergmann

gehört: Revolverheld

und sonst: Reiseberichte, -anregungen und -prospekte durchgeschaut und aussortiert

vom 18.01.2019, 10.17
9. von Pusteblume

Bei uns gibt es Verheiratete, das sind Spätzle und Salzkartoffeln.

vom 18.01.2019, 10.13
8. von rosiE

würd mich interessieren, mit wem verheiratet die klöße sind normal,

vom 18.01.2019, 08.53
7. von Ursi

gegessen: Spirelli-Nudeln mit Putenguasch und Rotkohl
getrunken: wie immer Kaffee, Caro und Earl Grey
gesehen: Biathlon, Handball. Bergdoktor
draußen: im EKZ gewesen, Termin bei der Physiotherapie, nochmal im EKZ
gedacht: was habe ich da bloß getan, traurig darüber
gekauft: Büroartikel
gelesen: SF und Jojo Moyes "Eine Handvoll Worte"
gehört: Martinshorn
und sonst: mich geärgert - Armband-Uhr kaputt, Autobatterie macht dauernd schlapp (wegen meines Fußes fahre ich nicht oft zurzeit), habe gerade eine Pechsträhne

vom 18.01.2019, 07.45
6. von Lina

gegessen: Leberknödelsuppe, Spaghetti Carbonara, Salat, Sachertorte

getrunken: 1 Kaffee und Tee

gesehen: die Rettung mit Blaulicht

draußen: Abendspaziergang

gedacht: "Danke lieber Gott, dass nichts schlimmeres geschehen ist!"

gekauft: nichts

gelesen: den Befund

gehört: mir geht es gut

und sonst: kann das Jahr nur besser werden als es bis jetzt war

vom 18.01.2019, 00.38
5. von gudi wi

gegessen: rest stollen, abends vollkorntoast mit ovalmatine crunchy cream
getrunken: milchkaffee, wasser
gesehen: 3sat 'fasten'
draussen: dm und rewe
gedacht: hatte ich ein glück, kurz nachdem ich wieder zuhaus war, gabs starkregen und viel wind
gekauft: u.a. kartoffeln, orangen, käse
gelesen: 'familie + ich', neue peter hahn-kataloge
gehört: lärm von der baustelle, die arbeiten sollen morgen wohl fertig sein (war ein riss in einer kanalisationsröhre), autos umgeleitet, bus umgeleitet
und sonst: frühere nachbarin getroffen und dabei erfahren, dass sie im gleichen haus wohnt wie ein früherer nachbarsjunge


vom 17.01.2019, 21.18
4. von MartinaK

Gegessen: Blumenkohlsuppe
Getrunken: Kaffee und Wasser
Gesehen: bisher nichts
Draußen: am Rand der Kreuznacher Innenstadt geparkt und zu Fuß zu Zahnarzt, Optiker und verschiedene Geschäfte, später REWE
Gedacht: heute sind einige Kamikaze-Autofahrer unterwegs
Gekauft: Lebensmittel
Gelesen: bislang nichts
Gehört: Musik vom USB-Stick im Auto
Und sonst: weiter alte Fotos sortiert

vom 17.01.2019, 21.15
3. von Engelbert

Meine Variante, Linerle: Zwei Eier, Salz, Pfeffer nach Belieben, etwas Milch, Mehl, rühren bis ein dickflüssiger Teig entsteht, Brühe aufsetzen, kochen lassen, mit einem Löffel Nocken abstechen und in die Brühe geben, sind innerhalb von wenigen Minuten fertig.

vom 17.01.2019, 21.09
2. von ReginaE

gegessen: für den kleinen Hunger/Frühstück ein paar Scheiben total mageren luftgetrockneten Schinken, Käse und getrocknete Cranberries. Heute Abend Klare Brühe mit etwas Chinakohl, etwas getrocknete Algen ein Ei rein und gewartet bis es durch war. Darüber gab es Chiliöl...nun bin ich aufgewärmt!!

getrunken: 1 Tasse warme Milch, Wasser, 1 1/2 Tassen schwarzen Kaffee;

gesehen: Umgebung;

draußen: Haus - Auto - Haus

gedacht: der Tag war gut;

gekauft: Tankfüllung Benzin;

gelesen: meine Arbeit;

gehört: Gespräche;

und sonst: bin ich grad durch

vom 17.01.2019, 20.56
1. von linerle

Wie kocht man Geheiratete Klösse, lieber Engelbert? Ist das ein Geheimrezept?

vom 17.01.2019, 20.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
Ruth aus dem Odenwald:
ich bin im Gebet bei dir und Beate
...mehr

Christiane Maria:
Alles Gute!!!!
...mehr

sigrid m:
Ich reihe mich auch an die Seelenfarbenfamili
...mehr

MaLu:
Dann wünsche ich dir alles Gute und dass das
...mehr

Patty:
Ich denke an Dich und drücke alle 10 Daumen..
...mehr

Friedrich:
Toi toi toi. Möge alles gut verlaufen... und
...mehr

mirjam :
Wünsche Dir, lieber Engelbert, daß Du erleich
...mehr

Ellen :
Alles Gute!
...mehr

Killekalle:
Siehst Du! Wir denken alle fest an Dich, drüc
...mehr

rosiE:
alles gute!
...mehr