ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die ältesten festplatten ...

... in meinem Rechner haben inzwischen über 22000 Betriebsstunden auf dem Buckel.

Engelbert 08.09.2020, 20.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von JuwelTop

Bei einer SSD hast du aber das Problem, dass die ohne Fehlermeldung von jetzt auf gleich aussteigt und du keine Möglichkeit zur Sicherung hast. Für Datensicherungen würde ich die nicht verwenden.

vom 09.09.2020, 11.31
7. von Engelbert

@ Achim: meine Systemfestplatte ist eine SSD ... die Datenplatten sind zu groß, als dass ich sie auf SSD umrüsten könnte.

vom 09.09.2020, 11.25
6. von Achim

Hallo Engelbert, denk mal über eine SSD Festplatte nach. Denn wenn dein PC extrem langsam wird, ist es ein Alarmzeichen und deine wahrscheinlich umfangreichen Daten sind ganz schnell futsch.
Grüße Achim

vom 09.09.2020, 09.13
5. von bo306

Oh, also der eine Rechner ist von 2005 und läuft auch noch hin und wieder, allerdings immer seltener. Man merkt ihm das Alter an - und hört es!
Da ich die Festplatten dann nie im nächsten Rechner verbaut hatte, das was da drin war, reicht meist aus, habe ich die Daten dann auf ein externes Laufwerk gespeichert. Da ist das Älteste aber bestimmt auch schon 12 Jahre alt.

vom 09.09.2020, 07.49
4. von Friedrich

Windows98 SE

vom 09.09.2020, 00.05
3. von Friedrich

Laufen die bei Dir durch oder schaltest Du den Rechner immer wieder aus?

Denn 22.000 Stunden sind ja nur rund 920 Tage. Was ich nicht besonders erwähnenswert finde.

Meine ältesten Festplatten sind in einem Uralt-PC verbaut. Sie stammen mindestens aus dem Jahre 1995.

Habe einen Boot-Manager installiert: MS-DOS 6.23 und Windows98 ME.

Wenn ich den PC anstelle, dann rattert irgendwas, aber es funxt.

LG, Friedrich

vom 09.09.2020, 00.03
2. von maggi

Engelbert, ich kann dir nur raten, schau nach Ersatz.
Mein PC ist von einer Sekunde zur andern ausgestiegen. Ich musste arbeiten und war froh, dass ich einen Ersatz Läppi hatte. Nicht das goldene vom Ei aber es reichte bis ein neuer PC eingerichtet war.

vom 08.09.2020, 21.55
1. von Lina

Mögen sie noch viele Stunden für dich arbeiten.

vom 08.09.2020, 21.39

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Mir ist im Fitness Studio der Geldbeutel entw
...mehr

Friederike R.:
Lecker Süppchen. Ich ärgere mich jetzt, da
...mehr

Udo:
Ich werde mich wie in all den Jahren davor au
...mehr

Killekalle:
Vielleicht kommt er doch noch zum Vorschein.
...mehr

Lina:
Eine blöde Sache... außer, dass ich verzwei
...mehr

Friederike R.:
Eisbergsalat gibt's bei uns selten. Dann
...mehr

Lina:
Ich lad mich auch gleich zum Suppe essen bei
...mehr

Lina:
Das ist irgendwie logisch... jedes Jahr wird
...mehr

Sylvi:
Oh je. Viel Kraft beim besorgen von allen den
...mehr

Sylvi:
Ich habe die Impfung schon vor 2 Wochen bekom
...mehr