ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der warteschleifentag

Bei der Post anrufen ? Auf der Internetseite der deutschen Post sucht man und sucht und findet alles, nur keine Servicenummer ... zumindest ich nicht ... über eine andere Internetseite habe ich dann die Nummer gefunden. Bei der Post dann angerufen ... Automatenstimme ... Automatenstimme ... Menschenstimme ... die meint "ich versuche mal, da etwas in Erfahrung zu bringen, bleiben sie dran ..." ... das Telefon blieb stumm ... nach 15 Minuten habe ich dann aufgelegt ... zweiter Anruf ... Automat, Automat, Mensch ... "die Sendung geht ins Ausland, da müssen sie woanders anrufen" ... "nein, die Sendung geht nicht ins Ausland" ... "ich verbinde sie direkt zu einem Kundendienstmitarbeiter" ... Bandansage "der nächste freie Kundenberater ist bereits für sie reserviert ... nutzen sie auch gerne das Internet" ... das durfte ich dann über 10 Minuten lang hören ... dann wieder ein Mensch, der mir sagte, dass das Paket in Portugal gelandet sei ...

Engelbert 04.11.2019, 11.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von christine b

oh mann, ist das arg! das nervt ungemein, vor allem, wenn man auf medikamente wartet und das paket irrtümlich woanders hin geht. ich habe inzwischen eine verlässliche österr. apotheke gefunden, die sehr günstige medikamente hat und ich immer in 2-3 tagen meine sachen bekomme.
sonst habe ich auch oft 2 wochen warten müssen, denn die onlineapotheke hat in holland ihren sitz.
leider kenne ich die warteschleifen am telefon zur genüge von den terminabsprachen bei ärzten. da hänge ich teilweise in augenambulanzen oder beim frauenarzt 20 bis 45 minuten in der leitung und muß immer die nervige musik hören.



vom 05.11.2019, 09.36
21. von Engelbert

@ wir kaufen nur nicht verschreibungspflichtige Medikamente online ...

vom 05.11.2019, 08.42
20. von SilkeP

Ich schicke Anfragen, Beschwerden oder so immer per E-Mail und habe die 2 oder 3 mal immer schnell eine Antwort erhalten.

vom 05.11.2019, 08.32
19. von ixi

Ich kaufe sowieso möglichst alles vor Ort und Medikamenten nur hier bei uns in der Apotheke.
Wie sieht die rechtliche Lage aus, wenn ein Medikament welches eventuell verschreibungspflichtig ist von der Apotheke zweimal versandt wird an den Endverbraucher?

vom 05.11.2019, 05.04
18. von Lina

Solche Telefonate sind sehr nervig.

vom 05.11.2019, 01.01
17. von Katharina

Voll nervig die Warteschleifen ! Egal ob Post oder Telekom oder viele andere, bei der Postbank Telefonbanking mußte ich 50 Minuten warten, danach ließ ich mich aufs Online-Banking ein. Man braucht überall stahlharte Nerven. Bei der Telekom geht das schon über viele Jahre so.
Mensch, wie kann das denn angehen, Portugal !
Ja, super Service Deiner Apotheke.

vom 04.11.2019, 23.33
16. von Gerlinde

Das ist ärgerlich - und um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, gehe ich in die Apotheke vor Ort.

vom 04.11.2019, 22.01
15. von Elisa

Das gibts ja nicht .. dein Paket ist in Portugal?? Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht oder?
Also, ich hoffe, dass du zu deinem Paket baldigst kommst und, dass es heil geblieben ist. :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 04.11.2019, 21.43
14. von Ina P.

Die Tücken der Post bzw. Dhl. Ich habe beruflich mit denen zu tun und kann ein leidvolles Lied singen. Wollen der globale Marktführer für Paketsendungen sein und arbeiten manchmal so kompliziert und unflexibel dass kann man fast nicht glauben. Weißt du eigentlich was Dhl bedeutet? ... Dhl - Dauert heute länger :)

vom 04.11.2019, 20.36
13. von fatigué

Ein Beweis mehr für die völlige Überforderung der Zustelldienste bei dem immer mehr ausufernden Versandhaushandel und Bestätigung für mich, online-Bestellungen so gering wie möglich zu halten.

vom 04.11.2019, 19.18
12. von ReginaE

das ist ja der Kracher!!!

Jedenfalls ganz super von der Apotheke, ein Zweitpaket zu versenden.

vom 04.11.2019, 19.11
11. von Kassiopeia

Das ist wirklich schlimm. Und das Schlimmste ist, dass du in dem Moment vollkommen machtlos bist und es nicht ändern kannst. Habe mit Hermes ähnliche Erfahrungen gemacht. Und erst die Postbank . . . . . Furchtbar :(

vom 04.11.2019, 17.53
10. von Gisela L.

Das habe ich vor einiger Zeit auch erlebt. Mich ärgert dabei, dass man fast nie einen Menschen am Telefon hat, sondern eine Automatenstimme die angibt, dann drücken sie ...... Da kann man manchmal verzweifeln. Mein Päckchen ist zum Glück doch noch geliefert worden, aber mit 1 Woche Verspätung.

vom 04.11.2019, 16.54
9. von Uschi S.

Ich drücke Dir die Daumen Engelbert, dass nun das Zweitpaket gut und pünktlich bei Dir eintrifft.

vom 04.11.2019, 16.22
8. von Ellen

Manchmal hat frau den Eindruck, Deutschland sei ein "Operettenstaat", zumindest in Teilbereichen.....

vom 04.11.2019, 15.51
7. von Kathi

In Portugal?! Ohje. Wie geht das denn... und wenn du über den Verkäufer noch mal eine neue Sendung anfragst? Bei mir hat das mal geklappt, als die Sendung (nachweislich, dank Sendungsverfolgung) verschollen war. Ich musste nicht ein zweites Mal bestellen und bezahlen, so kulant war der Verkäufer.



vom 04.11.2019, 14.44
6. von Engelbert

@ Uschi: das Paket kommt irgendwann zurück ... vielleicht zum Absender, vielleicht zu uns ... die Online-Apotheke hat spontan heute Morgen ein Zweitpaket verschickt ...

vom 04.11.2019, 13.51
5. von Hildegard

Ich frage mich, wie ist so etwas möglich. Erfreulich ist allerdings, dass sie es überhaupt noch gefunden haben.

Hast Du am Ende dann ein weitgereistes Paket :-)

vom 04.11.2019, 13.36
4. von Uschi S.

Das ist inzwischen so schlimm geworden. Egal bei welchem Unternehmen. Ich habe in der letzten Zeit diese Erfahrungen mit der Bahn und mit Hermes (mein Koffer wurde nach dem Urlaub fehlgeleitet)gemacht. Man ist irgendwann so wütend und soooo hilflos.
Wird Dein Paket denn nun noch an Dich geschickt oder kannst Du das ganz vergessen Engelbert?
Ich hoffe sehr, dass Du die Medikamente/Hilfsmittel nicht sehr dringend brauchst und drücke Dir die Daumen.

vom 04.11.2019, 13.24
3. von Killekalle

Ach Du liebe Zeit. (Schnell einen Flug nach Portugal). Die spinnen doch!

vom 04.11.2019, 12.42
2. von MartinaK

Es gibt noch eine Steigerung - die heißt Postbank. „Wenn Sie dies... geben Sie die 1 ein, wenn jenes dann das....“ wenn Du das alles nicht willst wird der Onlinebanking-PIN erwartet, wenn Du den nicht hast, weil es um das Konto Deiner verstorbenen Mutter geht und Du an der Stelle nein sagst legt der Automat auf. Alternativ gibt es ein Online-Beschwerdeformular - Reaktionszeit eine Woche.

vom 04.11.2019, 12.25
1. von Lene

Mein Mann hat auch vor einigen Tagen die Hotline der Post angerufen. Er war ca. 25 Min. in der Warteschleife...Ich sagte zu ihm, vergiß es, leg auf ! In dem Moment ging doch tatsächlich ein Mensch ans Telefon....

Katastrophe...Service Wüste Deutschland

vom 04.11.2019, 11.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr