ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die diplomaten

Auf Berlins Straßen gab es in 2021 ca. 10.000 Verkehrsverstöße von ausländischen Diplomaten ... falsches Parken, zu schnelles Fahren, Unfallflucht ... doch wegen dem Diplomatenstatus passiert da gar nichts ... Verwarnungsgelder oder Geldbußen gibts es keine. Auch nicht für die Verwandten der Diplomaten.

Ich habe nie verstanden, warum Diplomaten sich das alles erlauben können, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen ... und ich werde das auch nie verstehen. Das ist ein Tritt in den Hintern aller anderer, die für ihre Verfehlungen gerade stehen müssen.

Engelbert 08.02.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von MaLu

Das, was man hier den ausländischen Diplomaten zugesteht, gilt auch für deutsche Diplomaten im Ausland! Ich denke aber,diese Regelung hat einen ernsten Hintergrund. Es soll wohl auch Botschaftsangehörigen und ihre Familien vor der Willkür im Gastland schützen. Wie heißt es doch: Kein Licht ohne Schatten.

vom 09.02.2022, 05.29
13. von hanne aus bw

Bußgelder muss man sich nicht gefallen lassen, dagegen Einspruch erheben. Aber die meisten sind so brav und zahlen das, darum können sie es machen. Da gibts Vorlagenbriefe/Hilfe, wenn man danach sucht.

vom 08.02.2022, 23.16
12. von Moscha

Diese Ungerechtigkeit verstehe ich auch nicht. Warum sind das besondere Menschen?
Ich habe gestern 2O € an die Stadtkasse überweisen dürfen, weil ich die Parkscheibe nicht rausgelegt habe.

vom 08.02.2022, 21.46
11. von Astrid

so denke ich auch. bei anderen Sachen heißt es ja auch Unwissenheit schütz vor Strafe nicht


vom 08.02.2022, 21.12
10. von Lisalea

Es wäre sicher mal an der Zeit, diese Ungerechtigkeit zu ändern! Aber wer setzt sich dafür ein??

vom 08.02.2022, 19.15
9. von Regina

Da gebe ich die absolut recht.
Ich sehe es ebenso.
Es ist einfach nicht verständlich.

vom 08.02.2022, 18.37
8. von Christine L.

Nicht nachvollziehbar...
Ist ein mega-Aufreger!
Jeder muss doch für seine Fehler geradestehen.
Warum ist das denn so?

vom 08.02.2022, 15.47
7. von Schpatz

Ich kann das auch gar nicht nachvollziehen, sehe es wie alle hier.

vom 08.02.2022, 11.27
6. von Hanna

Das ist definitiv nicht in Ordnung!

vom 08.02.2022, 11.19
5. von Leonie

@ Engelbert: genauso sehe ich das auch.

vom 08.02.2022, 11.13
4. von ErikaX

Dies kenne ich alles schon aus der Zeit als Bonn noch Hauptstadt war. Mein Bonner Schwager hat das oft erwähnt und sich fürchterlich aufgeregt darüber. Gerecht ist es nicht.

vom 08.02.2022, 10.19
3. von Liane

Das habe ich auch nie verstanden und verstehe es immer noch nicht. Das sind doch auch nur Menschen und die haben sich gefälligst ebenso an alle Gesetze und Vorschriften zu halten, wie jeder andere Bürger auch. Diese blödsinnige Immunität gehört doch schon lange abgeschafft.
Genauso stört mich diese "Unfehlbarkeit des Papstes", auch er ist nur ein Mensch und es gibt keinen unfehlbaren Menschen. Jeder müsste für seine Fehler und Taten einstehen.


vom 08.02.2022, 07.50
2. von Lieserl

Über solche Ungerechtigkeiten darf ich gar nicht nachdenken, lieber Engelbert. Nicht nur dass die Herren und Frauen Diplomat der Popo gepudert wird sondern auch noch deren Hofstaat, das ist die Oberfrechheit.

vom 08.02.2022, 07.43
1. von Sieglinde S.

Das habe ich auch neulich gelesen. Das empört mich auch. Diese feinen Herren, die sicher nicht arm sind, müssten sogar noch mehr bezahlen.
Beim Aldi hatte ich die Parkscheibe vergessen vor die Scheibe zu legen. Außer mir standen nur noch 4 Autos da. Das hat mich 15 E gekostet, glaub ich. Der Platz wird von der Stadt bewirtschaftet, nicht von Aldi. Aber wer den Platz gekauft hat und hergerichtet hat, weiß ich nicht.

vom 08.02.2022, 00.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr