ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

gegessen: mittags Curryreis mit Erbsen und Schinken, abends Lachs mit Spinat und herzhaftem Pfannkuchen

getrunken: Wiesenkräuter-Tee, Cola light, Mineralwasser, eine Flasche alkoholfreies Bier wartet noch darauf, getrunken zu werden

gesehen: verschiedene Super.Markt.-Beiträge, Bericht über die "Isle of Man"

draußen: nix

gedacht: gottseidank hat er endlich Zeit gehabt, mein PC-Mensch ... mein Lüfter macht schon seit längerem Geräusche, die nicht da sein dürfen

gekauft: auch nix

gelesen: Deutschland im zweiten Weltkrieg

gehört: Beates Stimme am Telefonhörer

und sonst: wieder kaum geschlafen letzte Nacht, vor dem ins-Bett-gehen könnte ich regelmäßig einnicken, wenn ich dann im Bett liege, bin und bleibe ich wach

Und Dein Tag ?

Engelbert 05.02.2019, 19.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von gudi wi

gegessen: rotes linsen-dal (mit karotten, paprika, datteln und getrockneten aprikosen)
getrunken: milchkaffee, wasser
gesehen: soaps, ndr 'visite'
draussen: -
gedacht: langsam müssten mal 'positive' nachrichten kommen
gekauft: nix
gelesen: tageszeitung
gehört: youtube tangos
und sonst: vorratsschrank komplett ausgeräumt (lebensmittelmotten!!), viel weggeworfen, warum habe ich so viel vorräte???

vom 06.02.2019, 13.19
13. von Birgit

gegessen: Süßkartoffeltaschen mit Karotten und Salat und als Dessert Fruchtjoghurt. Abends Brote mit Käse und Wurst plus ein Gemüserest vom WE.

getrunken: Kaffee, Ingwer-Orangen-Tee, Wasser, Apfelschorle

gesehen: ein älterer Ploizeiruf aus der Mediathek

draußen: nur vom Auto ins Gebäude und retour

gedacht: hoffentlich hilft die Physiotherapie

gekauft: nix

gelesen: Selahattin Demirtas " Morgen Grauen", sowie mein Abendkrimi "Und morgen du"

gehört: ein bißchen Radio

und sonst: Physiotherapie hat sauweh getan, wurde erstmals in meinem Leben getapet, danach war es etwas besser mit dem Knie, aber noch kein Durchbruch. Habe ich auch noch nicht erwartet

vom 06.02.2019, 10.59
12. von christine b

gegessen:
krautfleckerl mit chinakohlsalat

getrunken:
rooibostee und mineralwasser

gesehen: soko donau

draußen: hunderunde im sonnigen winterwonderland

gedacht: bin froh, dass ich nach 8 tagen erkältungspause heute wieder bei meiner therapeutin meine schulter bearbeiten konnte

gekauft: nichts

gelesen: bis 1h nachts. bin nun im letzten viertel meines buches von arno geiger

gehört: 1 std. mittagsjournal beim kochen

und sonst: lieber besuch von freundin und mann und ich freue mich,dass sie einen großen sack voll gut erhaltener kinderkleidung für unseren enkel mitbrachten. kleidung aus der ihr enkel herausgewachsen ist

vom 06.02.2019, 09.40
11. von satu

gegessen: Hackfleisch mit Brokkoli, Körnerbrot mit Teewurst und Käse (je eine halbe Scheibe),3 Rumkugeln

getrunken: Kaffee, Mineralwasser, Sanddorngrog

gesehen: Soko Köln, Rosenheim Cops, Bericht über den Jennisei

gedacht: sollte mir wieder öfter kleine Auszeiten gönnen!

draußen: eine dreiviertel Stunde Spaziergang auf dem Heidelberger Bergfriedhof (Leider die Kamera vergessen)

gekauft: nix

gelesen: Habe das Buch aus dem Wichtelpaket endlich angefangen - bisher gut zu lesen!

gehört:Specht an einem der Bäume auf dem Friedhof (sogar gesehen!) Sägen - auch auf dem Friedhof

und sonst:Gleich geht's zum Herzschall, Mal sehen, was der Tag noch bereit hält.


vom 06.02.2019, 07.49
10. von Schnecke

gegessen: im Vorbeifahren einen Döner mitgenommen
getrunken: Rotwein, Kaffee, Spezi
gesehen: viele bunte Schmuckstücke bei Juwelo im Livestream
draußen: viele Vögel, die im Schnee herunstochern, obwohl die Körner vor dem Schnabel liegen ;-)
gedacht: nichts konkretes
gekauft: eine Tankfüllung fürs Auto meines Mannes, bin extra mit seinem Wagen zur Arbeit gefahren, weil es dort 10 Cent pro Liter billiger ist als bei uns zuhause
gelesen: nix
gehört: nix
und sonst: wenig


vom 06.02.2019, 06.39
9. von ReginaE

gegessen: auf der Fahrt zur Arbeit, etwas Käse, etwas Knackwurst, etwas Walnüsse und Trockenobst, mittags gab es eine syrische Linsensuppe und abends ein Glas Milch, aufgebratene Klöße;

getrunken: schwarzer Kaffee, Wasser mit Apfelsaft;

gesehen: Umgebung;

draußen: Haus - Auto - Haus;

gedacht: die Vögel pfeifen's von den Dächern, es wird Frühling;

gekauft: Mittagessen, Parkgebühr;

gelesen: Tageszeitung;

gehört: Vogelgezwitscher, Gespräche;

und sonst: um 20 Uhr war ich im Bett und gleich weg, um 22 Uhr wieder aufgewacht, zwar hellwach, doch ich ging wieder schlafen und das geht bei mir.


vom 06.02.2019, 06.11
8. von Juttinchen

gegessen: Morgens wie immer Obstsalat mit Smoothie - Mittags Reis mit roten Linsen und Spiegelei - Abends gemischten Salat und jetzt vor dem Zubettehen meinen üblichen Joghurt mit Himbeermarmelade.

getrunken: Kaffee - Kakao - Chai-Latte - Wasser.

gesehen: Kaffee oder Tee - Soko Köln - Rosenheim Cops und Inga Lindsröm (Göga schaut Fußball).

gekauft wurde heute nichts außer 70er Briefmarken

gelesen: Bd. 2 der Sieben-Schwestern-Reihe.

Ansonsten war heute nichts Weltbewegendes außer den üblichen 3 Spaziergängen mit Aika = 7.346 Schritte (4,65 km).

ich wünsche Dir eine gute Nacht mit Tiefschlaf und schönen Träumen.

vom 05.02.2019, 22.30
7. von Heide

gegessen: Spinat, Rührei, Kartoffeln

getrunken: Kaffee, grüner Tee

gesehen: ausnahmsweise das Frühstücksfernsehen

draußen: zu Fuß zur Apotheke und zur Post

gedacht: wie bunt die Mischung Mensch doch ist

gekauft: Rosenkohl, Joghurt, Käse

gelesen: Prospekte

gehört: James Last

vom 05.02.2019, 22.28
6. von Engelbert

@ IngridM: wie kommst Du drauf, dass ich oft Lachs esse ? Den gibts bei uns eher selten ... und wie war Dein Tag, was hast Du denn gegessen, gehört, gelesen usw. ?

vom 05.02.2019, 21.28
5. von IngridM

Vielleicht solltest du nicht so oft Lachs essen, lieber Engelbert...
Hier klicken

vom 05.02.2019, 21.22
4. von Ursi

gegessen: Aus rohen Kartoffeln Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebel und aufgeschlagene Eier drüber

getrunken: Kaffee, Earl Grey und Vitaminsaft (ein Schluck davon und dann ganz viel Wasser dazu)

Habe nur "Wer weiß denn sowas gesehen" und "DAS" im NDR

draußen: bin zur Fußpflege zu Fuß gegangen. Leider tut der Fuß immer noch weh, habe ich heute zu spüren bekommen - dabei war das Umknicken mit anschließendem Sturz schon im Oktober.... Mist

gedacht: ich sollte eigentlich zu 2 Geburtstagen gratulieren. Ein vergeblicher Anruf und bei der anderen Frau habe ich im Moment keine Lust

gekauft: nix, hatte nur noch 98 Cent

gelesen: wie verrückt noch die Krimis von Hjorth & Rosenfeldt (ich war bestimmt in einem früheren Leben ein Bücherwurm!)

gehört: kann mich nicht erinnern

und sonst: kaum liege ich auf dem Sofa mit dem Buch und einer Decke über mir, schlafe ich ein, grummel…..



vom 05.02.2019, 21.07
3. von Birgit W.

gegessen: mittags ein Mettbrötchen unterwegs, abends Gulasch mit Nudeln

getrunken: zu wenig, überwiegend Kaffee, Mineralwasser, und neben mir steht ein Glas kalifornischer Zinfandel (Roséwein)

gesehen: TV nix bisher

draußen: nur mit dem AUto unterwegs eine Runde Docs, und REWE/LIDL

gedacht: Boah, warum nicht gleich so? MRT/CT Termine kurzfristig sind echt 'ne logistische Herausforderung

gekauft: Gulaschfleisch, Aufschnitt, Tulpenstrauß

gelesen: ganz viele Internetseiten (medizinisches, Rezepte, Infoseite DB)

gehört: viele Stimmen am Telefonhörer

und sonst: wieder kaum geschlafen letzte Nacht, todmüde um 22 Uhr ins Bett gefallen nach einem anstrengenden Tag nach einer fast schlaflosen Nacht, um 2 Uhr wieder putzmunter und mit großen Augen Löcher in die Dunkelheit gestarrt

vom 05.02.2019, 21.02
2. von Xenophora

gegessen: noch einmal birthday-Linsensuppe
getrunken: Kaffee und Wasser, Tee, mittags 1 Glas Weißwein
gesehen: die wunderschöne Stadt Hann. Münden, Schafe auf der Weide, Fulda, aber heute nicht wie sonst Weser und Werra in der Drei-Flüsse-Stadt
draußen: HNO-Besuch in Hann. Münden, bei dem zweitbesten Arzt der Welt
gedacht: normaler lltag ist schön
gelesen: Joachim Meyerhoff Die Zweisamkeit der Einzelgänger
gekauft: eine so schöne Jeans-Bluse bei kik in HMÜ, Frühling komm!
gehört: in diesem Wartezimmer dürfen Kinder laut spielen, und immer unterhalten sich die Patienten nett untereinander trotz mehr als 1 Stunde Wartezeit. Eine ganz besondere Atmosphäre. Der Arzt hat auch Schildkröten.
und sonst: gut, dass ich erst in einem Jahr wieder Geburtstag habe. Dann würde ich gern in Cuxhaven sein (falls unsere Krankheiten das zulassen). NAVIGARE NECESSE EST... da war ich so glücklich im Jahr 1965, als ich meinen Schatz zur Hochzeit abholte im VW-Käfer, den er mir geschenkt hat "wenn Du den Führerschein machst",.... hat geklappt

vom 05.02.2019, 20.22
1. von rosiE

gegessen: schnitzel geschnetzelt mit lauch und minirest blumenkohl und buttergemüse von dem die butter gekratzt wurde
getrunken: kaffee, wasser, bananenmilch
gesehen: auf dem weg zum supermarkt herrliche eiskristalle an den zweigen von bäumen
draußen: nur supermarkt
gedacht: was für ein tolles wetter trocken, leicht kalt, sonnig
gekauft: 1 apfel, 1 orange, 1 schnitzel, drillinge, kirschen im glas ohne zucker, 2 bananen,
tv: urban gardening in havanna


vom 05.02.2019, 19.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
Ruth aus dem Odenwald:
ich bin im Gebet bei dir und Beate
...mehr

Christiane Maria:
Alles Gute!!!!
...mehr

sigrid m:
Ich reihe mich auch an die Seelenfarbenfamili
...mehr

MaLu:
Dann wünsche ich dir alles Gute und dass das
...mehr

Patty:
Ich denke an Dich und drücke alle 10 Daumen..
...mehr

Friedrich:
Toi toi toi. Möge alles gut verlaufen... und
...mehr

mirjam :
Wünsche Dir, lieber Engelbert, daß Du erleich
...mehr

Ellen :
Alles Gute!
...mehr

Killekalle:
Siehst Du! Wir denken alle fest an Dich, drüc
...mehr

rosiE:
alles gute!
...mehr